• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ideen gesucht

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
probier mal inception mountain fortress
Inception_Take2_2.jpg
bildquelle
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Krasses Ding 8o

Der hintere Teil erinnert mich ganz stark an das hier:

6062544068_031ffe6790_z.jpg


Geisel Library, University of California

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Leute!

Möchte mal ein 'zwischenzeitliches Dankeschön' loswerden für alle Vorschläge, die hier schon gepostet wurden - echt super!! :thumbsup:

Für den EB Architecture Contesthab' ich mittlerweile 2 eigene Ideen im Bau, wobei ich noch entscheiden muss, welche von beiden
ich einreichen werde ... das wird noch was werden 8|

Aber, und das gilt jetzt für Kyle: Könnte mir vorstellen, mich mal an der Ruskin Libraryzu versuchen. Hab' heute Abend 'n bißchen
LDDet und festgestellt: Könnte hinhauen! Wobei die Ausführung recht klein, um nicht zu sagen micro werden würde, was aber ja
nicht schlecht sein muss.

Naja, mehr dazu demnächst in diesem Kino ^^

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Geil, bin mal richtig gespannt!
Zur Ruskin Library bitte ich dann um eine Bauanleitung, wenns soweit ist :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wie gesagt, es wird bzgl. der Ausmaße (Noppe x Noppe) nix Großes - klassischer Architecture
Landmark Style eben. Also nicht zuviel erwarten bitte :huh:

Zudem kann ich mich 'nur' an Fotos orientieren, da das Gebäude bei Google earth als 3D Model
nicht erfasst ist bzw. nicht existiert. Nichts desto trotz hab' ich mich gestern Abend nochmal
dran gesetzt und den LDD Entwurf fast fertig. Den kann ich dir zu gegebener Zeit natürlich
gern zukommen lassen. Mit 'ner Bauanleitung sieht's da schon schwieriger aus, aber die LDD
Datei müsste doch auch genügen, oder?

Darf ich fragen, was du mit dieser Library verbindest bzw. woher die Begeisterung für dieses
Gebäude genau kommt? Schonmal dort gewesen?

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Leider noch nicht, nur auf der Autobahn am Schild vorbeigefahren. :)
Ich hab unter anderem über John Ruskin meine Magisterarbeit in Kunstgeschichte geschrieben und die Library hat für die Digitalisierung seiner gesamten Schriften einen Orden verdient :D Dann hab ich in einem Londoner Museum ein Modell der Bibliothek gesehen und fands total spannend. Ich glaube, dass das in Lego irre Herausforderung wäre.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stimme, Josef zu.. wirklich sehr schöne Architektur für ein Industrie-Gebäude..

Wäre auf jeden Fall ein Architektur-MOC wert.. :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Leute!

Schön, dass ihr wieder neue Ideen gepostet habt! Sowohl Josefs als auch Alex
Vorschlag sind zweifelsohne tolle Vorlagen für potentielle Architecture MOCs! 8o

Habe mom. noch ein MOC in der Mache, eins in der Pipe und bin aktuell dabei,
mal was Anderes, Neues zu probieren... mehr dazu hoffentlich demnächst. :huh:

Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge - weiter so!! :thumbup:

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo,

Hätte ne idee, Golden Gate Brigde, oder Audi Forum im Ingolstadt,
Schloss Neuschwanstein, oder den Taipei 101,

Hab mehr auf lager, PS audi Forum kann ich selbst fotos machen...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke auch dir für deine Vorschläge! :thumbup:

Werde sie, wie alle anderen auch, in meinen 'Ideen-Pool' einsortieren
und schauen, ob sich ggf. etwas davon umsetzen lässt.

Nur weiter so! :)

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Okay, falls Audi Forum oder die Sehenswürdigkeiten von Ingolstadt nachbauen willst, kann dir direkte Bilder von meiner digicam. machen! von alle seiten, vllt von innen, und so weiter was du so an Bildmaterial brauchst!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke für's Angebot! :thumbup:

Würde mich je nach Bedarf bei dir melden!

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hi Jens,

gerade spontan eingefallen: Warum in die Ferne schweifen?. Das Bundeskanzleramt läßt sich mit Sicherheit mit Lego gut in Szene setzen.


Gruß Josef
 
T

Tedizu

Guest
Wie wärs denn mit die 2 Hochhäuser die direkt nebeneinander stehen und 2 oder 3 Windturbinen in der Mitte haben? Steht glaub ich in Dubai


Edit by Meisterschnorrer:

Bahrain World Grade Center heisst es :thumbsup:





Beiträge zusammengeführt...

Gruß René
 
Oben