• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Technic Airport Catering Truck

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute mal wieder was für die Technicer unter uns... Ich vermute aber, dass das schöne Stück es nicht schaffen wird.

Dennoch finde ich den Airport Catering Truck sehr gelungen!

Meine Stimme hat er.

4733547-o_1bo50il5deek9fe1e9fsltf1qc-r2m8z-3VzGnZrw-thumbnail-full.jpg

Quelle: IDEAS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich werde das Teil zwar nicht kaufen weil ich kein Technik kaufe, aber das wäre mal ein schönes Technik Set, kein Vergleich zu dem was grad so im Programm ist, drum bekommt es meine Stimme.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hm, also den würde ich definitiv kaufen und aufbauen!
Der schreit gerade zu nach ner Menge Elektrik :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde das Modell auch recht gelungen, teile aber Patricks Meinung, weil es meiner Meinung nach schwierig einzuordnen ist... Das Modell entspricht zum Glück nicht dem Mainstream, wird aber dadurch wohl im Gegensatz zu Baumaschinen oder Rennwagen nicht unbedingt durch die breite Masse favorisiert; widerrum ist es jedoch so speziell, dass im richtigen Leben kaum jemand damit in Berührung kommt, wenn er am Flughafen nicht zufällig die Augen offen hält oder mal den Blick schweifen lässt... Ihr merkt schon, selbst Beschreiben ist schwierig... ;) Aber als B-Modell kann ich mir den Truck echt gut vorstellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Modell ist sehr gelungen, auch wenn es nicht viele Stimmen bekommt. Aber wer einen Arocs hat, kann das Modell ja nachbauen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Stimmt, Stefan. Ich habe den Zusatz im Video und den Link zu Rebrickable eben erst gesehen. Unter Berücksichtigung, dass es ein C-Modell ist und eine Bauanleitung zur Verfügung steht, stelle ich mir nun aber schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit, das Modell bei Ideas einzureichen...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde die Idee des Trucks einerseits toll, weil mal was ganz anderes. Andererseits finde ich es nicht zu Ende gedacht. Man kann elektrisch fahren, aber muss manuel lenken??
Dafür gehen aber die Klappen elektrisch auf und zu, was man auch gerne per Hand steuern kann. Von daher würde es eh keine Chance haben...
Ich habe aber trotzdem geliked.

Grüße
Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Meine Stimme hat er bekommen.
Auch wenn ich nicht an eine Chance glaube. Aber es wäre mal schön ein Technic-Set über Ideas zu bekommen.
 
Oben