• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Subaru WRX STI WRC 2006

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich habe auf LEGO IDEAS dieses Projekt gefunden und war von Anfang an begeistert. Als großer Rallyefan ist Subaru natürlich ein Begriff und ich finde die Umsetzung im Minifiguren Maßstab und mit dem Speed Champions Touch sehr gut gelungen!



Da eine Umsetzung seitens LEGO wohl unwahrscheinlich ist, dachte ich mir, baust du den einfach mal im LDD nach und später gegebenenfalls auch in real.

Scheitern wird es wahrscheinlich an den dunkelblauen Teilen, die man aber auch problemlos durch blaue ersetzen könnte. Goldenen Felgeneinsätze gibt es aber leider nicht.

Das ist mein erster Versuch eines Nachbaus, denke mal die Karosserie sollte weitgehend passen, allerdings ist die Unterkonstruktion eher zweckmäßig zusammen gestöpselt.

Ich hänge mal die Datei an, wer mag darf sie gerne verbessern. :giggle:

MfG Fabian
 

Anhänge

  • [IDEAS] Subaru WRX STI WRC 2006.lxf
    11,3 KB · Aufrufe: 5

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht cool aus, gefällt mir und kommt dem realen Vorbild schon recht nahe :)

Einzig was mich so ein bisschen stört ist der Spoiler
 
Oben