• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Ideas] Schreibmaschine

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Kommt dann noch ne Telefonzelle? Was, ein Gefängniss für mein Smartphone? Ne danke.

Schöne Idee. +1
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

von den Dingern hab ich noch zwei zuhause. Ab und an werden die sogar noch gebraucht.
Schöne Idee und Danke fürs zeigen
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Ohne Sch****, mir hat neulich eine junge Kollegin, die mich als alten Informatiker aufziehen wollte, ein Foto einer elektronischen Schreibmaschine geschickt ("this reminded me of you"), weil sie offenbar meinte das wäre eine alte Computertastatur....

DD
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Superschick, aber die Käuferschicht ist tatsächlich eingeschränkt, da die Jungen Leute gar nichts mehr damit anfangen können. Die Wissen ja nicht mal was ne Videokassette ist.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. die 3,5" Diskette is quasi der ältere Bruder des Usb sticks..

Und bei Bandsalat dreht man vorsichtig mitm Bleistift eine der beiden Bänder ein, sodass die Kassette eben kein Bandsalat mehr ist... :D

Was sagste jetzt? :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hat wahrscheinlich gegoogled....

Von wem stammt die 3,5" Diskette denn ab? Eher gesagt, was gab´s davor/währenddessen?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nöö, googlen is was für anfänger, das kann ja jeder..

Von Wem? Keine Ahnung... Was es davor/währenddessen gab?.. Vor der 3,5" Floppy gabs ja die 5,25" und die 8" Floppys.. noch weiter davor? Dürften dann die Kassetten sein?

PS: Was wird das hier eigentlich? Ne ausfrage? :cray:
 
  • Like
Reaktionen: RPP

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ups... da wurde wer erwischt... :rofl:

Datasette (mit Kassetten) ... da fehlt übrigens noch die Zip disk (aufgezählt ohne reihenfolge) und noch älter ist das Bandlaufwerk :biggrin: (welches keine Kassette ist (diese komerziell ab 1965 verkauft), sonder tatsächlich ein Magnetband für Datensicherung ab etwa 1950 in gebrauch) ...

VG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Zip war nach den CD's, welche nach der Diskette kamen.

Bandlaufwerk, damit is wohl kassette gemeint, und damit hatte ich ja dann auch tatsächlich recht..

Btw: Hier konnte ich es mir nicht nehmen Tante Google zu befragen ;)
 
Oben