• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Ideas] Rolls-Royce UltraFan® - The Ultimate Jet Engine

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Absolut großartiges Projekt, wohl leider nur chancenlos in Sachen Umsetzung :/ Ein funktionsfähiges Modell einer Rolls Royce Jet Turbine.

imagejpeg


Rolls-Royce UltraFan® - The Ultimate Jet Engine
https://ideas.lego.com/projects/f18a11c6-f704-4827-b06a-fba84e5818df
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sieht cool aus und so, nur leider viel zu groß, und wird daher wahrscheinlich abgelehnt, oder? :huh:
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ich befürchte es - alleine angesichts der schieren Teilezahl.
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Schon interessant, aber mal ehrlich, wieviele Leute würden sich so ein Set (das auch nicht billig wäre) am Ende kaufen?? Wenn man nicht gerade technik-begeistert ist, dann ist das Ding ja mal einfach ein großer hässlicher Klotz der vermutlich super langweilig beim Zusammenbau ist, weil sich aufgrund der Symmetrie soviel wiederholt.

DD
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ganz ehrlich: Ich würd mir das Triebwerk sofort kaufen. Viel lieber als so'n Buddelschiff. Ich denke außerdem, dass der Zusammenbau auch trotz der Symmetrie sehr interessant ist. Allein die funktionierende Technik des Jet-Antriebs :love: Ich erinnere mich da an die Saturn V. Auch viel Symmetrie und Wiederholung - und doch war der Bau echt was Besonderes.
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Ja, die Saturn V hab' ich auch, die hat tatsächlich Spaß gemacht. Aber das ist auch eine Ikone der Raumfahrtgeschichte, und so'n Triebwerk...naja ...man wird sehen.

Ich finde es total Schade gerade für solche Projekte (die meiner Meinung nach Null Chance auf Verwirklichung haben) dass der Wettbewerb ein Alles-Oder-Nichts ist. Wäre doch cool wenn Lego für die im Review abgelehnten Projekte Bauanleitungen verkaufen würde, und die Urheber an den Einnahmen beteiligen würde. So hätten wirklich alle etwas davon.

DD
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hört doch mal auf das Buddelschiff zu dissen :)

Das Triebwerk wäre zum Ausschlachten gut...

Man darf auch nicht vergessen, dass die Zielgruppe für das Triebwerk nicht so groß sein dürfte wie für das sehr schöne Schiff.
Fällt unter die Kategorie "Nischenprodukt"

Meine Stimme bekommt es jedenfalls nicht...tut mir Leid, Jan...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Turbine sieht schon cool aus. Die dürfte aber mit der Steinezahl über dem Maximum liegen, oder täusche ich mich da?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hat wohl über 20'000 Teile. Gibt es denn ein Maximum bei Ideas?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
20.000 Teile hat das Original-Triebwerk.
Dieses Lego-Modell hat wohl deutlich weniger ;-)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Kam mir auch ein wenig viel vor ... :wacko: Kommt davon, wenn man den Text nur überfliegt ...
 
Oben