• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Dutch Windmill

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute wieder mal ein Fund auf Ideas...
Eine schöne Windmühle.

2954191-o_1begln11c1r8t1oimkm31e9jgq67-full.png

Quelle: IDEAS
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Dieser Windmühlentyp steht auch in Ostfriesland in Werdum und ist noch im Betrieb für eine Schaubäckerei.

mfg GBCPeter
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Gebe effermann Recht, schöne Ideas Projekte/Bauten will irgendwie keiner haben....
Die Windmühle ist echt top! Schönes Modell !
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
TopTypTommy schrieb:
zwar etwas noppig

... das dürfte verdammt schwer sein abzustellen.

Ich habe mich vor zwei Jahren auch mal an einer Windmühle probiert. Die Variante, auch gerade Stücke in die Dachkonstruktion einzubeziehen, habe ich damals noch nicht in Betracht gezogen. Bei mir auch Noppen im Dach, der gleiche Grundriß vom Unterbau, ... :


Bild = Link zu Detailaufnahmen


Gruß
ThomaS
 

TopTypTommy

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
48
Ort
Moenchengladbach
Aaaah ja, da ist saß gute Stück ja.
Ich hab eben noch nach deiner Mühle gesucht. Die ist aber schon um einiges entnoppter.

Reich diese bei Ideas ein, die ist noch einene Tack besser.
 

Freizeitopfer

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
30
Hallo,
ich muss auch sagen, das mir die braue besser gefällt.
Zum Thema sichtbare Noppen:
Es ist Wahnsinn was in den letzten Jahren an neuen Teilen erschien ist und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Aber es gefällt mir manchmal besser, wenn man gleich sieht das es Legosteine sind.
ZB gefällt mir der neue 10252 Käfer nicht so gut wie der alte 10187.
Vor allem wegen der Kotflügel, die runden 1/4 Teile.

Ich habe schon Ausschau gehalten nach einem Set von Lego Creator um ein bisschen mit den neuen Teilen zu basteln. Das Detektivbüro ist mein Favorit zur zeit.

Mit freundlichen Grüßen, Torsten
 

Mibo65

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
28
Ich finde die braune Mühle auch schöner, sie hat mehr Details.

Gruss
Micha
 
Oben