1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Ideas] Bud Spencer & Terence Hill with Puma Dune Buggy

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von jrx, 28. Februar 2019.

  1. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.106
    Ort:
    Berlin
    Weil ich nun schon seit Tagen einen Ohrwurm habe, MUSS ich euch diesen echt super Entwurf bei Ideas zeigen: Der rote Buggy aus "Zwei wie Pech und Schwefel" mit Bud Spencer und Terence Hill. Nicht nur ist es meiner liebsten Filme, nein, auch das Modell ist echt schön geworden. Lediglich die Bereifung finde ich etwas zu heftig. Ansonsten Topp! Und schaut euch die beiden Minifigs an. Die sehen doch 1a aus wie die beiden Originale, Ok, der Dicke könnte etwas mehr Bauch gebrauchen (Wie wär's denn mal mit nem bauchigen Minifig-Oberteil? Das würde einigen AFOLs durchaus auch als SigFig besser stehen ;))

    [​IMG]

    Damit unsere Kleinen hier wissen, worum's geht :D :



    Und hier noch etwas mehr Ohrwurm-Futter ...

     
    timobahn, Der Flo, Dreffi und 11 anderen gefällt das.
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hoffentlich fängt er kein Feuer...
     
    jrx und ebenhalt gefällt das.
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    Nürnberg
    Der Bugs hätte es rein von den Bautechniken schon verdient das er umgesetzt wird, der is echt cool gebaut, da lohnt es mal genauer zu schauen, bei den Figuren müsste man für Bud den Hagrid nehmen, der is ja auch Größer (dann aber wohl zu Groß).
     
    jrx gefällt das.
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Stellenweise leider zu filigran, um als offizielles Lego-Set eine Chance zu haben.
    Gerade die "Frontscheibe" oder die Kotflügelaufhängung scheint mir da recht fragil gebaut zu sein.

    Grundlegend halte ich es aber für ein gutes Set, das ich mir wohl sofort so kaufen würde.
    Viele der heutigen AFOLs sind mit den Filmen von Hill und Spencer aufgewachsen, das könnte also durchaus einige Abnehmer finden.
     
    jrx gefällt das.
  5. vimadealro

    vimadealro Mitglied

    Registriert seit:
    05. Aug. 2015
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Danke für's zeigen, da kommen Erinnerungen hoch, Zitat Bud Spencer: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"
    (rofl)
     
    mick29 und jrx gefällt das.
  6. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ach, der ist ja gar nicht von Dir, hatte ich irgendwie überlesen. Trotzdem saugeil, aber damit kann ich nicht auch noch anfangen.

    Argh, schnell weg hier, Vieren im Anmarsch!
     
    jrx gefällt das.
  7. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe und heute immer noch liebe.

    Und es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe, aber heute echt nicht mehr schauen kann: dazu gehören Bud Spencer und Terence Hill. Da bleibe ich nicht mal mehr beim Zappen hängen, sondern muss gleich umschalten. Finde ich heute irgendwie zum Fremdschämen - aber früher habe ich es geliebt...

    Abgesehen davon, dass ich auf den dicken Lego-Bauch als Minifig-Accessoir schon lange warte: Wo ist der Triple-Like-Button für den Spruch des Monats :yahoo::good::good2::rofl: !
     
    jrx, SirTeddy und Brixe gefällt das.
  8. AntiZombie

    AntiZombie Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Idee und nette Umsetzung!
    Auch wenn ihre Filme schon deutlich in die Jahre gekommen sind, ich schaue sie immer noch sehr gerne :)
     
  9. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich bleibe da grundsätzlich beim Zappen hängen.
    Früher war es genial, genau wie Knight Rider, heute finde ich es lustig mit den alten Effekten. Gerade das schneller laufen lassen des Films bei Verfolgungen.
    Und es ist kein Splatter, es gibt was auf sie möppe, aber nur mit "Pfump" und "Wusch".
     
    jrx gefällt das.
  10. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Als großer Fan von den beiden ( schade, dass Bud nicht mehr unter uns weilt) find ich das mega!

    „Kleines Omelette bitte“

    „Mit ein oder zwei Eiern?“

    „Mit 20!“

    :laugh:
     
    jrx gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der ist mal wirklich klasse umgesetzt, den Film müßte man sich mal wieder anschauen!


    Gruß

    Michael
     
    jrx gefällt das.
  1. [Ideas] Bud Spencer & Terence Hill with Puma Dune Buggy
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden