1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[IDEAS] Asterix, der Gallier - das gallische Dorf

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Pat-Ard, 6. Oktober 2018.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
    Hallo zusammen,

    neulich in Skærbæk hatten wir es noch davon. Asterix als eigenes LEGO-Thema. Hier ist die Idee dazu...

    Supported!
     
    LegoSPIELER, Bricksy, Dreffi und 3 anderen gefällt das.
  2. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ein schönes Thema wie ich finde, und alles in allem ist es auch ein tolles Set... allerdings wirken mir persönlich einige Gebäude etwas zu "glatt"... insbesondere die mit den Reetdächern und vor allem Miraculix Baumhütte.
    Die Figuren sind aber einfach GEIL :inlove: , und würden auch als Sammel-Serie suppi funktionieren. :biggrin:
     
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Mir gefällte richtig gut Danke fürs zeigen.
     
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    848
    Na da musste aber noch mal genauer hinschauen! Miraculix hat gar keine Baumhütte! Da steht der Barde Trubadix und quält seine Zuhörer!
     
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Die Baumhütte gehört aber "eigentlich" Miraculix! ;) Troubadix hängt lediglich bei festlichen Anlässen geknebelt daran.
    Warum diese nun Troubadix "gehört" weiß nur der "Erbauer".
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.278
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    nee, troubadix wohnt schon immer am, äh im baumhaus
     
  7. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Hmm Recherchen abgeschlossen... ok... dann muss ich wohl doch was durcheinander gebracht haben. :confused:
    Ändert aber wenig dran, das die besagten Gebäude für meinen Geschmack etwas zu schlicht wirken. (Von Außen)
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Eine Tolle Idee und sehr cool umgesetzt!


    Gruß

    Michael
     
  9. n3t3rb

    n3t3rb Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Hej!

    Ein Stück Kindheit in Lego - ein Traum! Da könnte ich nicht widerstehen!
     
  10. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Das ist wahr. :good:

    Nur leider würde Lego das Set ohne Idefix machen, ganz nach dem Motto "Bei den Feuersteins ist ja auch kein Dino dabei" :stomp:

    MfG Daniel.
     
  1. [IDEAS] Asterix, der Gallier - das gallische Dorf
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden