• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich hab da mal was gebaut! - der Schreiner in mir -

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir. Das mit dem halbvollen Sack ist ne gute Idee.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ja der Sauger, die kleine gelbe Säge und vor allem das Haus sind absolut Spitze :thumbsup:
Super Idee mit dem halbvollen Sack.
In der Schreinerei würd ich glatt anfangen :D
Gruß
Thomas
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Wie geil ist das denn? Da muss ich heute abend gleich mal schauen ob ich meine nachbauen kann.
VG
Brick Clip
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
FunThomas schrieb:
die kleine gelbe Säge

*hust* sorry, die ist nicht von mir, aber trotzdem auch schön. ;)

Beim Haus fehlt auch noch die Rückwand, die hat der Maurer vergessen *hust*. Danach gehts an die Teilebeschaffung und die Inneneinrichtung wird erstellt. Dauert leider etwas.
Und Danke nochmals für den großen Zuspruch, als wieder infizierter, motiviert das ganz schön. :thumbup:

MfG Stefan
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich zitiere mich in Bezug auf den halbvollen Staubsack ausnahmsweise mal selbst:

Stefan Betula Pendula schrieb:
[...]

Am besten gefällt mir - und ich finde, dass man das, sofern möglich, viel öfter bei Modellen sehen müsste - dass sich Material bzw. die gleiche Sache im Modell selbst verändert. :love: In diesem Fall logischerweise das Holz. Eine ähnliche Möglichkeit hat Bricksy damals bei seiner Abfüllanlage der Brauerei genutzt, aber ansonsten bekommt so etwas wirklich selten zu sehen.
:thumbsup:
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Mein erster Gedanke war, das ist ja ein cooler Staubsauger und es ist wirklich ein (Staub)Säuger. Den finde ich wirklich klasse.
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Eine Nummer kleiner

So, hier meine Version der Absaugung. Wieder in Anlehnung an die Absaugung die in meinem Hobbykeller steht. Mir ist auch der Minfig Maßstab wichtig.
 

Anhänge

  • IMG_2128.JPG
    IMG_2128.JPG
    566,9 KB · Aufrufe: 29

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Schöne kleine Absaugung. Es ist bei solchen Dingen auch wichtig das es zu den Figuren passt,
erst recht wenn du ne ganze Schreinerei damit einrichten willst.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Poecilotheria schrieb:
Schöne kleine Absaugung. Es ist bei solchen Dingen auch wichtig das es zu den Figuren passt,
erst recht wenn du ne ganze Schreinerei damit einrichten willst.

Die passende Größe generiert sich aus der Größe und Anzahl der Maschinen die du Absaugen möchtest. Nach oben ist da keine Grenze. ;) Ich spreche da aus Erfahrung.
Und wenn man es genau nimmt, bräuchte ich eine Absauganlage mit Spänesilo, die die Größe de Hauses hat. Das geht aber aus Denkmalschutzgründen nicht :D :p .
Also wenn du das gemeint hast.

MfG Stebe
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
War eigentlich nicht so gemeint, ich hab auch mal Schreiner gelernt, wir hatten auch ein Silo.
Ist aber verständlich das du kein riesen Silo bauen willst (zumal danach das Amt kommt und dann
musst du es wieder abreisen)
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Stebes Gerätschaften und die diversen anderen Beiträge und Beispiele haben uns inspiriert, für einen Schreiner im Familienkreis mal ein etwas anderes kleines Mitbringsel zu bauen, das dann auch unserem "benoppten" Ruf gerecht wird ;-). Limitierter Steinbestand und weitgehende Erfahrungsfreiheit mit solchen Gerätschaften sind sicher unverkennbar, aber die Geste und die Idee zählen ;-).

[attachment=13821]

Wenn ich mir das so anschaue, was macht TLC eigentlich mit den ganzen Noppen, die bei der Produktion der flat tiles abfallen :D ?

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn_hobel-klein_01.jpg
    brickporn_hobel-klein_01.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 18

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Steffen


Klar wußtest du das nicht ;) .


Gruß

Michael
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
@Brickporns Maschine geht ganz klar als Profilfräse durch. :thumbup:

Klasse nachgebaut/erfunden . :D

Die Noppen ? Ihr braucht doch noch Schüttgut für den Hafen... ;)

MfG Stefan
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Danke @Stebe, richtig erkannt :p , mir war vorhin nur der Name nicht mehr eingefallen :D . Dürfte der "Brickita DeStudder 2000" sein :cool1: .
 
Oben