• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich hab da mal was gebaut! - der Schreiner in mir -

W

Werner

Guest
Hallo Stebe
Habe keine große Ahnung von solchen Maschinen - aber ich finde sie beeindruckend und realitätsnah :thumbup:
Gruß Werner
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Tolle Maschinen hier

Ich hab hier mal versucht die Säge die bei mir im Keller steht nach zu bauen.
Viele Grüße,
Brick Clip
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    805,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    835,1 KB · Aufrufe: 35

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Ja, sowas kleines hätte ich auch gern Zuhause. Aber leider hat unser Haus keinen Keller :/ . Könnte bei dir eine "DeWalt" sein, so nach der Farbe.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gefällt mir.
Kannst du mir bitte noch sagen, was du für ein Teil für das Sägeblatt verwendest hast?
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Nach Worten folgen Taten ^^ .

Ich hab jetzt mal angefangen die Plattensäge im Original zu bauen.
Es ist aber noch ein WIP, da mir noch passende Grundplatten und ein paar Teile fehlen, mal abgesehen von den anderen Maschinen.
Hab die Teil über LEGO und Brickscout bestellt. 76 verschiedene Bricks, insgesammt 238 Teile.

Hier mal zwei Bilder:

by Stebe, auf Flickr

by Stebe, auf Flickr

MfG Stebe
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @Stebe,

hübsch, sieht schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt auf das Endergebnis bzw. den restlichen Fuhrpark :).

Aber pass auf, dass Du beim Bauen da nicht die Finger in die Säge kriegst :p.

Gruß

Cris
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hallo,

Derzeit arbeite ich an einer Werkstatt für die Schreinerei.

Das Gebäude steht in Steinbricksingen, in der nähe von Brickenbach.
Es fügt sich harmonisch an die alte historische Stadtmauer an.

by Stebe, auf Flickr

Dazu noch eine passende Hobelbank.

by Stebe, auf Flickr

Hinzu kommen noch drei weitere Maschinen, die ich hier noch nicht vorgestellt hatte.

MfG Stebe
 
W

Werner

Guest
Hallo Stebe, wunderschön gebaut deine Werkstatt - tolle Details :thumbup:
Dieser mittelalterliche Stil gefällt mir.
Gruß Werner
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Stebe,
Deine Tischlermaschinen sind ein Hammer noch mehr !!!!
Gruß Franz
Kann man die LDD haben ??
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stebe


Das Haus ist echt cool und Traumhaft schön, deine Hobelbank finde ich auch klasse :thumbsup: .
Deine drei neuen Maschinen mußt du hier unbedingt noch zeigen ;) .


Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Super Werkstatt, gefällt mir verdammt gut. die Hobelbank hab ich
auch bewundert, nur die Plattensäge will da nicht so rein passen.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
DAN42BR schrieb:
Kann man die LDD haben ??

Ich werde da noch eine Sammlung auf machen, so dass sich jeder was runterladen kann. Es freut mich ja, wenn sie euch so gut gefallen. :thumbup:

Bricksy schrieb:
Deine drei neuen Maschinen mußt du hier unbedingt noch zeigen .
Die sind noch in arbeit, aber sobald ich was vorzeigbares habe, poste ich sie. ;)

Poecilotheria schrieb:
nur die Plattensäge will da nicht so rein passen.
Die wird es auch nicht in die Werkstatt schaffen, alleine vom Platz her, und so wirklich zum eigentlichen Thema passt sie überhauptnicht, da es eher eine Drechslerei wird.

MfG Stefan
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Die Werkstatt und die Mauer sehen gut aus. Ganz besonders das Tor bzw. die Steine herum sehen sehr stimmig aus.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hab jetzt mal die 1. Maschine fertig, soweit jedenfalls.

Es ist eine mobile Absauganlage, der "Antiduster 2000".
Man erkennt auch den Staubsack, der schon halb gefüllt ist.

by Stefan Beckmann, auf Flickr

MfG Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Die mobile Absauganlage ist ja mal cool, vor allem der halbgefüllte Staubsack ist klasse :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
Oben