• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich bin Fremdgegangen Megabloks Minion (Review)

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Leute,

Gestern bin ich mit meiner Frau zu unserem hiesigen Toy r us gefahren. Obligatorisch bei jedem besuch ist natürlich der Besuch der Lego Abteilung. Beim durch schlendern fiel mir eine großes Banner mit Werbung für "Ich - Einfach Unverbesserlich 3" auf. Da ich ein Minions Fan bin, musste ich sehen was da los ist. :D
Leider war auf Augenhöhe nur der ganz normale sinnlose Merchandis zusehen. Nur durch großen Zufall sah ich zwei schachteln mit einem großen Minion darauf von Megabloks. :thumbsup: Nun Verpackung und Preis gecheckt und der Minion war gekauft. Der Preis war Reduziert von 50 Euro auf 30 Euro bei 776 Teilen. Was einen schnitt von 0,038 Cent pro Teil ausmacht. Sehr fair.

Die Verpackung:

Es ist eine normaler Verpackungskarton wie man diesen eben kennt. Etwas stabiler als die von Lego. Bei den Maßen von ca H 35 x B 30 x T 13 cm schien dieser gut gefühlt zu sein. Sollte das Model 776 Teile haben:

y4ms-4pobbXhxxoI_6BnBzgbUenirYaihxIzo_1a-97GwSaCgbRq26HU92kFS4GESMOBvq5OcnpQ2V_XsgB6nG1zFH45RRuN8x26ukK_LrBAnswUc5RxEx-1OySiWiApepcdUdkydHM3vJQ7YtnLNU2q33SJOJOSL8xfIgbl4fZ9av0QB0o59yIJKy_F84Cauq6Z4Kivg8ab2mHJ9OjeGGgTQ



Der Inhalt:

Das Gewicht der Verpackung hat nicht getäuscht. Der Karton war fast vollständig gefühlt mit 9 Beuteln an Baumaterial. Was mich sehr positiv überrascht hat ist das, kein Chemie Geruch aus der Verpackung kam. Die Beutel rochen neutral.

y4mO2h66XsrEXtMsBat-P_9v35cGH-JUiPA88Hf1q5nOPuAdxDGkQLM2y_VZQc6ubgGFsMNc6F6m-T2FWsgwAzth2i2VXkOSUR7rnQZx6kSb3jA9VHgvVA2sUNuOouBOWoTP710K0PQAoFqkwVJfqQy5GE_Z0xD9t_s6OKJSXzPCvVyt4ZHs_u6CE_b_XVLbTxhRnnEWWUzPzft1Znpjno4UQ


Im Karton waren auch zwei Hefte als Bauanleitung. Diese haben je 23 Seiten und sind in 95 Schritte gegliedert. Was mich hier auch Überrascht hat, ist die gute Qualität der Anleitung. Es ist gut sichtbar welche Teile wo hinkommen. Was für mich Positiv ist, ist das pro Schritt deutlich mehr als 2-3 Teile verbaut werden.

y4mggVcJSztmWde3fWjAglTayZTmbsXFmOF4mYbJKTxPApiN48ldLJ4R6zC35FlMStHN2bKD7e5OsCpr6fsaeq-h3ipQLYy49tIC51xYGxUuaZ88eD2ynPa6LTv85rwYEJZwup5b-ct-H79PGtMp8VCM1wve6TWGrS6d7aVr7BDe38MF1dE-puNzYG8OkZA5y-iC7IOvW8DKsgVP6NVUBsc6A
y4m4LQrJnaQlt0jlnB52207JWzsAtXfH64jq9tbyhFNZIwKJSHU-MzHDvoVkYSWcegaqJJuCte3sl33iqcIDNkY01kJNBetarlQk-vSerEj1jz7llhAlqBySFhMuVgOl0D5AzKC8-A6rtgH53SuKxqtNnPTYbIx5GD4KaW1W7ZDHCJRxHypA0ErGCOi_CZvWxj72TLXtgDOodyjgzL6r00gYw




Das Baumaterial:

Die Steine rochen ebenfalls ganz Neutral und sind etwas anderes von der Haptik als unser Lego. Was aber nichts negatives ist. Sehr positiv finde ich das die Augen des Minions, der übrigens Kevin heißt, bedruckt sind.

y4mjPpM10iLN_CntyoI58G7emBOBL7PHJAMB7Y6rGVFs-uwPOzG883JdoFF01aW2AbTXSO3zHVxuaMAb5qVDA8Cgps5-ocpp8GC_s8R8A7kkd-7Do421ZjKQprv4cnEY9hvbj8x-i_Uub_H0x9T1LRnDWtOs0PfWHlxMwOKmIZn_q_NN6tEGas2CR4kv_D_vhROxJ3e3g-0qkCozQPde-5SxA



Der Bau:

Gebaut wird in 9 Teilabschnitten. Es geht mit den Augen los und geht über die Füße, Arme bis zu den drei Körper Modulen.
Die Beutel der Steine sind nicht nummeriert, was ich total mag, sprich es muss alles auf einen Haufen geschüttet werden. Die Steine an sich passen gut ineinander und halten gut. Einzig bei den Tiles muss nachgebessert werden. Diese möchten mit viel Kraft angedrückt werden. Auch ist die Passform einiger Steine nicht so optimal. Trotzdem ging der Bau flott voran und hat mir mächtig Spaß gemacht.

y4mRsSBGFYNM7MTyhmYzqvsFiG28gMC25dU6nqIDW4sZJ37V_cFZEuFjpRJKcPjQFKKRNjkOkpuyBvfsWIpZFEpQcJaGNiEixl5g3qDPREXwCfL-XQHTt8M6EgAQNsjBUgVlrAoWkZxBNWUwugh_PeS0PbvM4bGJBe8JJcoAMpZKQQK6wURzFu4BUPZAP73ScAjWMb5OES-eKl3RI-jOKwZ7w
y4mxc6YKohQ1nKwXA9IuvhtJchnkiPPJ97z3MiFsEdBLfGQ-oh1PiYJSOVNx7xtjKtJOWf5ECwZXAHJ1az118TCrfjDldV-Xv-z424rKmrdpxE54LQDvJd7wqQ-MyJqbZ1QTECaSpdI5tq8exeOnQieMAFadR4yaim0BwuQ3p8zMOMvWFc91h2RfJ_7qYXmIVu1Nx1gb9KETJF_j14ZEDINTg


y4m861PF0sFSdTGbcmRRZBV-X-mRvFt7WErPcwoEQrjCk3t6jIrwm206T8gNAeqR8xgvQrK9MItyn3k8ryUUUniPTSqvmy9ti4pH4NzFIeeZbBPvM0Z3AuHL80yrIr8jijXy570Xq9W3iR2ajqHTCMlCwejxXeTUabMgH6FPTJ4xeI-6NdDcNyqiyVozMS6wyv63gZo3Zqs_eybLFACethZ-w
y4mwEIKHFHmoHOxAABKqooP5DEl8YOjJOzCcvwONB2E4sFCLXce-iME4WfPiBPAu6H30o5qj5XH5JGpQK0INimGGJbGP2nKDeESFmkGLPo-STKYBIpkdJpG3Ul7Bp61ic4EcBbdyxmp8Wk0tMXAJ9LnX_GfnurjVqoEPbEuRnG-v5NCslHmBhrBHRUvf05RtqyZB6YtVhmLgoDnrwzPElKOtg


y4mK36ultb9FLdEvEhWEQ7WIMsRgRp7J-WUnJ8pU2FMBPe8SDhPrbfAQv7SSFctcMO0-1flwn-OaM1An3wwEAVcCV7PmqRmFqe1ceR94e8w41GxYyCQKu77GQrrAHM_lk8MkeJ57WkzR6TtbsF7qK2w6lb0uOoDGPStALXZyORO9vVHzR12lXaj78IhWBJ99FihzHEhurMWVzZQ7Zkza3lHLQ



Fertigstellung:

Der Minion selbst ist ja Modular aufgebaut. Das heißt man kann ein Stück entfernen und den Mund drehen. Auch ist die versprochene Höhe von knapp 40 cm real. Hier die verschiedenen Varianten der möglichen Kombinationen:

y4m4wdEJE2aMeyP3Yx5m_pz5iapMOO9JB0V-nhqE4sPS7xl23ybmPfbCrqW9rcR965aiZTVr8mBuPS71zIKkQJNWjs551htd2sF9bsmLT_OlxgeAtj0J7YwYYApr2Y0Vuoq_vlpKiNvLk8K5hw6yK9vlD2PtOUtp5_0s4yikASOw5owY_t149OidFBg-422R9gr_jS0sULdQkEHPqeRiaafLw
y4meaWT-uURFpLEi7DL2B0xtTsW1Uwyhkhia9GYJY2q5B7fcnU7QlCSrBhymm_UNT9jycMfmKZfR86hPQeG2pzmYRGE-_B9tBXaWerhd6RE6imloIyR3X99wKPA3fRy9YMtsANuQAhETSBj-Dr-VrG31mdqRdzFd_BS0f2T0LGFk_a2lb6wZrApJLm-ectmLE0M9uvBl-sa3Sf9KBMSrEzG8g


y4mfv-E4mqmGCiD1BKpP278OfMd2qctgKrqv9uoEqPtpjK61TjOV-ALgIUegFqST6U3IXQn3YbDUShb2kt9CPu57ShEHgDyL_zGKLnqmAGscbJ7yqr2VQMMbI2S21y5wx1AV-HYpulqrEtnT13z5BQDJ8SG5AlkSstOVa8Msqv9S7zlCroyAueV0qZ2jXFquneXyOw37gyHSE2w0LfKlC3yHw
y4mbN__keiJq-HxHQCZU3CCujAAsPU2q6ALMf7bUm6X3bvujYnK1cmgoNtBZJBG7JVk8WL35IRcXh0mE2VtkSKtboenfLaNxtmjMMZzzsRNWIULsVCZl5ppdk-q2oVaDMf8W_vQhKtZ1M9hhgT5WtodJBAEF2OBnkaH2N6ZvNLhPIUexFfGgze5V10VASBIJA9HOyrn-IOdccvwSb_vaAs2Gg




Alternative Teile die ich mir teils von Lego wünschen würde:

Beim Bau sind mir paar interessante Teile aufgefallen, hier rot Markiert, die ich so gerne von Lego hätte. Schreiben tue ich dazu mal nix. Seht selbst:

y4m7p0m7RYQp7Hg12Yn2_WOVjvZ5zZXmmxqeKu_D8VPEwrnwRT5-WEkOZCNAPgFv8NNX88WTHtyXEjgtquW0_XsdW4Wby8gLhIxov1Us98lZImdymcsOWEizPJfbXKt69I552kHqI_FehTNPHUpAyyoD32wzHo3WFSBcbRcbB9STqDSrScDYU6dbjLCY6o7UghrB00SaLQN96or4wFROrDPpg
y4mVZdF7agFcaLVoK374805UgPYdvnLSg7v6CEVOA6-lT-2dHe7bSacpHKW84H_wqp76Nb-lC7FumjLKbVJZ_xI9b7RnyrGvgrMEwyqx8E1yFcEuaUrQfb9qs8Q8OQ7-oejAlRCgxlaqcpmKZ3Q2-_n6X_D8xXHo3VhLcaZ6LvTPqzonmP3jwC1zw7lYiuNATHlOqJ3X-W7GqelnGawqh6tdA




Wie ich schrieb hat mir der Bau sehr viel Spaß bereitet, und ich würde dieses Set ohne weiters jedem Minion Fan empfehlen. Es Lohnt sich immer wieder mal über den Tellerrand zuschauen. Ich spare schon für den nächsten großen Minion der mir aktuell noch etwas zu teuer ist.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Cooles Review Adam :thumbup: .
Die Größe ist schon beeindruckend.
Vielen Dank dafür
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab den auch zuhause liegen (aber noch nicht gebaut) meiner is von Real da gibt's den auch für diesen Preis.
Ich habe auch Alle anderen Mega Bloks Minion-Sets (hatte da auch vor längerer Zeit mal ein Review drüber geschrieben, sind Alle schön, speziell die Figuren sind Toll, zu Teil 3 gibt es nun auch Gru nebst Familie.
Da ich Minonfan bin und Lego die machen darf, bin ich da auch fremdgegangen und ich bereue es nicht, kann die auch nur Empfehlen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@pet-tho NICHT Lego darf sie nicht machen

@AdamL Danke für diesen schönen Bericht. Ich bin zwar Legofan, aber bin auch für das eine oder andere, was Lego nicht bietet über meinen Schatten gesprungen. Solange sie ihre eigenen Sets entwickeln, wie hier bei dem Minion habe ich damit kein Problem. Mal schauen, ob bei unserem TRU der auch reduziert ist dann werde ich ihn mir mitnehmen, und dann hier mehr.
LG matthias
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Matze da bin mal gespannt.

Peter Bau den auf. Das bringt dir ein lächeln ins Gesicht. KEVIN!!!!!!! :D

Würde mich freuen wenn mehr davon raus kämen.
 
Oben