Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Huwi's Truck Stop

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von HUWI, 31. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Mir jedenfalls nicht...
     
  2. mibu1

    mibu1 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    @efferman Das war ich, dem du es gegeben hast.
     
  3. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Man kann irgendwie nie aufhören, der Arocs ist zwar soweit fertig, aber es fehlte noch was...

    Da ich die Achse ja gestern ersetzt habe und glücklicherweise den Rest vom Arocs-Chassis nicht zerlegt hatte wollte ich nun noch einen Anhänger daraus bauen.
    Im Arocs Thread stieß ich auf @backcountry 's Version und habe diese, nach Bilder, rebrickt.

    20190213_200450-1008x567.jpg

    Eigentlich wollte ich einen Hänger für einen zweiten Abroller, mal schauen, wie ich weiterbaue...
     
    Enesco und Nightfall gefällt das.
  4. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo und guten Abend

    Kann mir bitte jemand sagen um welches Zahnrad essich hierbei handelt ?
    Fehlt mir für den Mack Granite
     

    Anhänge:

  5. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das müsste dieses Zahnrad (grün auf dem Bild) sein

    Bildschirmfoto 2019-02-13 um 21.54.31.png

    Artikelbezeichnung ist aus dem LDD
     
  6. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    @grawuli Danke für Deine Hilfe leider fehlte das Teil in der LDD so das ich das nicht zuordnen kann

    LG. Gans
     
  7. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Im LXF fehlt vorallem die 7er Kreuzachse, die beide Diffs verbindet.
     
  8. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Komisch. In der LXF-Datei, die ich habe, ist diese Achse drin. Kann mich nicht erinnern daran etwas geändert zu haben. Habe mir lediglich die Lenkung näher angeschaut, da ich diese in den Mack Anthem übernehmen wollte.
     
  9. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Euch
    Hab ich auch schon bemerkt aber das kann man sich denken aber das ZR 10928 müsste ginkommen odee ?
     
  10. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das Zahnrad hat gefehlt. Ich habe es vorher eingefügt. Sollte also passen.
     
  11. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry die blöde Schreibweise Handytastatur
     
  12. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das war mir eh nur beim ersten Bauen aufgefallen, als ich den BA Mode genutzt habe.
    Da hing ein grünes ZR in der Luft, warum auch immer Grün...

    Den zweiten hatte ich dem ersten nachgebaut und die Achse für den Arocs hab ich schon fast auswendig gebaut.

    Zahnräderkombi:
    Entweder 8:24 oder 12:20, auf dem Bild ist es das 8er

    Die Übersetzung habe ich bisher auf der MotorSeite angepasst, damit das Drehmoment auf der Welle nicht so hoch wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  13. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das Projekt "Captain Hooklift" sollte dann jetzt auch fertig sein. Nur ein paar Kleinigkeiten am Hänger muss ich noch machen, da der Container beim Aufsetzen durch Abrollen in Schieflage kommen kann. Er braucht noch Bodenplatten, auf denen dann die Rollen laufen.
    Achja, und eine Feststellbremse...

    Grundsätzlich funktioniert es aber schon ohne handgreiflich werden zu müssen.

    20190215_211734-1008x567.jpg

    20190215_211703-1008x567.jpg

    @efferman , Deinen Container kenne ich ja nicht im Detail, was meinst Du, sind sie kompatibel?

    20190215_211627-1008x567.jpg
    20190215_211645-567x1008.jpg
     
    MadLego, #MoinMoin, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  14. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es geht mit dem Red Granite weiter. Noch ist die Ladebordwand nicht ganz verworfen, aber es gibt einen Sleeper.

    @schamallahund Hans, da gibt's ne Menge Platz für Elektrik...

    20190303_164843-1612x907.jpg PhotoPictureResizer_190303_165657476-907x1612.jpg
     
    franken-stein, Modulex und schamallahund gefällt das.
  15. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Der sieht ja mal fett aus :good2: Yep und die Elektrik passt auch gut gleiches Prinzip wie meiner ?

    Lg Hans
     
  16. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    @schamallahund , den kennst Du doch schon, das ist der verlängerte. Er hat nur nen Sleeper bekommen. Kann aber sein, dass er jetzt noch XLs bekommt.
    Ich experimentiere gerade...
     
  17. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI Dann bin ich mal gespannt :giggle:
     
  18. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Und wieder einen Schritt weiter...

    Nun ist aus dem Daycab ein SLT geworden.
    Befeuert wird er nun von zwei XLs mit einer Gesamtübersetzung von 1:3.
    Damit ist er kein Rennwagen, konnte aber im ersten Test eine Gesamtmasse von 8,8 Kg Problemlos ziehen.
    Geplant ist ein 5 achsiger Ballasttrailer mit 62.4ern, dann sollte er auch mehr können und auch über die Türleisten kommen. Mit den kleinen Rädern und der falschen Lastverteilung ging es nur rückwärts.

    20190308_223018-1612x907.jpg
    20190308_223400-1612x907.jpg
     
    Alexander, Enesco, Seaking und 6 anderen gefällt das.
  19. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI

    Oijoijo da sieht doch mal fett aus :fngrcrssd: würde gerne den Trailer für meinen 8043 nachbauen :redface:
    Gibt es dazu eine fertige lxf ?
     
  20. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.024
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden