• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hu hu

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich bin der Neue, na ja nicht wirklich, viele von euch kennen mich sicherlich schon aus anderen communities. Für alle anderen möchte ich mich noch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas und ich lebe in der nähe von Berlin. Ich verweile seit 1983 auf Erden, bin als noch fast taufrisch mit 30 ;)
Als Kind war ich schon ein reisen LEGO Fan, mein erstes Set bekam ich mit 7 oder 8 Jahren. Später verkaufe ich all mein LEGO..... :cursing: Ich war jung und brauchte das Geld. 2012 hat es mich dann wieder gepackt, der Nachbau eines Cuusoo Projektes hat mich wieder mit dem Virus infiziert und ich legte mir wieder Legosteine zu. Seither bin ich fleißig auf Flickr unterwegs. Mein bevorzugtes Genre ist Sci-Fi, somit beschränken sich meine MOCs bisher auf Sky-fi Flieger und Spaceships :D. Schaut ruhig mal rein ^^

So das war es erst mal von mir, ich freue mich auf viele interessante "Gespräche" und neue Kontakte, bis denne

Liege Grüße
Thomas
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Thomas,

Herzlich Willkommen!
Das mit dem Lego verkaufen habe ich auch schon bereut... ich hab mein Lego damals vertickt um meinen ersten Computer nen Commodore 64 zu finanzieren...
Was solls... gibt ja noch genug zum neu kaufen ;)

LG,
Dirk
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen! Coole Flug-/Raumschiffe hast du da gebaut.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Es freut mich das meine Flieger euch gefallen.
@efferman
Der Firebird stammt von dem ab. Die Formgebung fand ich grandios, da musste ich einfach was Eigenes umsetzen. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich die Serie gar nicht kenne, aber so wie ich das sehe gibt mir diese sicherlich neues Futter 8o Ich danke dir

@ BrickLord
Na ja bereuen würde ich nicht direkt sagen. Wie es als Jugendlicher so Ist, brauchte ich das Geld um eine Lady auszuführen, die heute meine Frau ist. Also irgendwie doch gut investiert. Meine damaligen Liebligsschätze hab ich mir inzwischen wieder besorgt :D
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Herzlich willkommen,

da hast du wirklich schöne Sachen gebaut, gefallen mir sehr gut. Auf das du nie geheilt wirst ^^

LG Tresk
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Noch mal vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich habe mich hier gestern relativ spontan angemeldet. Nach dem ich mich nun genauer umgesehen habe, muss ich eingestehen, dass ich echt begeistert bin. Nicht nur dass ich hier alte Bekannte wiederfinde, um die es verdächtig ruhig geworden war (nun weiß ich auch warum ;) ), nein hier ist der Ton und der Umgang miteinander auch so wie ich es mir das vorstelle. Alles perfekt, bitte sorgt dafür, dass es so bleibt denn die Störenfriede kommen bestimmt früher oder später...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Sylon

Super, schön dich hier zu lesen. Ich freue mich sehr, dass die Praxis immer voller wird.
Genieße die angenehme Atmosphäre hier. Sie ist gold wert. :)

Freu mich auf viele weitere Modelle von dir.

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi BoB,

ich freue mich auch, dich hier gefunden zu haben, ich hatte schon Angst du baust nicht mehr ;(
...und dann gibt es hier sogar SciFi MOCs von dir, ich bin begeistert. :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Thomas

Ganz im Gegenteil. Ich bin fleißig dabei. In den letzten Monaten wurde mehr gebaut als je zuvor :D
Allerdings präsentieren wir nur auf "ausgewählten" Plattformen. Oder besser gesagt, woanders nicht mehr. ;)

Wie dem auch sei, es ist ne Menge passiert. Wir bereiten gerade alles für den SteinWahn in zwei Wochen vor. Es ist ein großes Mittelalter Diorama geplant.

Have a look:

14181322353_f66f1e1cc9.jpg
12487321663_98efb2e67f_n.jpg


Ich habe auf deinem FlickR Account gesehen, dass auch du sehr fleißig bist. Mein Favorit ist der Firebird.Sauber gemacht. Mir gefällt dieser Retro-Einschlag total.

Weiter so. :)

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen auch von mir ...........

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen hier in der Klinik.

Ein paar echt geile Flieger haste da zusammengesteckt, Hut ab.

Viel Spaß in der Community.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sylon schrieb:
Vielen Dank René,

Schön das der Chefarzt neue Patienten begrüst ^^ . Da können sich andere Kliniken mal nen Beispiel dran nehmen.

Grüße
Thomas

Einer der Chefärzte, aber erst der Zweite, der hallo gesagt hat....effermann war vor mir dran ;)

:D
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Auch von mir, herzlich willkommen Thomas.

Schönen Gruß
Thomas
PS: In meiner Generation spricht man auch davon, dass Thomas kein Name sondern ein Sammelbegriff ist. ;-)
 
Oben