• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[How to] Flickr Bilder einfügen

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo liebe Forengemeinde!

Für die, die sich diese Frage schon mal gefragt haben, und es jetzt wissen, wie es geht, ist dieses Thema eigentlich uninteressant.

Mehr jedoch für Neuankömmlinge und alle die, die damit noch nix zu tun hatten, habe ich hier mal ein kleines Tutorial hier, wie man Bilder aus Flickr direkt ins Forum bringt.

Ich muss mich vorab schonmal für das Testbild entschuldigen, ich habe die Auflösung mit 4096 × 2160 Pixel eingestellt, aber rausgekommen ist 4057 × 2156 Pixel. Ich habe auch keine Ahnung was da passiert ist.. Vielleicht nicht richtig kodiert oder sonst was.. ^^


Also. Zuerst müsst ihr auf das Bild gehen, das ihr einfügen wollt.
[attachment=17505]

Dann seht ihr einen Knopf der wie folgt aussieht:
[attachment=17509]

Dann seht ihr dieses Fenster, und navigiert zu BB-Code:
[attachment=17506]

Danach könnt ihr die Auflösung einstellen, wie groß euer Bild im Forum angezeigt werden soll. (Meine Ausgewählte Größe finde ich ein gutes Mittelding.) Und, die Auflösung bleibt dann immer so ausgewählt[, außer ihr löscht den Cache (nicht getestet)].
[attachment=17510]

Dann einfach den Link kopieren. Der Link ist normalerweise schon Blau hinterlegt, und ist somit sofort kopierbereit, mit Strg + C, nur so am Rande.
[attachment=17507]

Der sieht dann im Forum so aus.
[attachment=17508]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testbild test picture 4K by Julian HDGamer2424, auf Flickr
Quellle: Selfmade.

Und hier seht ihr, es funktioniert. :thumbsup: (Und dass in allen gängigen Auflösungen, sogar in 4K.)

Ich hoffe, es hat geholfen. ^^

Die Bilder, die sich über der Linie befinden, sind über das Foreneigene System eingefügt worden. Ich kann dazu auch nochmal ein How to verfassen, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • Tut 1.PNG
    Tut 1.PNG
    371,3 KB · Aufrufe: 25
  • Tut 3.PNG
    Tut 3.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 24
  • Tut 5.PNG
    Tut 5.PNG
    5 KB · Aufrufe: 25
  • Tut 6.PNG
    Tut 6.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 26
  • Tut 2.PNG
    Tut 2.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 26
  • Tut 4.PNG
    Tut 4.PNG
    69,2 KB · Aufrufe: 28

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Schön gemacht. :thumbup:

Eventuell sollte noch erwähnt werden dass es Sinnvoll ist, freiwillig die Bildgröße (sowohl Auflösung als auch Dateigröße an sich) auf 2048 x 1080 Pixel und Max 400 Kb einzuschränken.
So könne PS-User und Smartphone Nutzer (welche keine Hochgeschwindigkeits Flat haben) auch schneller (oder überhaupt) in den Genuss des einen oder anderen Bildes kommen.
Höhere Auflösungen können ja dann immer noch Verlinkt werden.

... nur so als anregende Idee...[attachment=17511]

MfG
Michael
 

Anhänge

  • peinlich.gif
    peinlich.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 55

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was war an meinem tutorial verkehrt?
Welches sogar angepinnt ist...

Gruß Rene

P. S. : schau mal unter tipps und Tricks...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oh weia.. Tut mir leid Renè, ich hatte wirklich nicht gesehen, das du schon mal eines Gemacht hattest... Das war unabsichtlich.. keine Ahnung was wir jetzt machen.. Sollen wir es einfach so lassen? Schaden tuts ja niemandem.. :)

Meisterschnorrer schrieb:
Was war an meinem tutorial verkehrt?
Absolut nix. Außer das sich von Flickr das Layout und Knöpfe seither etwas geändert haben... Ich würde es einfach so lassen.. :whistling:
 
Oben