• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Honshu Reis Terrassen

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Nach einer kleinen Pause kommt direkt mein nächster Beitrag für den CCCXII. Diesmal habe ich versucht etwas ausgefallenes zu bauen und mich für das mittelalterliche Japan entscheiden. Denke ich werde genug Zeit finden noch einige Bauten bis zum Ende des Jahres zu fabrizieren.

In Japan wurde schon seit vielen Jahrtausenden Reis kultiviert. Im Mittelalter begann man den Anbau in Terrassenbauweise auf den nördlichen Bergen von Honshu. Durch diese Technik konnten die besonders fruchtbaren Berghänge effektiv bewirtschaftet werden.











Ich hoffe es gefällt :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sehr schön gebaut und in Szene gesetzt. Gefällt mir.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Mal was anderes! Richtig tolle Idee und wie immer super umgesetzt. :)

Daumen im rechten Winkel zur Horizontalen.

MfG

BoB
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für eure Kommentare ! Freut mich immer wieder euch mal die Welt der historischen Dioramen zu zeigen ;)

FETT schrieb:
Jedoch habe ich einen Kritikpunkt. die Ebenen der Reisterassen sind sehr flach, ein größerer Höhenunterschied wäre hier sehr gut gekommen.
Beim Bau dachte ich das würde locker ausreichen, hinterher war es mir dann auch zu niedrig, aber dann war es zu spät. Allerdings muss man sagen, dass der Höhenunterschied auf dem Bild auch sensationell schlecht rüber kommt. Es sind immerhin 5 Platten Höhe pro Terrasse.

moctown schrieb:
Disco86 schrieb:
Nach einer kleinen Pause
Pause?! Hab' ich was verpasst? ;)
Ja die Pause diesmal war sehr kurz. Aber dafür dass im Moment mein absoluter Lieblings-Contest stattfindet und ich dort einen Titel zu verteidigen habe, war die Pause von zwei Wochen doch sehr lang. Ich plane genau genommen ab jetzt alle drei Tage ein Bauwerk raus zu hauen bis Sylvester.
:D
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Was soll man dazu sagen außer... 8| WOW! Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Kannst du mir verraten woher du die Strohüte hast? Ist das Lego?
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Your MOCs rock!!!

Einfach super - stehe auf das japanische Zeug und hier ist es echt liebevoll mit einer sehr friedvollen Szene umgesetzt.
Nach deiner "Pause" bin ich gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet!
:thumbsup:

Mit welchem deiner vielen MOCs hat du denn den Titel gewonnen. Kannst du kurz ein Bild posten.

Auf jeden Fall viel Kraft und Inspiration bei deinen nächsten Arbeiten. Freue mich darauf.


Viele Grüße aus Berlin und einen schönen 3. Advent!


Matthias
^^
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank :)

Jass-Bricks schrieb:
Kannst du mir verraten woher du die Strohüte hast? Ist das Lego?
Der Strohhut ist aus der Ninjago Serie. Natürlich ist das echtes Lego ;)

njo046.jpg

Bricklink

kraytbrick schrieb:
Nach deiner "Pause" bin ich gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet!
Mit welchem deiner vielen MOCs hat du denn den Titel gewonnen. Kannst du kurz ein Bild posten.
Leider sind fehlen mir ausnahmsweise ein paar ganz bestimmte Teile, weshalb ich erst auf die Lieferung warten muss. Habe hier schon etwas halbfertiges stehen und plane die nächsten Tage nochmal was asiatisches.

Den letztjährigen Titel habe ich für die insgesamt bei dem Wettbewerb eingereichten MOCs bekommen. Dort gibt es immer den Master-Builder-Title, den quasi der erhält, der quer durch allle Kategorien die besten Bewertungen hat. Die einzelnen Bauwerke findet man irgendwo in meinem Stream, hier sind sie mal in klein zusammen gefasst:

 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Also ergänzen kann ich jetzt eh nicht mehr viel da die wichtigsten Sachen schon gesagt wurden .
Erneut ein Spitzen Bauwerk aus deiner Hand und das Beste daran ist das du dich an ein neues Themengebiet gewagt hast!

Authentisch, detailliert gebaut und hervorragend in Szene gesetzt.

Das wars auch schon wieder von mir .

LG
Markus
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Super - der Master-Builder Titel steht dir gut und danke für die Erläuterung und das Posten der Fotos.
Ich hatte mir die meisten MOCs schon auf deiner Flickr-Seite angeschaut und bin/war begeistert.

Mit wie vielen MOCs nimmt man denn an diesem Bau-Contest teil und hast du für den nächsten schon genug zusammen?


Viele Grüße!

Matthias
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
kraytbrick schrieb:
Mit wie vielen MOCs nimmt man denn an diesem Bau-Contest teil und hast du für den nächsten schon genug zusammen?

Man braucht mindestens 6 Bauten, um im Rennen um den Master-Builder-Titel mitzumischen. Es gibt aber auch sonst Preise für die einzelnen Kategorien, das heißt man kann auch nur ein einziges Bauwerk einreichen. Noch einen Link zu den Kateogrien des Colossoal Castle Contest.

Bisher habe ich vier Sachen gebaut, ich plane allerdings schon insgesamt zehn Bauten einzureichen. Dürfte etwas knapp sein, da der Contest an Silvester vorbei ist und ich in einundhalb Monaten gerade mal die vier Sachen geschafft habe... :rolleyes:
 
Oben