1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Honshu Reis Terrassen

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Disco86, 11. Dezember 2014.

1. Disco86

Disco86 Mitglied

Nach einer kleinen Pause kommt direkt mein nächster Beitrag für den CCCXII. Diesmal habe ich versucht etwas ausgefallenes zu bauen und mich für das mittelalterliche Japan entscheiden. Denke ich werde genug Zeit finden noch einige Bauten bis zum Ende des Jahres zu fabrizieren.

In Japan wurde schon seit vielen Jahrtausenden Reis kultiviert. Im Mittelalter begann man den Anbau in Terrassenbauweise auf den nördlichen Bergen von Honshu. Durch diese Technik konnten die besonders fruchtbaren Berghänge effektiv bewirtschaftet werden.

Ich hoffe es gefällt :)

2. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Sehr schön gebaut und in Szene gesetzt. Gefällt mir.

3. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

WOW! Gefällt mir richtig gut!

4. HB_79

HB_79 Urgestein

Wahnsinn!
    Sehr schön umgesetzt.

5. BoB

BoB Klinik Journalist

Moin

Mal was anderes! Richtig tolle Idee und wie immer super umgesetzt. :)

Daumen im rechten Winkel zur Horizontalen.

MfG

BoB

6. moctown

moctown Der Architekt

Pause?! Hab' ich was verpasst? ;)

Sehr gelungenes MOC und wie BoB schon bemerkte: Wirklich mal was anderes - Klasse!!

So long,

Jens

7. Disco86

Disco86 Mitglied

Vielen Dank für eure Kommentare ! Freut mich immer wieder euch mal die Welt der historischen Dioramen zu zeigen ;)

Beim Bau dachte ich das würde locker ausreichen, hinterher war es mir dann auch zu niedrig, aber dann war es zu spät. Allerdings muss man sagen, dass der Höhenunterschied auf dem Bild auch sensationell schlecht rüber kommt. Es sind immerhin 5 Platten Höhe pro Terrasse.

Ja die Pause diesmal war sehr kurz. Aber dafür dass im Moment mein absoluter Lieblings-Contest stattfindet und ich dort einen Titel zu verteidigen habe, war die Pause von zwei Wochen doch sehr lang. Ich plane genau genommen ab jetzt alle drei Tage ein Bauwerk raus zu hauen bis Sylvester.
    :D

8. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Gefällt mir richtig gut...besonders das Dach von der Hütte.

9. Jass-Bricks

Jass-Bricks Mitglied

Was soll man dazu sagen außer... 8| WOW! Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Kannst du mir verraten woher du die Strohüte hast? Ist das Lego?

10. kraytbrick

kraytbrick Mitglied

Your MOCs rock!!!

Einfach super - stehe auf das japanische Zeug und hier ist es echt liebevoll mit einer sehr friedvollen Szene umgesetzt.
    Nach deiner "Pause" bin ich gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet!
    :thumbsup:

Mit welchem deiner vielen MOCs hat du denn den Titel gewonnen. Kannst du kurz ein Bild posten.

Auf jeden Fall viel Kraft und Inspiration bei deinen nächsten Arbeiten. Freue mich darauf.

Viele Grüße aus Berlin und einen schönen 3. Advent!

Matthias
    ^^

11. Disco86

Disco86 Mitglied

Vielen Dank :)

Der Strohhut ist aus der Ninjago Serie. Natürlich ist das echtes Lego ;)

Bricklink

Leider sind fehlen mir ausnahmsweise ein paar ganz bestimmte Teile, weshalb ich erst auf die Lieferung warten muss. Habe hier schon etwas halbfertiges stehen und plane die nächsten Tage nochmal was asiatisches.

Den letztjährigen Titel habe ich für die insgesamt bei dem Wettbewerb eingereichten MOCs bekommen. Dort gibt es immer den Master-Builder-Title, den quasi der erhält, der quer durch allle Kategorien die besten Bewertungen hat. Die einzelnen Bauwerke findet man irgendwo in meinem Stream, hier sind sie mal in klein zusammen gefasst:

12. markus1984

markus1984 Stammuser

Also ergänzen kann ich jetzt eh nicht mehr viel da die wichtigsten Sachen schon gesagt wurden .
    Erneut ein Spitzen Bauwerk aus deiner Hand und das Beste daran ist das du dich an ein neues Themengebiet gewagt hast!

Authentisch, detailliert gebaut und hervorragend in Szene gesetzt.

Das wars auch schon wieder von mir .

LG
    Markus

13. kraytbrick

kraytbrick Mitglied

Super - der Master-Builder Titel steht dir gut und danke für die Erläuterung und das Posten der Fotos.
    Ich hatte mir die meisten MOCs schon auf deiner Flickr-Seite angeschaut und bin/war begeistert.

Mit wie vielen MOCs nimmt man denn an diesem Bau-Contest teil und hast du für den nächsten schon genug zusammen?

Viele Grüße!

Matthias

14. Disco86

Disco86 Mitglied

Man braucht mindestens 6 Bauten, um im Rennen um den Master-Builder-Titel mitzumischen. Es gibt aber auch sonst Preise für die einzelnen Kategorien, das heißt man kann auch nur ein einziges Bauwerk einreichen. Noch einen Link zu den Kateogrien des Colossoal Castle Contest.

Bisher habe ich vier Sachen gebaut, ich plane allerdings schon insgesamt zehn Bauten einzureichen. Dürfte etwas knapp sein, da der Contest an Silvester vorbei ist und ich in einundhalb Monaten gerade mal die vier Sachen geschafft habe... :rolleyes:

15. Larsvader

Larsvader Stammuser

Das ist ja wieder mal richtig geil!!!!! :thumbsup:

Lars, der schwer beeindruckte

1. Honshu Reis Terrassen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden