• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Homonym, der Scheinwerfer...

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo Sven,

Nachdem immer noch keine richtige Lösung eingegengen ist (oder hab' ich sie übersehen?) - magst du vielleicht einen Tipp geben?
es geht ja nur noch um eine Lösung, nämlich die zum Geografie-Rätsel (Lösung=zusammengesetztes Wort).

-Wo genau auf dem Globus sieht das Männeken hin? Wie nennt man diesen Bereich?
-Was macht der Typ mit der Lupe

Hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
@Maari
Bild 3
Blume? Pflanze und Bierschaum
Bild 4
Wasserspiegel? Passt aber irgendwie nicht ganz zu deinem Hinweis

@Brixe
Das ist echt schwer. Ich hab auch mit Hinweis keine Ahnung.
irgendwas mit Pol oder Polar... oder Nord... ?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@Brixe
Polsucher???
Habe, nachdem mir die Wortkombination in den Sinn gekommen war, erstmal bei Wikipedia nachgesehen, was das eigentlich ist.
Ich glaube, da muss man schon ein ganz bestimmtes Zweithobby (außer Lego) haben, damit einem das spontan einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Brixe , was mir dazu noch einfällt...

Atlas, als Nachschlagewerk für Karten/Geographie (er hat ja eine Lupe in der Hand) und halt der Halswirbel der unser aller Kopf trägt.

Viele Grüße
Michael ...der eigentlich schon auf dem Weg zur Arbeit sein müst... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
@palixa
Bild 3 richtig, Bild 4 nicht ganz, aber richtige Richtung
Wasserspiegel hängt bei keinem an der Garderobe. Aber ein ...

Noch ein ganz kleines
Hundealarm.JPG
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Maari

Kater ,einmal als Tier und einmal dee schwere kopf nach einem Saufgelage... :facepalm:

@Rueffi
... Könnte Blaumachen sein , einmal wie zu sehen Farblich streichen und nicht zur Schule gehen.

Glasträger zb. Weinglas, oder Brill e

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
@Maari
einfach nur ein Spiegel? einmal ein Spiegel, in dem man sich sehen kann und einmal als "Höhe" von Flüssigkeiten (Meeresspiegel, Grundwasserspiegel, ...)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@Rueffi
Zum zweiten Bild:
Getränkehalter (wie z. B. am Armaturenbrett im Auto oder am Fahrradlenker; gibt ja verschiedene Bezeichnungen für die Dinger)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Auch das ist nicht richtig :giggle: dachte es ist einfacher.
Kleiner Tipp: schaut euch den Typ an.
 
Oben