• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Homonym, der Scheinwerfer...

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Aber er misst die Banane.
Hast ja Recht. ;)

Falsch. Gaaanz kalt. (Noch)

Und nochmal muss mein Männeken ran:

48608652777_3cebc8e257_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Um Himmels willen... Stammtisch mit Industrieklöpsen in lappigen Brötchenimitaten, das fehlt gerade noch... :shock:

Naja, Hauptsache es gibt Bier... (mm)

Achso, ich vergaß ja, davon habt ihr ja in NRW keine Ahnung. :devil: ;)
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Badner sitzen zusammen in der Kneipe.
Der Kölner bestellt ein Kölsch.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt.
Der Badner bestellt ein Glas Wasser.
"Warum das denn?", wollen die anderen Beiden von ihm wissen.
Der Badner: "Wenn ihr nix gscheits trinke, trink i au nix gscheits!" :tongue:
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ahem, Herr @Stud McBrick ... ;)
Zum Thema "Köln" und "Düsseldorf" will ich dir gar nicht widersprechen. Aber es gibt JEDE MENGE richtiges Bier hier!
(Böswillige Zeitgenossen behaupten, ohne würde man es hier auch gar nicht aushalten...)
@Brixe
Handfeger
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Falsch. Tja @Sven , als Landmensch wärest du sicher drauf gekommen. :biggrin:

Wie bitte..? :shock:
Da hätte ich auch drauf gesetzt.

Sven, scheinbar kennst du sehr böswillige Zeitgenossen. Über die Rheinbrücke bei Duisburg, aus Richtung NL kommend, am besten bei Sonnenaufgang... :inlove::inlove:
Dann weiß ich, ich bin zu Hause.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Zum Thema "Köln" und "Düsseldorf" will ich dir gar nicht widersprechen. Aber es gibt JEDE MENGE richtiges Bier hier!
(Böswillige Zeitgenossen behaupten, ohne würde man es hier auch gar nicht aushalten...)

Ich war schonmal in Oberhausen, das was man dort als Bier verkauft hat, würde man bei uns viel gutem Willen ein Radler nennen. ;)
Aber ich glaube, das würde jetzt zu weit in die Ferne rücken, daher lieber zurück zum Thema. :)

Falsch. Tja @Sven , als Landmensch wärest du sicher drauf gekommen. :biggrin:

Aber alles was Recht ist, die Idee mit dem Handfeger war genial... :good:
Ne Lösung hab ich dafür allerdings auch nicht.


Dafür aber ein neues Homonym:
Wie konnten wir den bis jetzt übersehen?
Frenchman.jpg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Bin ich jetzt doof oder sehe ich hier wirklich keine Homonyme mehr?

@Brixe, du warst nicht gemeint, ...... oder doch?Überblick verloren ....Arrrrrrggggg


Ich schreibe gerade meine Ab Rech(e)n ung mit LEGO® AFOLs, Klemmbausteinen AFOBs und so weiter ..........

Und wieder was gelernt, habe ich doch den Franzosen seit Ewigkeiten als Engländer bezeichnet.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Bitteschön: E + E + E + E + E
Für beide Rätsel
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Ich schreibe gerade meine Ab Rech(e)n ung mit LEGO® AFOLs, Klemmbausteinen AFOBs und so weiter ..........

Und wieder was gelernt, habe ich doch den Franzosen seit Ewigkeiten als Engländer bezeichnet.

Zum ersten, darauf bin ich gespannt.

Zum zweiten, kenne beide Bezeichnungen für das gleiche Werkzeug. Korrekt wäre allerdings Rollgabelschlüssel... :wsntme:

Edit: Nicht böse gemeint, ich denke das ist bei matze2903 auch nicht so angekommen. Und die Werkzeuge kenne ich alle 3 unter den jeweils wechselnden bezeichnungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Okay, schon wieder was gelernt.

Edit : Das ist nicht böse gemeint. Die Unterschiede waren mir nicht bewusst.
Ich musste jetzt wirklich Bilder anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Brixe, es geht um den kleinen Kerl mit der Lupe am Globus und um den
Rechenschieber

Jetzt gerade, um halb vier, habe ich keinen blassen Schimmer....

Gruß René
 
Oben