• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Homo Novus

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2864
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Mitpatienten!

Wurde gestern eingeliefert, daher ein paar Infos für die Krankenakte:

Erstmalig infiziert wurde ich den 1970-ern und mit der Zeit trat die Krankheit in den Hintergrund, war aber nie so ganz verschwunden.
Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart war bzw. ist die Krankheit dominant; im Vordergrund stehen denn doch Dinge, welche vordringlicher Ausdruck meines dunklen Lebensgefühls sind: Musik (Punk, Post-Punk, Wave, viele schwermetallische Spielarten, aktives Viersaiting) sowie Bücher (z.B. Philosophie, Geschichte, SF, Horror, auch aktives Verfassen).
Ich bin kein Purist in Sachen des Krankheitsstammes und bin daher auch tolerant gegenüber Mutationen wie MegaBloks/MegaConstrux (Star Trek, Zombie-Sets), Kre-O (Star Trek) oder Character Buildings (Doctor Who), deren Qualität m.M.n. mit dem ursprünglichen Stamm gleichauf liegt.
Örtliche Verifikation: vor etwa 1 Jahr verlegte ich mich selbst vom Ruhrgebiet (Bochum) ins Bergische Land.
Die Krankheit selbst äußert sich übrigens im Erschaffen von MOC's und MOD's, welche größtenteils denn auch o.g. Lebensgefühl wiederspiegeln.

Dies soll zunächst genügen, und verbleibe mit dunklen Grüßen! :cool1::)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Schöne Vorstellung :) Willkommen hier. Verrätst du uns noch, wie du heißt?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hallo und herzliches Willkommen in der Klinik für unheilbare Fälle :welcome:

Transsilvanien auch ein schöner Ort :laugh:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve!

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße! :)
Zunächst werde ich sicher zunächst einmal das eine oder andere ältere MOC oder MOD vorstellen, auch wenn ein solches von mir schon in einem anderen Forum (aus welchem ich ausgetreten bin) gezeigt wurde.
WIP sind aber auch zwei Projekte, wie meine "Moonlight Funera(i)l" und die Band "Captain and the Cthulhus" on stage. :)
@BrickNerd: Transylvanien, Bergisches Land - wo ist der Unterschied? ;-)

Dunkle Grüße!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Auch von mir ein herzliches Servus aus dem bergigen Land.
Auf deine MOCs bin ich schon gespannt.

LG Axel
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...ich sehe gerade, heute auf den Tag genau ein Jahr dabei - obwohl der eine oder andere vielleicht gehofft hatte, meine Anmeldung hier wäre ein Aprilscherz gewesen... ;-)
Hey, war ein interessantes Lego-Jahr! :)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
(rofl) sehr gut! Dann schönes :welcome:-Jubiläum und auf die nächsten 50 Jahre spannenden Lego-Jahre

Grüße
Christian
 
Oben