• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

HoMa sagt Hallo!

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
sykscraper1983.jpg

(Mein Hochhaus wurde 1983 im Rahmen eines Schulfests ausgestellt und es galt die verbauten Steine zu schätzen. Meinereiner ist rechts vorne im Bild zu sehen.)

Hallo zusammen,

seit frühester Kindheit bin ich mit ABS-Virus infiziert. Leichte Linderung gab es nur während der Dark-Ages, die dann aber Anfang des Jahrs 2000 ihr jähes Ende fanden. Aber auch die Dark-Ages waren von Rückfällen geprägt und so landete einmal im Jahr der neue LEGO Katalog still und heimlich in einer Schublade. Und als ich 8880 im Kaufhaus sah, mussten die Dark-Ages mal kurz unterbrochen werden.

Seit gut 16 Jahren bin ich nun also als AFOL in ambulanter Behandlung und es ist an der Zeit, mal eine Klinik aufzusuchen. Bei mir ist das Krankheitsbild des ABS-Virus hauptsächlich im Bereich MOC und zum Glück weniger im Bereich Sammeln ausgeprägt. Der ein oder andere Viren-Schub sorgt dann dafür, dass in den vergangenen Jahren das ein oder andere MOC aus den Bereichen Architektur und Eisenbahn enstanden ist. Ohne klinische Unterstützung habe ich über Episoden online Zeugnis abgelegt: Diese Krankenakte kann hier studiert werden: www.holgermatthes.de/bricks

Ich hoffe nicht auf baldige Genesung, auch wenn jetzt ein Klinikaufenthalt angesagt ist.

Happy Bricking,
Holger – HoMa – Matthes
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Holger,

herzlich willkommen die Zweite. ^^
Schön dass du zu uns gefunden hast, auch wenn ich glaube dass die Heilungschancen hier eher schlecht stehen.
Eisenbahnen sind nicht ganz mein Metier, wobei ich derartig gut gemachte Dampfloks dennoch spannend finde. :thumbsup:

LG
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen bei uns...

Viel Spaß in der Klinik.

Die Vostellung Deines Buches geht absolut klar...

Gruß René
 
W

Werner

Guest
Hallo Holger
Viel Spaß hier in der KLINIK.
Bin oft auf deinen Seiten stöbern :)
Gruß Werner
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Holger

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Holger,

ich würde mich freuen, wenn du wirklich die Zeit finden würdest hier in unserem Forum öfter vorbei zu schauen. Ich habe dich als sehr zuverlässigen Menschen kennengelernt, als ich von dir deine Super Chiefs erwerben könnte. Ich schätze deine Modelle, viele von ihnen sie sind für mich persönlich legendär. Deinen ICE ist für mich auch heute noch ein Sahneteilchen.

Ich fände es wäre schade wenn das nur hier eine Promotion Aktion ist.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Zum 2. Mal.... :whistling: Herzlich willkommen hier im Forum .. , habe viel Spaß hier .. :thumbsup:

Eisenbahn Moc ist mein Hauptthema bei Lego ... , da passt Dein Buch sehr gut rein ..

Maxe
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hallo Holger,
willkommen in der Klinik.
Buch ist natürlich schon bestelllt, Ehrensache :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Welch Glanz in unserer Hütte, Herzlich Willkommen in der Klinik.
Genau wie Udo oute ich mich hier mal als Fan deiner Arbeiten und genau wie Udo würde ich mich sehr freuen wenn du hier zu einem aktiven Mitglied wirst.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Rene, wo ist der Beitrag? Wäre ein Grund, ihn jetzt nochmal herauszuholen und draufhinzuweisen.
Ok Ok, holger Matthes hat ein Buch zum Thema Legoeisenbahn geschrieben.
Holger schrieb an anderer Stelle:

Hallo!

Viele von Euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich an einem Buch
arbeite, bzw. gearbeitet habe. Jetzt ist es endlich soweit und das gute
Stück kann im (Online-)Buchhandel bestellt werden. Euch erwarten 294
Seiten rund um die LEGO Eisenbahn, Bautechniken, MOCs und zum Abschluss
reichlich Bauanleitungen als Anregung und zum Nachbauen.
Das Inhaltsverzeichnis findet ihr hier auf meiner Seite.
Neben dem Schreiben entstanden in den letzten Monaten auch einige neue Eisenbahn-Modelle. Meinen Regional-Express
hatte ich ja schon Anfang des Jahres vorgestellt. Die BR 10 habe ich
komplett neu gebaut, ich wollte unbedingt eine Version mit
funktionierenden Treib- und Kuppelstangen realisieren.
Die Entstehungsgeschichte dieser zweiten Version der BR 10 Dampflok
könnte ihr im Buch nachlesen. Aus Platzgründen hat die Bauanleitung für
die BR 10 aber nicht mehr ins Buch gepasst. Aber diese gibt es als PDF-Download auf meiner Webseite.
1000grüße
HoMa

Hier könnrt ihr das Buch direkt beim Verlag bestellen.

Viel Spaß beim Bestellen
LG Matze2903
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
leider hat mir meine ungelesenen Beiträge das nicht angezeigt, aber doppelt hält besser. Der Mod, Supermod oder wer auch immer wirds ja alsPost an falscher Stelle löschen.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Holger und herzlich willkommen hier.
ich verfolge deine Werke schon lange und bin immer wieder begeistert.
schön, das du den Weg zu uns gefunden hast
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Holger,

schön dich hier zu wissen. Mit Eisenbahnen als Thema wirst du hier sehr gut aufgehoben.
Aber wie ich derzeit mitbekomme, ist auch der Display (Dioramen-Bau) ein großes Thema.

In diesem Sinne: Viel Spaß in der Klinik :)

MfG

BoB
 
Oben