• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe, wie löscht man Konversationen?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Einfach in der Liste die Konversation markieren und dann unter der Liste auf den Button "Eine Konversation markiert" (oder so ähnlich) klicken und "Konversation verlassen" anwählen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Matze2903 schrieb:
Da soll einer drauf kommen, das verlassen das gleiche ist wie löschen ....Ok danke.

Das ist m.E. nicht das gleiche: Wenn Du eine Konversation verlässt, ist sie für die verbleibenden Mitglieder der Konversation noch da. Eine Konversation wirklich löschen, so dass auch andere Teilnehmer sie auch nicht mehr sehen, geht nicht so ohne weiteres.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
tsi schrieb:
Das ist m.E. nicht das gleiche: Wenn Du eine Konversation verlässt, ist sie für die verbleibenden Mitglieder der Konversation noch da. Eine Konversation wirklich löschen, so dass auch andere Teilnehmer sie auch nicht mehr sehen, geht nicht so ohne weiteres.
Das ist bei älteren Versionen dieser Forensoftware auch so, obwohl es damals noch "löschen" hieß. Man löscht immer nur für sich selbst, nie generell (wie man es auch von Messengern her kennt). Daher ist "verlassen" eigentlich der bessere Ausdruck, wenngleich ungewohnt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@tsi Doch das ist löschen, denn sie belasten meinen Speicherplatz nicht mehr. Das war mein Anliegen, Klarschiff mit den alten machen das ich 100% neue empfangen kann. Du hast recht, das mein Gegenüber (ich führ e fast nur 1:1 Konservationen durch) diese nachricht/Konversation noch bei sich hat. Damit habe ich kein problem.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, vielleicht sollten wir auch mal die Karteileichen kontrollieren, wenn man mehr Platz braucht...

René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Mit Platz war wohl eher das "Postfach" für PN gemeint. Da geht halt nur eine gewisse Anzahl rein und danach ist voll.
Das hat über haupt nichts mit Kapazitäten auf dem Server zu tun.
 
Oben