• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Kauf vom Cafe Corner - Betrug?

F

FETT

Guest
Hi Leute,

ich habe gestern auf eBay Kleinanzeigen ein Cafe Corner für 320€ VB entdeckt.
Alles da, nur keinen Karton mehr. Ok.
Ich bekomme es für 300€ inkl. Versand.
Alles klar gemacht und ich bekomme die Bankdaten.

Dann kommt ne Mail von eBay das die Anzeige gelöscht wurde und der User eingeschränkt wurde.
Wegen Verdacht auf Betrug.
Da hab ich gleich ebay angeschrieben. Die Antwort: zur Zeit seien viele Betrugsfälle mit Cafe Corner bei ebay Kleinanzeigen gewesen.

Hmmm.... was soll ich jetzt machen? Kennt ihr die Leute? Ich kann euch Mail und Bankkonto geben. Google spuckt zumindest nix über ihre Namen aus...
Soll ich 300€ riskieren? Ich Frage mal nach Adresse zum abholen. So würde ich vielleicht 100€ Sprit kaputt machen und habe dann 200€ gespart. Oder ich bekomms dann halt für 400€... was immer noch ein guter Preis wäre oder?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei solchen Sachen würde ich grundsätzlich nur persönlich abholen und Bar bezahlen.
Wenn der Verkäufer sich weigert, Finger weg...
 
F

FETT

Guest
Witzig sie schreibt mir das ihr Abholung am liebsten wäre...
Jetzt brauch ich jemand in Berlin... Berlin ist a bissel weit weg von mir zu "kurz" hinfahren.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da wird sich bestimmt jemand finden.
Ist doch gut, dass ihr Abholung am liebsten wäre, dass verringert den Betrugsverdacht enorm.

Viel Erfolg.

Ich kanns leider nicht abholen, für mich wären es auch über 400km pro Strecke.

Gruß René

P.S.: Da soll mich nochmal einer Glückspilz nennen.
 
A

Andyiamus

Guest
Frag doch mal User MDE,der Herr wohnt in Berlin,vllt kann er da was machen?!

Wünsche dir viel Glück dabei,wäre ein echter Schnapper,wobei ich mich auch nicht beschweren kann hab meinen auch von MDE seinzeit günstig erstanden.

Glück auf und viel Freude damit,wenn du ihn in den Händen hälst...
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hei sowas hatte ich auch schon mal gehabt.
Und da habe ich 170€ in den Sand gesetzt, seitdem kaufe ich bei den Kleinanzeigen ab 30€ wo ich nicht anrufen kann nur noch mit Paypal und wenn er das nicht möchte halt pech gehabt.
Die Anzeige habe ich gestern auch gesehen und ihn angeschrieben, das mit den 300€ inklusive Versand wurde mir auch angeboten. Da ich aber schon 2 Stück davon habe und er/sie kein Paypal wollte habe ich meine Finger davon gelassen.

Mfg
 
B

Bricki

Guest
Kommen nicht auch Indibrick und Loonybrick aus berlin? Die könntest du auch mal fragen^^

Ansonsten viel Glück, ich wohne leider auch auf der anderen Seite von D
 
Oben