• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe gesucht zur Umsetzung von LDD Umsetzung in bricks, in welchen Farben möglich ?

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Guten Morgen,

eine Frage...

Kann ich irgendwie schauen, in welchen Farben ein MOC baubar ist ?

Ich habe, sagen wir mal, 20 verschiedene Teile und ich möchte wissen, in welchen Farben es alle diese 20 Teile gibt...

ich kann bei bricklink schauen, was es alles in einer Farbe gibt...aber umgekehrt ja leider nicht...

Das ist sonst echt mühselig.

Vielleicht gibt es da ja einen einfachen Trick / Weg.

Grüße

Axel
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo

das ging ja fix...

das heißt also, ich ändere dann die Farbe meines Mocs und mache erneut die Prüfung?

O.K., auch schon ein gutes Stück des Weges.

Ich vergaß vielleicht zu erwähnen , dass die 20 Teile alle die gleiche Farbe haben.

Ist quasi nur ein Such-Moc 8o

Ich möchte quasi nur die Teile der Oberfläche prüfen, die Unterwäsche ist mir in diesem Fall egal.

Werde ich dann mal ausprobieren.

Danke dir

Gruß

Axel
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Alex,

dann kopiere diese Teile doch einfach in ein separates lxf und bediene damit rebrickable gem. der Anleitung von oben. Mache ich auch immer so...
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Axel / @Lexa,

ein weiterer Weg könnte auch sein, dass Du Dein LXF/LDD (bzw. die "Farbencheck-Kopie" davon) im Designtool "Stud.io" von Bricklink (aktuell open beta) öffnest, dort hast Du dank der BL-Anbindung auch recht vielseitige Optionen zu sehen, welche Farben es gibt bzw. gleich auch noch, ob's die Farbe zwar vielleicht gibt aber nur zu utopischen Preisen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es je nach LXF (und Komplexität) beim Import / Lesen der "fremden" Formate in Stud.io noch ein bisschen hakt.

Gruß

Cris
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo
danke für den Tip, da kann ich auch mal schauen...
Grüße
Axel
 
Oben