• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke fürs zeigen!

Ich hätte genau das Teil unten in der mitte gebraucht, aber bis dahin, hab ich schonmal ne andere Lösung gefunden.

Danke :thumbsup:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Doppelpost... Jupp

Hier eine Teilfrage:

[attachment=17522]
Ich suche das Transrote Teil könnte Bionicle sein, aber auch was andres. Es müsste ein oder zwei Pinholes haben, sodass diese Nexo Knights Blade teile Reinpassen. Zwischen den Blades ist eine 1x2 Tile.

In dem Nachfolgenden Video von JANGBRiCKS kann man das gesamte gefährt, und das teil Im einzelnen noch genauer sehen.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=R_ml-nmKdRU[/media]


Und weil das sicherlich nicht in die Technische Sprechstunde gehört, pack ich es einfach hier mit an:

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das ganze zusammenhalte. (Schwarze Teile mit dem unten drunter)

Die Rosa teile sind höhenbegrenzungen. Das Grüne Teil, da wäre im Notfall noch platz nach hinten. Aber wie man das so befestigt, ich komme nicht mehr weiter.


Edit: I don't care about Rechtschraibung!
Edit2: Lxf Vergessen... xD
 

Anhänge

  • Rail Rider.PNG
    Rail Rider.PNG
    127,5 KB · Aufrufe: 47
  • Hilfe.lxf
    5,9 KB · Aufrufe: 16

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke, Ja das isses ^^

Du bist ein Schatz, deswegen krigste nen Kuss von mir :*

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das am Rumpf befestige.. :huh:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerne...

Danke, alles gut - geht auch so ;)

Kleiner Tipp. Wenn Du in Bricklink über die Farbtabelle suchst und Dir dann nur die Teile in der jeweiligen Farbe anzeigen lässt, dann kommt man recht schnell zum Ziel...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Habe heute ein Lego Star Wars gekauft um mir dieses teil mal genauer anzugucken. Ist das Neu oder einfach nur nicht in meinem Thema üblich?
 

Anhänge

  • 100_2374.JPG
    100_2374.JPG
    52 KB · Aufrufe: 21

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Ich hatte diese Teil in einem Technic-Konvolut entdeckt.
Wer kann mir etwas hierzu sagen?
[attachment=18157]

Sorry für das schlechte Handybild.
Mehr war auf die schnelle nicht möglich.
 

Anhänge

  • unknown.JPG
    unknown.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 38

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
@tsi, @HDGamer2424, @markmuel

vielen Dank euch drei!
Innerhalb von 8 Minuten drei Antworten ist super.

Wenn ich mir die zugehörigen Sets anschaue, wird es wohl ein Einzelteil sind.
Mal schauen, wann und ob ich eine Verwendung dafür finde.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Alte Lego-Teile?

Hallo zusammen,
ich bin heute zufälligerweise an einem Flohmarkt vorbeigekommen und habe mir die folgenden zwei Sets gekauft.
Die Lok hat alles alte Teile und auch der Jeep ist alles mit den ganz alten Lego-Teilen zusammengebaut.

ist der Jeep CJ-5 (385 oder 711) nun das erste oder zweite Set wo Lego angeboten hat?

Die Lok (396), ist die von Lego so verkauft worden.

Eventuell habe ich ja ein Schmankerl gemacht mit den zwei. :)

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • WP_20170610_17_35_30_Pro (2).jpg
    WP_20170610_17_35_30_Pro (2).jpg
    842 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20170610_17_42_46_Pro (2).jpg
    WP_20170610_17_42_46_Pro (2).jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20170610_17_35_35_Pro (2).jpg
    WP_20170610_17_35_35_Pro (2).jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 39

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ddriver schrieb:
ist der Jeep CJ-5 (385 oder 711) nun das erste oder zweite Set wo Lego angeboten hat?
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber 711 war/ist die US-Version von 385. Also identisches Set, nur andere Nummer.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Oh, ach so. :) und wieder was gelernt. :)

Danke Dir, habe glaub ich kein Fehlkauf gemacht wenn ich sage, dass mich die zwei Sets €18.- zusammen gekostet haben. ;-)

​Witzigerweise fand ich die Sets ganz am Schluss des Flohmarkts als einige schon zusammenpackten. :-0
​Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :)

Gruess Daniel.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hei danke sehr. :)

Jup, die Lenkung ist tadellos und wie neu. :)
(Händyfoto)

Mal schauen was Harald meint, hab eh grad eine Lieferung von Ihm offen. ;-)

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • WP_20170611_09_50_21_Pro (2).jpg
    WP_20170611_09_50_21_Pro (2).jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 25

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Den Jeep hatte mein Bruder. Witzigerweise war die komplette funktionierende Lenkung das einzige, was davon überlebt hat. Selbst die Speichenräder waren irgendwann weg.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Was ist das für ein Teil?

Hi,

welches Teil ist das?
(ich meine auf der Innenseite einen kleinen LEGO-Stempel sehen zu können, in das mittige Loch passt ein Pin - ich will aber ein Fremdteil nicht ausschließen)

Danke & Gruß
ThomaS
 

Anhänge

  • whatsthis.png
    whatsthis.png
    154,2 KB · Aufrufe: 98
Oben