1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.077
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Doppelpost... Jupp

    Hier eine Teilfrage:

    [attachment=17522]
    Ich suche das Transrote Teil könnte Bionicle sein, aber auch was andres. Es müsste ein oder zwei Pinholes haben, sodass diese Nexo Knights Blade teile Reinpassen. Zwischen den Blades ist eine 1x2 Tile.

    In dem Nachfolgenden Video von JANGBRiCKS kann man das gesamte gefährt, und das teil Im einzelnen noch genauer sehen.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=R_ml-nmKdRU[/media]


    Und weil das sicherlich nicht in die Technische Sprechstunde gehört, pack ich es einfach hier mit an:

    Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das ganze zusammenhalte. (Schwarze Teile mit dem unten drunter)

    Die Rosa teile sind höhenbegrenzungen. Das Grüne Teil, da wäre im Notfall noch platz nach hinten. Aber wie man das so befestigt, ich komme nicht mehr weiter.


    Edit: I don't care about Rechtschraibung!
    Edit2: Lxf Vergessen... xD
     

    Anhänge:

  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.968
  3. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.077
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke, Ja das isses ^^

    Du bist ein Schatz, deswegen krigste nen Kuss von mir :*

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das am Rumpf befestige.. :huh:
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.968
    Gerne...

    Danke, alles gut - geht auch so ;)

    Kleiner Tipp. Wenn Du in Bricklink über die Farbtabelle suchst und Dir dann nur die Teile in der jeweiligen Farbe anzeigen lässt, dann kommt man recht schnell zum Ziel...
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.035
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Habe heute ein Lego Star Wars gekauft um mir dieses teil mal genauer anzugucken. Ist das Neu oder einfach nur nicht in meinem Thema üblich?
     

    Anhänge:

  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.052
    Ort:
    Nürnberg
    Das Teil gibt es schon lange, is ne Eistüte, meist in Tan zu finden.
     
  7. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.184
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen

    Ich hatte diese Teil in einem Technic-Konvolut entdeckt.
    Wer kann mir etwas hierzu sagen?
    [attachment=18157]

    Sorry für das schlechte Handybild.
    Mehr war auf die schnelle nicht möglich.
     

    Anhänge:

  8. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.910
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Das ist ein Federelement aus den 90ern.

    Gruß
    ThomaS
     
  9. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.077
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  10. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
  11. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.184
    Geschlecht:
    männlich
    @tsi, @HDGamer2424, @markmuel

    vielen Dank euch drei!
    Innerhalb von 8 Minuten drei Antworten ist super.

    Wenn ich mir die zugehörigen Sets anschaue, wird es wohl ein Einzelteil sind.
    Mal schauen, wann und ob ich eine Verwendung dafür finde.
     
  12. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Alte Lego-Teile?

    Hallo zusammen,
    ich bin heute zufälligerweise an einem Flohmarkt vorbeigekommen und habe mir die folgenden zwei Sets gekauft.
    Die Lok hat alles alte Teile und auch der Jeep ist alles mit den ganz alten Lego-Teilen zusammengebaut.

    ist der Jeep CJ-5 (385 oder 711) nun das erste oder zweite Set wo Lego angeboten hat?

    Die Lok (396), ist die von Lego so verkauft worden.

    Eventuell habe ich ja ein Schmankerl gemacht mit den zwei. :)

    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

  13. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber 711 war/ist die US-Version von 385. Also identisches Set, nur andere Nummer.
     
  14. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Oh, ach so. :) und wieder was gelernt. :)

    Danke Dir, habe glaub ich kein Fehlkauf gemacht wenn ich sage, dass mich die zwei Sets €18.- zusammen gekostet haben. ;-)

    ​Witzigerweise fand ich die Sets ganz am Schluss des Flohmarkts als einige schon zusammenpackten. :-0
    ​Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :)

    Gruess Daniel.
     
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.077
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also, der Zug wurde so verkauft, aber es fehlen die Sticker. 30€ ist ein stolzer Preis.. Ich denke, Harry ( @Steindrucker ) hat da billigere alternativen... ^^
     
  16. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  17. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hei danke sehr. :)

    Jup, die Lenkung ist tadellos und wie neu. :)
    (Händyfoto)

    Mal schauen was Harald meint, hab eh grad eine Lieferung von Ihm offen. ;-)

    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

  18. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    Den Jeep hatte mein Bruder. Witzigerweise war die komplette funktionierende Lenkung das einzige, was davon überlebt hat. Selbst die Speichenräder waren irgendwann weg.
     
  19. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.910
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist das für ein Teil?

    Hi,

    welches Teil ist das?
    (ich meine auf der Innenseite einen kleinen LEGO-Stempel sehen zu können, in das mittige Loch passt ein Pin - ich will aber ein Fremdteil nicht ausschließen)

    Danke & Gruß
    ThomaS
     

    Anhänge:

  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.958
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden