• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Hallo,

Zu welchem Set gehört dieses Teil?
 

Anhänge

  • K1024_IMAG0173.JPG
    K1024_IMAG0173.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 25
  • K1024_IMAG0174.JPG
    K1024_IMAG0174.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 21

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Das ist Fabuland, aber welches Set... muss ich erst gucken

Edit:
3795-1.png
da ist sie z.b. dabei, gibt es in mehreren Sets
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Ahh okay, Danke leider war sonnst nichts von Fabuland dabei deshalb bin ich Garnicht darauf gekommen.
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich besorge mir gerade die Teile für den Nachbau des Feuerfisches von Reefscape. Ein Teil ist dabei, dass ich leider nicht identifizieren kann und auch trotz intensiver Suche bei BrickLink nicht finden konnte.
Daher die Frage an Euch: Kennt jemand dieses Teil und weiß zumindest die Kategorie unter der ich das bei BrickLink finde?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Dennis
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Na das ging schnell. Vielen Dank!
Wäre ich nie drauf gekommen, dass das ein Minifiguren-Teil ist.
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Da hast du recht. Nicht gerade naheliegend. Bei Bionicle Teilen hatte ich geschaut, da lag ich nicht so weit daneben. Hätte ich trotzdem ohne Hilfe nicht gefunden.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich geh immer bei solchen Sachen mit dem Ansatz ran: in welchem Set hab ich das z.b. schon mal gesehen und schau dann die Inventarliste durch ;-)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich bräuchte mal Hilfe: was ist das für ein Teil? Sieht für mich wie ein Autochasses aus den 70ern aus, ich kann aber keine Nummer an dem Teil finden.

28762439st.jpg
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hier mal keine Frage, wo ich eine Teilenummer suche, sondern ob es dieses Teil:

[attachment=17256]

auch mit zwei Kreuzlöchern gibt. Wenn ja, wäre das genial, wenn nicht, ist's auch nicht schlimm ;)

Edit: Wäre gut wenn es das in weiß gibt..
 

Anhänge

  • Zwei Kreuzlocher.png
    Zwei Kreuzlocher.png
    62,3 KB · Aufrufe: 13

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
HDGamer2424 schrieb:
Ne, ich hätte es genau einen Stud breit gebraucht, aber danke trotzdem für die Mühe! ^^

Hallo Julian, bei Eurobricks gibts da auch gerade eine Diskussion um die Verbinder. Ein User hat mal dargestellt welche Verbinder es gibt (grün) und welche noch nicht (rot) zumindest bei 1x1x2
 

Anhänge

  • 800x409.jpg.png
    800x409.jpg.png
    151,5 KB · Aufrufe: 96
Oben