• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Das gehört zum Set und ist gedacht fürs Gespann

Auf den Abbildungen von 10245 sind die Rentiere auch eingespannt, und dort ist der Griff jeweils hinten, für den Schwanz.


An alle: Wer jetzt spontan (ohne nachzuschauen!) weiss um welches seltene Teil es sich hier handelt, bekommt einen Bonuspunkt :cool1:

Teilenummer weiß ich nicht, aber das dürfte dieser Flugaffe aus der Avatar/Airbender-Reihe sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten was der Splint in dem Rad für eine Nummer hat und ob man sowas noch bekommt? :unknown:

PhotoNote_wp_ss_20190624_0012_9664 (2).jpg

Habe leider zwei der Räder, jedoch ohne Splint. :cray:

MfG Daniel.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Daniel,

ich fürchte das sieht eher schlecht aus, es gibt ein paar Anbieter die gleichfalls Räder ohne Stift anbieten ...

Schönen Gruß
ThomaS
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Nachtrag:

Ich Dusel bin ja Werkzeugmacher und mache mir doch gleich eine handvoll dieser Splinten in "Rot" & "Schwarz" selber. :yahoo:
Da haben sicherlich andere auch Interesse daran. :good:

Manchmal kommt man nicht auf die naheliegenste Möglichkeit. :pardon:

MfG Daniel.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

Da haben sicherlich andere auch Interesse daran.

bei mir ist bisher keiner verlustig. Ich wusste bis gestern auch nicht, dass die Stifte des Motormittelrades sich lösen können. :wsntme:

Gleichwohl hatte ich schon einmal eine kuriose Kiloware, in der alle großen Normalräder einer 7750 in alle Einzelteile zerlegt waren, hier incl. der Stifte.
Noch ungewöhnlicher war, dass sich trotzdem alle acht Stifte und Einzelräder im Teilehaufen gefunden haben.

:)

Gruß
ThomaS
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Gleichwohl hatte ich schon einmal eine kuriose Kiloware, in der alle großen Normalräder einer 7750 in alle Einzelteile zerlegt waren, hier incl. der Stifte.
Noch ungewöhnlicher war, dass sich trotzdem alle acht Stifte und Einzelräder im Teilehaufen gefunden haben.

:)

Gruß
ThomaS

Achtung, das sind aber nicht die gleichen Stifte die ich meine.

WP_20190625_09_45_51_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Achtung, das sind aber nicht die gleichen Stifte die ich meine.

Weiss ich doch :)
Die Stifte der normalen Eisenbahnräder sind ja auch als Einzelteile gelistet, Teil #2344:
Vielleicht kann man die kürzen und bearbeiten?

2344.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So, hab das mal angeschaut und muss da von vorne herein zur Vorsicht mahnen. Beim herausnehmen der #2344 Teile sind sie mir an der Bruchstelle gebrochen und nun nicht mehr zu gebrauchen. :negative:
Ausserdem ist der Durchmesser der #2344 Teile zu klein um zu brauchen. :negative:

Also hab ich mir kurzerhand Hardkunststoff genommen und mal 2 Teile gedreht auf dem Drehbank. :good:
Anbei das Foto des Splinten, einmal montiert (passt perfekt wie ein originales) und einmal lose um zu zeigen. :good:

WP_20190627_12_45_20_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Naja,
wo du schon mal dabei bist....
Kannst ja für die Kranken Eisenbahnern mal ein paar Räder drehen...... ;-)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Einfach im Roten Modus upload_2019-7-24_16-47-20.png 11214 eingeben!

Anzeige / Neue Themen / LDD Extended auswählen fertig!
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Wie macht man das? Und noch eine kurze Frage:

Teile die mehrere Farben haben, z.B. Motoren, bekomm ich dann aber nur in einer Farbe,
z.B. Rot, da es die anscheinend auch nur in der Extended Version gibt. Wie bekomme ich die dann in die Originalfarben?
Entschuldigt bitte, dass passt hier eigentlich nicht in diesen Thread. Ich hoffe es ist trotzdem ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Nun ja, normal würde ich jetzt sagen drücke mal die F1 Taste da wird dir geholfen!

Drück mal die Taste B damit kann man dann die Teile umfärben!
Geht in beiden Anzeigen Modis!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wie macht man das?
Wechseln kannst du zwischen den Anzeigemodi unter ,,Anzeige" und dann bei ,,Neue Themen".
Und noch eine kurze Frage:

Teile die mehrere Farben haben, z.B. Motoren, bekomm ich dann aber nur in einer Farbe,
z.B. Rot, da es die anscheinend auch nur in der Extended Version gibt. Wie bekomme ich die dann in die Originalfarben?
Die Teile kannst du mit Hilfe des Farbwerkzeuges oder dem shortcut: ,,B" einfärben.
Dabei darauf achten, dass der Farbeimer ausgewählt ist. ;)


Edit: @Same-1974 war schneller.
 
Oben