Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    590
    So wie es ausieht gibt es davon 16 Stück.
     
    Ddriver gefällt das.
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Interessant! Die Dicke der Scheiben ist identisch?

    Die Fliesen sind von LEGO? Der Druck vermutlich nicht, kann mich an keine Fliese mit Copyright- Hinweis und URL erinnern.
     
  3. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ja, alles gleich, sogar die Auswerferabdrucke des Spritzwerkzeuges sind an den gleichen Stellen.
    Sieht echt so aus als ob da bei einer Seite des Spritzwerkzeugs die Einsätze falsch rum montiert gewesen wären. :pardon:

    WP_20190317_08_15_28_Rich (2).jpg
    WP_20190317_08_19_24_Rich.jpg (2).jpg

    Ja, sind von Lego. Ausserdem ist der Druck im Tampon-Druck-Verfahren hergestellt.

    WP_20190317_08_03_53_Rich (2).jpg

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  4. Steinbeisser57

    Steinbeisser57 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Moin,

    Benötige Hilfe zu einer langen schwarzen Platte mit Löchern 20190401_192147.jpg 20190401_192643.jpg
    Ist es evtl. Eisenbahn?
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.115
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Jap, ist eine waggon platte
     
  6. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Stellvertretend für einige Neumitglieder aus März 2019 sag ich Mal vielen Dank für die schnelle Antwort
    :cool1:
     
  7. Steinbeisser57

    Steinbeisser57 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    @efferman Danke, vll. auch eine Idee welcher das sein könnte oder gab's da diverse Modelle die die Platte als Grundbasis hatten.
     
  8. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    @Steinbeisser57 : Die Antworten auf Deine Fragen liefert Dir Bricklink.
    Einfach oben in die Suchmaske "6x24" eingeben und Du findest Deine Platte.
    Dann auf den Katalogeintrag dieser Platte klicken und Du findest die Sets, in denen diese Platte enthalten ist.
     
    Ddriver gefällt das.
  9. Turez

    Turez Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    tsi gefällt das.
  10. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    665
    Zumal die Einteilung bei Bricklink historisch gewachsen ist und die Zuordnung der Teile zu den Kategorien nicht immer logisch bzw stringent ist...
     
  11. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Habe heute ein tolles Set 113 (Blaue Eisenbahn) inkl. OVP (wohl nie gebraucht, da null Gebrauchsspuren vorhanden sind) erhalten und wollte sogleich den Motor testen.
    Beim Einlegen der Typ C (Alkaline Ø25x49mm) Batterien musste ich jedoch feststellen, dass die zu gross sind um im alten blauen Batteriefach (bb45c01) Platz zu haben.
    Gibt oder gab es früher kleinere Typ C Batterien (so Ø24x48mm) ?

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  12. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Also ich habe bei mir die C drin, sitzt schon etwas eng, aber funktioniert.

    E8BEFE44-0E6A-4902-8808-E7FA8CBB4DE1.jpeg
     
  13. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Das spreizt die Box aber auch arg vorne & hinten.
    geht der Umschalter noch ohne zu harzen?
    Bei mir siehts noch etwas enger aus.

    MfG Daniel.
     
  14. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Daniel,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Set! Es gibt davon so einige Varianten, ist Deine Bauanleitung z.B. in/an der Box oder liegt eine eigene Papieranleitung dabei? Einige der englischen Steinevarianten haben auch erst kürzlich ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

    Ich selbst habe aktuelle Batterien noch nicht in der Box getestet, habe aber schon mehrfach vom fehlenden Platz dafür gelesen. Scheint also was dran zu sein, daß die früher etwas geringere Maaße hatten.

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    Ddriver gefällt das.
  15. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hei ThomaS,

    Danke Dir. :good:

    Ja ist ein tolles Set.
    Betreffend BA & Steine, siehe Bilder. :good:

    BA hat nur gerade die Lock drin, die beiden Wagen sind nicht mit dabei in der BA, die Teile aber schon. :unknown:

    PS: Motor läuft tadellos. :yahoo:

    WP_20190413_09_09_08_Pro (2).jpg WP_20190413_09_08_58_Pro (2).jpg WP_20190413_09_08_50_Pro (2).jpg

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  16. Steinbeisser57

    Steinbeisser57 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Super Teil Daniel was du da erstanden hast. Das Set sieht aus, als ob es gerade aus der Presse gefallen ist. Da sind die Platten für die blauen! Schönen noch schön weiss. Auch die anderen Steine glänzen noch. Da hat wohl der Verkäufer ein schönes Schnäppchen für dich gehabt.

    Viel Spass beim Aufbau
    Gruss Manny
     
    Ddriver gefällt das.
  17. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Danke Dir. :good:
    Ja, ist alles noch wie neu und war für mich ein wirklicher €70.- Schnapper. :yahoo:

    MfG Daniel.
     
    tsi gefällt das.
  18. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    665
    Mich wundert vor allem, dass die weissen 2x8 Platten so gut aussehen. Ich habe mal gelesen dass die seinerzeit aus einem anderen Material gefertigt wurden, kann das jemand bestätigen oder dementieren?
    Mein Bruder hat Mitte der 70er eine (seinenzeit neu gekaufte) blaue Eisenbahn bekommen, die dann Mitte der 1980er in meinen Besitz übergewandert ist. Und die weißen 2x8 Platten waren da allesamt schon total milchig-speckig-brüchig und ohne jegliche Klemmkraft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nur knapp 10 Jahre alt waren. Also im Prinzip Vollschrott, den man nur noch in den Mülleimer kippen konnte. Dagegen hatten die anderen Steine aus dem Eisenbahnset zwar normale Gebrauchsspuren, aber insgesamt noch ordentliche Optik und vernünftige Klemmkraft.
     
    Steinbeisser57 gefällt das.
  19. Steinbeisser57

    Steinbeisser57 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Wertes Klinikpersonal,

    sicherlich könnt ihr mir behilflich sein da ich bei Brücklink noch nichts gefunden habe. 20190413_161117.jpg 20190413_161127.jpg
    Es ist ein Kranarm, aber ob's Technik ist? Vll. ein kleines Model o.ä.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Manny
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden