1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.765
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    gelich zweimal gefunden in einer 70er Jahre Sammlung:

    upload_2018-11-19_9-27-41.png

    Verklebter Pinguin mit aufgeklebtem Clip. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Selbst gebastelt oder gab es den damals irgendwo?

    Danke & Gruß
    ThomaS
     
  2. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    610
    Gesehen in echt leider noch nicht,

    aber im Netz taucht dieser auf

    Pinguin
     
  3. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hab da auch in der nahegelegenen Broki den Fisch gefunden und erst Zuhause gesehen, dass es nicht die 30025 von 2011 war. :unknown: Der hat nähmlich orange Flossen und nicht weisse wie meiner.

    wp_ss_20181119_0007 (2).png

    Dachte schon hmmm.. ein Eigenprodukt?

    Falsch gedacht, ein freundlicher Zeitgenosse aus D hat mich aufgeklärt. :good:
    Diesen Clownfisch hat es im Legoland Günzburg bei einer Abendveranstaltung im Aquarium gegeben. :good2:

    So cool. :yahoo:

    MfG Daniel.
     
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    610
    tsi gefällt das.
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.765
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Danke für den Link! Dort findet sich auch ein Bild genau der Pinguine die ich auch habe, allerdings (vermutlich) ohne Clip.
    Der Pinguin mit dem Clip scheint trotzdem original zu sein, denn genau der Clip findet sich auch an einer anderen 70er MiniFigur.
    Den Hinweis darauf habe ich von dem Besitzer der Figur, Legorossi, bekommen.

    Bleibt die Frage zu beantworten, woher genau die Figur stammen könnte.

    Danke & Gruß
    ThomaS
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Nürnberg
    Ich meine mich zu erinnern das vor langer Zeit die Mitarbeiter auf der Spielwarenmesse so Sachen angesteckt hatten, da müsste es noch Einiges geben, die hatten das nämlich sehr lange, noch um 2000 hatten die so Sachen an der Kleidung beim Namensschild.
     
    tsi gefällt das.
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.765
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    das wäre eine Erklärung, habe aber gerade die Info vom Vorbesitzer bekommen:
    Die kleinen Pinguine gab es damals bei einem LEGO-Bauwettbewerb.

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    pet-tho gefällt das.
  8. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Habe da eine Frage betreffend Alter resp. bis in welches Jahr wurde der Minifigurenkörper ohne Innenlamellen (Links) in einem Set beigefügt und danach ersetzt mit den Innenlamellen (Rechts)? :unknown:
    Ich habe vergeblich gesucht im Netz. :cray:
    Auf BL ist nur gerade von 1978 bis 2003 ersichtlich. :unknown:

    WP_20181123_18_48_31_Pro (2).jpg

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :thanks:

    MfG Daniel.
     
  9. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die einzige Seite, die ich dazu kenne ist leggodt.nl.

    Gruß
    Dieter
     
    Lava1007, HauntedHouse und Ddriver gefällt das.
  10. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    :thanks:Super! :good:

    MfG Daniel.
     
  11. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Kennst das jemand? Steht nicht LEGO drauf, aber die kurzen "Röhren" passen perfekt in in die Minifig Hand.

    photo_2019-01-21_11-47-53.jpg
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.611
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das sind Ferngläser aus Star Wars Sets.....
     
    LegoSPIELER gefällt das.
  13. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Ferngläser? Rofl. Okay. Danke dir. ;)
     
  14. Mibo65

    Mibo65 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2016
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Bricklink 30304
    Gruss Micha
     
    Wirker gefällt das.
  15. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Hallo,

    ich habe 45410 und 45411 in einem Konvolut gefunden. Soweit nichts besonderes. Allerdings ist die Farbe Gelb, die Rundung ist aber glänzend Silber auf beiden Seiten. Hat jemand eine Idee, in welchem Set die vorkommen? Bei Bricklink konnte ich bei den Sets dazu nichts finden.

    photo_2019-02-13_12-40-07.jpg

    Lassen die sich vorraussichtlich wieder polieren? Habt ihr da Erfahrungen? Will es nicht abreiben. ;)
     
  16. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    4654. Mit der Suche nach "45411*" (also mit Stern) hättest du's als 45411pb01 gefunden, wie Bricklink solche Varianten typischerweise bezeichnet. :)
     
  17. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Okay, danke. Sprich, es ist leider nicht vollständig. Habe nur eine Ober- und eine Unterschale gefunden im Konvolut. Schade. Aber dafür sind die noch ganz passabel. :)
     
  18. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Habe da mal wieder zwei Kuriositäten auf Lager.

    1. Lego "Glass" 4036
    (1x auf dem Kopf & 1x Richtig als Vergleich) - noch nie gesehen. :unknown:

    WP_20190316_20_37_19_Rich (2).jpg

    2. 5x Tile 2x2 wo ich noch nie gesehen habe und auch nirgend wo finde.

    WP_20190316_20_38_26_Rich (2).jpg

    MfG Daniel.
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.236
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sieht nach monster ag aus. Gabs da vielleicht mal sets von?
     
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 13
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden