• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe den Black Champion Racer 42026. Bei mir war auch "nur" die alte Schnecke in der Packung. Für das Modell wird die da auch eigentlich nicht gebraucht, nur wenn man mit dem anderen Racer (glaube 42027) das Zusatzmodell bauen will. Vll kam das ja in einer ersten Auflage mit deinem gesuchten Teil raus...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Das Teil war bei ein paar Sets verbaut, aber nur in der ersten Produktionscharge oder so. Dann wurde es in diesen Sets durch die alte Schnecke ersetzt - soweit ich weiß.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe das Teil aus Set 42023 Baustellenfahrzeuge, dort wurde es im Radlader verbaut.

Da das Teil nicht im LDD ist (auch nicht in 4.3.11) fehlt es im Bild:

Verbaut wurde es bei der Vorderachse auf der roten 2er Achse:

[attachment=23275]


bei Set 42026 und 42027 war es bei mir nicht enthalten.

Thomas
 

Anhänge

  • 42023_technic_teile_baustellenfahrzeuge.png
    42023_technic_teile_baustellenfahrzeuge.png
    318,8 KB · Aufrufe: 47

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
ich brauche auch nur die vorlage im LDD
das teil an sich habeich

danke für euer nachdenken
dann hab ich richtig schlechte karten
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@PistenBully 600 Danke für diese Information, das war mir vollkommen neu, obwohl ich den Mehrwert des Teils bis jetzt ohnehin nicht wirklich identifizieren konnte...

@pommernratte Wieso hast du schlechte Karten? Das Teil kannst du doch trotzdem bei Bricklink bestellen, lediglich der Bestand wird möglichweise sehr bald knapp... BTW: Hier ist doch ausgeworfen, in welchen Sets das Teil verwendet wurde. Dort ist es jedoch überall unter "Alternate Items" gelistet, was die Aussage von Denis bestätigt.
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
noch ne frage
kennt jemand diese welle?
die welle ansich ist aus stahl und flexibel
die enden sind kreuzstangen
ausser einer "2" hab ich nix darauf gefunden

danke fürs bemühen
 

Anhänge

  • IMG-20180122-WA0009.png
    IMG-20180122-WA0009.png
    758 KB · Aufrufe: 49

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
@Stefan Betula Pendula
ich plane einen trecker im LDD, dazu brauch ich die schnecke.
wenns die nicht gibt, kann ich sie nicht einpflegen
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Ahh, im extenend Mode des LDD habe ich das Ding gefunden.
Da kommt doch keiner drauf.
Danke.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Also wenn man schon den LDD nutz, dann eigentlich immer im extenend Mode ... ähh, ich zumindest :whistling:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich nicht. Mir geht das ständige Teile färben aufn S***. ;) Ich seh lieber direkt, was es gibt und meistens passt das auch so. Und wenn nicht, wird halt bei Bedarf mal in den passenden Modus geschaltet.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

ich bin beim sortieren auf ein Teil gestoßen, dass ich nicht zuordnen kann.
Es steht LEGO drin und die Nummer 1 - 04. Hat jemand ein Idee, welches Teil das ist?

[attachment=23465][attachment=23464][attachment=23463]

schönen Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_5623.JPG
    IMG_5623.JPG
    564,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5624.JPG
    IMG_5624.JPG
    551,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5625.JPG
    IMG_5625.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 18
Oben