• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei Präsentation über LEGO

J

jojo1997

Guest
So ich bin ja noch in der Schule und muss eine Präsentation machen.
Dabei hab ich mich für ne Präsentation über LEGO entschieden.
könntet ihr mir einfach kurz ne info über euren Fachbereich geben und ein bissle was zur Geschichte, Herstellung und was euch sonst so einfällt.
Danke Schonmal.

Jonas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
jojo1997 schrieb:
könntet ihr mir einfach kurz ne info über euren Fachbereich geben und ein bissle was zur Geschichte, Herstellung und was euch sonst so einfällt.

Wenn Du eine konkrete Frage zu Details hast gerne.
 
J

jojo1997

Guest
Allerhöchstens 30 min
Die Links sind schonmal gut.
ICh würd gerne mehr auserhalb von Sets also MOC`s.
Leider kenn ich mich nur in der Technic ein wenig aus.
Daher würd ich gerne mehr zu den anderen wissen.

Jonas
 
R

Rollingbetty

Guest
Was genau willst du denn wissen? Dein Referat können wir dir hier sicher nicht schreiben. Du musst schon sagen, worum es konkret gehen soll
 
J

jojo1997

Guest
Also zuerst muss ich das Referat auf Englisch :( halten.
Ich würde lieber mehr dazu sagen wie ihr auf eure Ideen kommt,
wie ihr dann in die Umsetzung geht ...
Das war das was ich gedacht hatte.
Inhalt:
Was ist LEGO?
Geschichte (Wo entstand LEGO, Wie, Wer...)
LEGO heute
Entwicklung (Von Technic wie in Wirklichkeit bis zu 42009 oder weiter)
Dann einfach über Themen von LEGO ( Lego technic, LEGO Friends, Ninjago, Ritterburg, City Bionicle und Architekur...)
Und dann noch etwas über LEGO-Land
Und zulezt etwas über MOCs, WIPs, MODs
LDD und solche Programme
Meine Meinung und warum das Thema gerade

Das sollte dann 15- 30 Min gehen.
Ich hoffe das is jetzt klarer beschrieben.
Verbesserungen bitte Melden. (will ne 1 in Englischprüfung haben :D )

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
hab ich schon angeschaut (zum Glück auf Englisch) aber leider zu lang muss ich wohl schneiden anfangen :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenns Dir hilft, kann ich Dir das eine oder andere Bild von der Villa zukommen lassen.
Ist zwar kein MOC aber dennoch ein schönes großes Modell, welches mit seinen 18.000 Teilen auch durchaus zu beeindrucken weis.
 
J

jojo1997

Guest
Wäre gut.
Könnte mir jemand von der Idee bis zum fertigen Ergebnis ein paar Bilder + Tips geben.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
So die Präsentation steht bald an und da is die fertige.
Die Quellenangabe is hier rausgeschnitten von privaten Bildern (Phil, Meisterschnorrer und ER0L). Weis nicht ob das für sie ok wäre.
Also hier ist sie.
Bei Anregungen einfach sagen :D
Präsentation

Jonas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
So weit ganz gut. Erzählst du zu den einzelnen Bildern noch etwas?
Kleine Verbesserungsvorschläge von mir:
Folie 2: Für bessere Lesbarkeit Textgröße auf 28 und Fett. Zudem könntest du die Transparenz des Bildes auf ca. 70% erhöhen und dies bei Folie 18 und 23 angleichen.
Folie 10: Anstatt der (sehr geilen) Villa wäre ein Creator-Haus die bessere Lösung, da du ja offizielle Legosets aufzeigst.
Folie 11: Das Lego Star Wars Bild ist verdreht.

Das wärs von meiner Seite
Stefan
 
J

jojo1997

Guest
ok ich schau mal was ich machen kann.
Die Villa bleibt auf jeden Fall drinnen, da ich sie einfach geil finde und die anderen Sets das nicht ganz so gut zeigen was man mit LEGO so alles anstellen kann.

Jonas
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die Präsentation ist echt gut, mein Tip: bring doch noch ein Bild dieses riesigen Kölner Doms ein (hab grad keinen Link parat), DER zeigt meiner Meinung nach, was man mit Lego alles machen kann (ist so schön groß :rolleyes: )
 
Oben