• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

High End Sortieren Kardex Remstar Megamat RS

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Moiin,

dies wäre echt mit das beste zum Sortiern unseres Lego's

Leider kein Platz und noch weniger Geld um mir diese Anlage ins Haus
zu stellen....
Auf der Firma haben wir den in Groß.



Kardex Remstar Megamat RS
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Der bei uns auf der Arbeit ist Haus hoch.
Und die haben mehrere davon.....

Ich denke mal ein Profi Verkäufer könnte sich mit dem schon anfreunden.
Wenn Die Software deinen Lagerbestand zeigt und die Kommissionierung sich erheblich in der Zeit
sengt ist der Preis auf Jahre gesehen nebensächlich.
Für Privat wohl ehr nicht geeignet.
 
P

Patrick

Guest
Und ich dachte kurz, es geht um eine Maschine, die das Lego sortiert. Aber das ist "nur" ein Lagerschrank.
Da bin ich mit meinem System ganz zufrieden, auch wenn das Ding etwas Cooles an sich hat :).
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ich muss gestehen, dass ich es wichtig finde, über meine Steine drüber zu schauen, was passen könnte, gerade bei Greebles und kleinem Zeug. Hier müsste ich ja vorher schon wissen, was ich suche. Es sei denn, es gäbe transparente Kisten da drin.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
ich denke mal das ist was für Lego Verkäufer. Und nicht für uns Sammler
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo.. -
So 'n Ding wäre grundsätzlich schon was, aber:
- was kostet das Teil ? (ich hab keine Preise gefunden) -
dürfte unbezahlbar sein
- auch in den Kasten muss “man(n)“ seine Steinchen selbst einsortieren :facepalm:
Gerd
(der das endlich mal angegangen ist und schier verzweifelt)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Außerdem sind auch hier die Fächer zu klein.....

Willst du da komplette Modelle oder original verpackte Sets einlagern? :=o

Ich weiß ja nun nicht, ob ihr euch alle ein Bild davon machen könnt, von welchen Dimensionen wir da reden, aber das Umlaufregal aus dem Video dürfte doch bestimmt um die 3,5m breit sein, und 5-6m Höhe ist bei solchen Kisten auch nichts außergewöhnliches.
Die größeren der in den Regalen gezeigten blauen Kisten dürften wohl in etwa die Größe eines DIN A4 Blattes haben.

Da würde ich mir jetzt eher darüber Gedanken machen, ob nicht der Hobbykeller zu klein ist. ;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Was kostet denn so ein Ungetüm?

Grundsätzlich ist das natürlich eine schöne Lösung. Ich bin auf jeden Fall Fan von eher professionellen Lösungen zum Lagern und/oder Sortieren von Teilen. In dem Fall würde es mich aber schon nerven, nicht gleichzeitig an die hinteren Teile zu kommen, mal ganz abgesehen von der ganzen Zeit, die man über die Jahre investieren muss, nur um das Karussell zu drehen... Nicht cool. :S Diesbezüglich finde ich Drehständer praktischer.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Was kostet denn so ein Ungetüm?

Kleinere Exemplare (also nur rund 3,5m Höhe) kannst du gebraucht (ab 20 Jahre) mit etwas Glück für unter 10.000€ bekommen.
Transport und Montage nicht mitgerechnet, versteht sich.

Neu würde ich sowas nicht unterhalb eines gehobenen, fünfstelligen Bereichs, wenn nicht sogar deutlich im sechsstelligen, vermuten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, von dem einen oder anderen Stein habe ich weit über 1000 Stück...
Denke ich an meine Box mit den BURPS und LURPS (80Liter. voll), könnte es in so nem Regal schon was enger werden.

Und ja, der Keller ist zu klein. Die OVP Sets (Teilelieferanten, wenn Bedarf) wurden schon ausgelagert....
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ganz klar für uns ist das leider zu teuer
Hier mal ein Video was so in Lift reingeht.
Glaube kaum das hier einer soviel Lego hat.

LIFT
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Glaube kaum das hier einer soviel Lego hat
ne, das wohl nicht. Aber...

Ich suche z.B. zurzeit was, wo ich für verschiedene Projekte die Teile hinterlege. Ca. 300 verschiedene Teile insgesamt, 4 Projekte, Teile insgesamt ca. 25.000 (also brauch ich (weit) mehr als 300 Sortiermöglichkeiten). Allein mit Sortierkästchen/-boxen von ALDI oder so wird das schwierig, zumal die Teile unterschiedlich in Größe und Anzahl zu lagern wären... da wäre so ein Paternoster-Regal (in Normalgröße) schon sehr gut - hab nur noch nix gefunden - was dann auch bezahlbar wäre.
Wenn doch, meld ich mich hier im Thread....
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ohje.....knapp 2 Monate zu spät. Bei uns in der Firma wurden zwei von den Teilen verschrottet.........
Sind aber schon ein paar Ungetüme gewesen.
 
Oben