• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

heute den 100.000sten Beitrag geknackt...

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Es ist Soweit : 2000 Mitglieder

Hallo liebe Mitpatienten,

heute ist es so weit, wir haben

2.000 Mitglieder

fast 7000 ( 6990 ) Themen
fast 140.000 ( 139.935) Beiträge

:D 8o :D
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
TheChristian schrieb:
Schöne Zahl für unser Hobby, aber sicher ein Haufen Leichen dabei :(

Sicher hat es viele Leichen dabei.

Ich schaue öfter die Online-Benutzer an, da hat es viele mir unbekannte dabei, wenn ich dann draufschau, sind einige schon seit 3-4 Jahren angemeldet, haben aber nur wenig bis keine Beiträge.
Es gibt auch viele, die in Nachbarforen aktiv sind, und hier nur wenig lesen.
Also nicht nur Leichen ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wir hatten Intern die Diskussion auch unlängst, auch mit Blick auf die 2000, jedoch stellte sich raus das es deutlich über 2000 sind da öfter bereinigt wird und Leichen wenn sie erkennbar sind entfernt wurden.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
2000 - eine Zahl - 200 auch eine Zahl 20000 auch eine Zahl.
Zahlen sind Schall und Rauch im Universum. Das einzige was zählt, ist, das hier ein funktionierendes Forum mit Beteiligung eines aktiven Kreises bereitsteht, [font='comic sans ms,cursive']ein Forum das lebt!
[/font]Ist ein Stiller Mileser etwas schlimmes? Einer der noch keinen Beitrag hat? Weil er zufrieden ist mit dem was der aktive Doktor Brick Kern hier produziert. Hier wird der Begriff Chat (Foren)leiche (auch von mir) benutzt, aber ich kenne einige Stille Mitleser, die weil sie still mitlesen durften irgendwann genug von der Stille hatten und durchstarteten. Ich sehe Stille Mitleser als was durchaus positives - aber.
Wie unterscheidet man ChatForenleiche und stillen Mitleser
und:
Wie ist sichergestellt, das stille Mitleser nicht als ChatForenleichen ausgemistet werden?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Matze2903 schrieb:
[...]

Wie ist sichergestellt, das stille Mitleser nicht als Chatleichen ausgemistet werden?
Indem die sich regelmäßig einloggen. :) Und wer das nicht möchte, der braucht sich ja erst gar nicht registrieren und kann trotzdem mitlesen. Deinen Begriff der Chatleiche habe ich trotzdem nicht verstanden...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich muss sagen, verglichen mit "dem anderen" großen Forum finde ich hier den Umgangston (vor allem den der alten Hasen) deutlich angenehmer, und die Themenvielfalt ist auch größer.
Dazu kommt, das dieses Forum technisch eine echte Wohltat ist - flotte Ladezeiten, übersichtlich, etc.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Liebe Leute,

mittlerweile sind

150.000 Beiträge überschritten,

2143 Mitglieder

7417 Themen

Ich hoffe das es so weiter geht wie bisher :thumbsup: , auch wenn einige Probleme aufgezeigt wurden
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...ähm... [attachment=17684]

Wenn man in der Adresszeile (URL) nachschaut sind es sogar schon ein paar mehr :cool1:

"...den-100-000sten-Beitrag-geknackt/?postID=153495#..." [attachment=17685]


MfG
Michael
 

Anhänge

  • KopfKratz.gif
    KopfKratz.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 223
  • peinlich.gif
    peinlich.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 222

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Man das ist ja Hammermäßig, was soll man da sagen, laßt uns alle einfach zusammen mit unserem tollen Führungsteam so
weitermachen damit noch viel tolle Beiträge dazu kommen und die 250.000 balt voll sind :thumbsup: !!


Gruß

Michael
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
müßt ihr euch ranhalten sonnst übertreffe ich euch noch mit meinen Besucher-Zähler im Shop :D
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@Steindrucker: Fast hätt's funktioniert und ich hätte auf deinen Banner geklickt, um nachzusehen :p :D
 
Oben