• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Herr der Ringe und Der Hobbit 2012

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Dazu gibts noch gar keinen Thread, seh ich gerade.
mObby hat netterweise in den News schon die hochaufgelösten Fotos von den Sets gepostet. Ich wiederhol das an dieser Stelle gern nochmal :)
Allgemeine HdR-Setdiskussionen dann am besten hier weiterführen.
 
F

fabian

Guest
Nice, Danke. Ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon. :)

Ich finde "Minen von Moria" ist der Hammer.

Auch die Rüstungen, Schilde und Helme sind echt gelungen, da haben sie sich was angetan. Dafür haben sie bei Schwerter und Speere gespart. Bin auch gespannt ob es neue Haare gibt.

Ich finde dieses neue Teil
98283.jpg

echt klasse

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo

Danke fürs Verlinken. Kanns kaum erwarten siede Sets aufzubauen.
Ich persönlich finde die Umsetzung der Figuren mehr als gelungen.
Besonders Ollum, äääähhh Gollum gefällt mir.

Im Idealfall kommt auch ein Baumbart als UCS-Version aus 2000 Teilen und 60cm hoch. "träum"

Die Vorfreude wächst.

Gruß Rene
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich hoffe ja echt, das da in Zukunft auch so eine Hobbit Wohnung folgen wird.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bob Bongo schrieb:
Ich hoffe ja echt, das da in Zukunft auch so eine Hobbit Wohnung folgen wird.
Aber natürlich nicht irgendeine.
Es sollte schon Beutelsend sein.

Elrond´s Haus mit dem geheimen Rat wär auch noch was.

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Das allgemeine Feedback hier klingt ja so, als ob ihr bei den HDR-Sets tatsächlich alle zuschlagen würdet?!
Mir gefällt das, was die ersten hochauflösenden Bilder hergeben, auch sehr gut. Trotzdem bin ich hin und
her gerissen, denn: "Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, ..." ;(

Davon abgesehen interessiert mich grundsätzlich mal euer Kaufverhalten, bei derartigen Themenreihen
(Star Wars, Harry Potter, Pirates of the Caribean, ...):

Habt ihr dabei den Anspruch, soviele Sets wie möglich zu kaufen/besitzen? Kauft ihr die Sets, die euch
aus den entsprechenden Serien am besten gefallen, oder wie geht ihr da vor?

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
@fabian: Weiß nicht, ob du's wusstest, deswegen der folgende, gut gemeinte Tipp:

Dieses neue Mauerteilist bereits verfügbar bzw.in diversen Sets (u.a. Ninjago) enthalten.
Musst also nicht auf die HDR-Serie warten, um an solche Teile zu kommen.

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Ich bin bei Sets eher zurückhaltend, aber die gefallen mir wirklich gut! :)

Zuletzt habe ich 2000, 2001 die ersten beiden Staffeln Star Wars Mods bis auf ein paar kleine Sets komplett erstanden. Danach war ich sehr knapp bei Kasse. Mein erstes Set seitdem war das Spaceshuttle im vergangenen Jahr (10213). Sonst kaufe ich eigentlich ausschließlich über ebay und bricklink das, was ich ganz konkret brauche...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
moctown schrieb:
Davon abgesehen interessiert mich grundsätzlich mal euer Kaufverhalten, bei derartigen Themenreihen
(Star Wars, Harry Potter, Pirates of the Caribean, ...):

Hallo,

bei Star Wars schaue ich, dass ich die großen Sets bei Gelegenheit günstiger bekomme. Dann werden die eingelagert als Sammlerstücke.
Harry Potter, hatte ich mal überlegt, davon was zu kaufen, hab es dann aber doch gelassen. Irgendwie gefallen mir die Sets nicht so richtig.
Pirates of the Caribean fand ich von Anfang an nicht weiter interessant als LEGO-Sets - die Filme finde ich super, aber in LEGO hat mich daran nichts sonderlich gereizt.

Die HDR-Sets werde ich aber alle min. zwei Mal kaufen. Mindestens einmal zum Auf- und Umbauen und einmal fürs "Archiv".
Sicherlich nicht alle gleich zum Launch, aber spätestens beim nächsten AFOL-Shopping werden die restlichen Sets gekauft, oder halt, wenn es irgendwo sonst gerade mal ein gutes Angebot gibt.

Ich schaue z.B. auch immer, was bei amazon.fr und amazon.it im Angebot gibt. Im letzten Jahr habe ich z.B. über amazon.fr das Große Kaufhaus 10211 für nur 106,45 EUR und dem Mittelaltermarktplatz 10193 für nur 71,66 EUR (beide inkl. Porto) bekommen.
Ach ja, ich habe mir schon mal für nächstes Weihnachten ein paar Sets 10216 Weihnachtsbäckerei auf Lager gelegt, die gab es Ende letzten Jahrs auch bei amazon.fr zum Schnäppchenpreis von nur 29,90 EUR... :D
Eigentlich bin ich mittlerweile immer auf LEGO-Schnäppchensuche und es ärgert mich z.B. noch immer, dass ich den Ausverkauf von 7189 Überfall auf das Mühlendorf Ende letzten Jahres bei Real verpasst habe. Da gab es das Set für 49,- EUR. :pinch:
Ansonsten schlage ich bei den Exclusiv-Sets gerne beim AFOL-Shopping zu und die letzten Jahre gab es interessante Star-Wars Sets am 4. Mai (May-the-4th) über S@H besonders günstig.


Schönen Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Dass Lego solche Aktionen wie May the Fourth und den Talk Like A Pirate Day am 19. September mitmacht, finde ich sowieso total großartig :D

Ich mag lizensierte Sets sehr gerne, aber als ganze Reihe habe ich bisher nur die neue Batman-Wave gekauft, und das auch nur mit großer Hilfe von Gutscheinen, Bonuspunkten und Geldgeschenken. Eigentlich ist es der totale Wahnsinn, da darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Aus anderen Themen hab ich hin und wieder einzelne Sets gekauft, die mir besonders gut gefallen haben. Aus der letzten HP-Wave hab ich zum Beispiel Diagon Alley und den Fuchsbau gekauft, wegen der unglaublich schönen Designs. Die Minifigs haben oft auch tolle Hairpieces und Kleidungsstücke, von daher lohnt es sich umso mehr für mich.
Von Star Wars möchte ich im Moment nur noch den Tie Fighter und den X-Wing, weil es einfach klassische Schiffe der alten Trilogie sind und die super mit meinem neuen Falken zusammenpassen.
Also insgesamt: Kompletter MUSS ALLES HABEN-Ausraster nur bei Batman, ansonsten einzelne Sets aus lizensierten Reihen.
Beim Herrn der Ringe muss ich mal schauen, was ich davon kaufe. Gäb es eine Eowyn, wäre das mein erstes Must Have :)
 
F

fabian

Guest
@Moctown: Danke, aber wusste ich schon. Finde einfach diesen Stein toll.
zb. ein Moc von Tigmon74

6864177128_7b05cbcdb4.jpg



moctown schrieb:
Davon abgesehen interessiert mich grundsätzlich mal euer Kaufverhalten, bei derartigen Themenreihen
(Star Wars, Harry Potter, Pirates of the Caribean, ...):

Also ich kaufe mir von Star Wars immer nur die Sets von Teil 4-6. Jedoch bei den größeren Sets muss ich meistens wegen Geldmangel passen. Darum viel mir die Lade runter als ich den Preis vom neuen Jabbas Palace sah. Denn ich unbedingt haben möchte.

Harry Potter habe ich nur 2 Sets gekauft. Finde ein paar Sets waren gelungen nur hat oft Preis-Leistung nicht gepasst.
Super Heroes möchte ich mir die meisten zulegen, gerne 2mal und die HDR Sets möchte ich gerne alle haben und so oft wies geht ;)
Bei PotC habe ich jetzt auch 3 Sets ausgelassen. Bei den Häuser Sets war der Preis gar nicht gerechtferigt. Oft gab es die mit guten Angebot zb. 4193 Fluch aus London statt 60 um 43 Euro (Amazon), aber ich finde 43 Euro ist immer noch zu viel für das was darin ist.
Bei Prince of Persia habe ich mir auch ein paar Sets nachgekauft. Finde die Festung Alamut echt schön.

Wenn es irgendwie möglich ist, kauf ich mir ein Set 2mal fürs einlagern.

Meistens bin ich auch nur auf Schnäppchen aus. zb. Interspar hatte wieder 25 % auf Spielwaren. Da war die Schmiede 6918 schon auf 7 euro reduziert und nochmal 25 % drauf. Ansonsten warte ich auch immer auf Abverkauf oder bestell mir kleinere Sets aus Amerika.

lg
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ja und dringend in weiß
ab in die Waschmaschiene das sie schöne Riefen bekommen und dann in etwas Asche wälzen noch mal ab waschen dann sollten die perfekt aussehen zum bau von Altbauten :D
 
Oben