• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Helferlein

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Wer braucht es nicht, ein kleines "Helferlein" das einem hier und da aus der Patsche hilft.

Helferlein.JPG

Letzte Tage fiel mir ein Lustiges Taschenbuch in die Hände, inhaltlich mit Daniel Düsentrieb und eben, dem "Helferlein".
Da ich wie üblich nicht die passenden Steine im Hause habe, musste der LDD her halten.

Helferlein.png
Helferlein_.JPG



Wer sich berufen fühlt ihn zu verbessern, :) darf sich gerne daran Versuchen. ^^
Das Ergebniss dann Bitte hier auch Posten. ;)


Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Helferlein.lxf
    9,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

find den schon ganz gut getroffen.
Nur der leuchtende LED-Kopf wird bei dem Körperbau schwer werden zu realisieren :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der is schön geworden, die Teile für den Kopf, gibt's die in Transgelb? was sind das für Teile, kommen mir grad Neu vor.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hab`s geschafft die Drähte durch das Helferlein zu legen für den Beleuchteteten Kopf.
muss mir nur noch ein paar Teile dazu besorgen um die Arme und Beine zu komplettieren.
​auch muss ich schauen wo ich den Kopf herbekomme, Bl lässt grüßen.
[attachment=23461] bitte auf das Bild klicken

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • helfer.jpg
    helfer.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 51

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Zum beleuchten hatte ich an eine Knopfzelle und LED gedacht.

Das Teil für den Kopf gab es so im LDD, müsste schon älter sein. Das letzte update ist schon eine Weile her...

Bin gespannt ob das mit dem Kupferlackdraht klappt.

VG
Michael
 
Oben