• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heinz's Hoth Diorama

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Heinz

​Heute durfte ich dein Diorama im Kloster Machern in live sehen, und ich muss sagen in real wirkt das Teil toller, und vor allem grösser als hier auf den Fotos.
Einige sehr schöne Details mit zum Teil sogar witzigen Einzelszenen als Gesamtbild.

​PS. Wir hatten ja auch noch ein kurzes Gespräch, und einen kleinen Handel haben wir auch noch gemacht.

MfG
Michel
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ah ok, ich hatte 20km (Salmtal)

Hätten uns die Hand geben können :)

MfG
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @SGTR

Könnten wir auch mal an unserem Stammtisch in Wasserbillig machen.
​Jeden ersten Mittwoch dess Monats im Café Aquarium.
Da erkennt man sich dann auch einfacher :) .

MfG
Michel
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
also ich kenn ja die "Tankenmeile" da... :pinch:

mal schaun, ich hätt zwar gern was näher etwas, aber vllt komm ich da mal bei :D

MfG
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@MiBra Wenn du Fotos gemacht hast könntest du mir die zukommen lassen?
@SGTR Auch an dich hast du Fotos gemacht und könntest du sie mir zukommen lassen?

So nun will ich euch die Anlage mal im Ganze Zeigen.
Leider Waren die Lichtverhältnisse mehr als Bescheiden. Daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Erst mal ein paar Infos vorne Weg. Die Anlage hat eine Breite von 1,66m und eine Länge von 3,40m
Wie vielleicht ein par Leute mitbekommen haben ist mir der AT-AT beim aufstellen auf der Fanwelt 2x gecrasht. Habe ihn aber zum stehen gebracht.

Auch hier ist er beim Aufbauen Freitags gechrasht. Hatte aber weder die Zeit noch die Lust das teil wieder Hinzustellen. Daher habe ich ihn kurzerhand Hingelegt. Nach der Ausstellung habe ich ihn einfach in eine Kiste gepackt. Er wird zerlegt und irgendwann mal neu gebaut. Hat mich nun ein mal zu viel geärgert. Mal sehen was draus wird.

Aber nun genug der Worte hier kommen jetzt einige Bilder. Mehr gibt es wie immer bei Flickr.

Blick von vorne
P1140155 by heinz, auf Flickr

Vorne von der Seite
P1140156 by heinz, auf Flickr

Die Hintere Seite
20161127_100500 by heinz, auf Flickr

Andere Seite
20161127_100343 by heinz, auf Flickr

Von Oben
20161126_115233 by heinz, auf Flickr

Ein paar Details
20161126_114145 by heinz, auf Flickr
20161126_114726 by heinz, auf Flickr
20161127_101727 by heinz, auf Flickr
20161127_121634 by heinz, auf Flickr

Werde diese Anlage, wenn alles läuft wie geplant noch einmal in St.Augsutin aufbauen bevor ich sie zerlege.

So nun bin ich auf eure Komentare gespannt.

Heinz
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heinz,

das ist episch!!!
Die Details sind der Knaller und die Größe unglaublich. Das "liegende" AT AT tut sicherlich weh, sieht aber irgendwie cool aus.
Und Olaf und den Boarder hast Du auch noch versteckt!
SUPER!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das mal so im ganzen zu sehen ist schon sehr genial und dann die schiere Größe-Wahnsinn :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Heinz

wir bestehen auf das zeigen in St.Augustin. 8o 8o 8o :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Wahnsinn was die Leute hier an Dingen bauen!
Ganz großes Kino! Olaf Snowboarder und die vier Pinguiene :love:
Müssten bei ATAT Walker nicht ein Stahlseil um die Beine sein?

Sascha
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Heinz,

die Anlange ist einfach der Wahnsinn.....
Unglaublich was du alles für Details untergebracht hast.
Finde die Lage des AT AT jetzt gar nicht schlimm. Der fügt sich liegend eigentlich ganz gut in das Gesamtbild ein.
Beide Daumen hoch :thumbsup:
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Heinz

Nee Fotos hab ich keine gemacht, Kamera hatte ich nicht bei, und für Smartphones war das Licht einfach zu besch....

MfG
Michel
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Pat-Ard Das war nur ein Teil der Sachen die ich versteckt habe.

@GBCPeterJa das werde ich auf jeden Fall noch machen. Bevor ich es schrotte.

@Same-1974 Normal hättest du recht. Hätte ich es so gewollt hätte ich eins dabei gehabt. Jedoch war das eine Notlösung da er nicht stehen wollte und ich den Platz nicht leer lassen wollte.

@MiBra schad. Ja das licht war wirklich sch...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Hi
hab leider auch keine Fotos gemacht :(

Ich fand auch, das der AT AT so ganz gut reinpasst...
Jetzt noch 'ne Story dazu erfinden und passt... :D

MfG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der absolute Knaller Heinz....
Schade ist das mit dem AT AT....die frischgeschlüpften stressen nicht so, wa?

Wahrlich episch.

Gruß René
 
Oben