• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heinz's Hoth Diorama

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Cool, ich mag eh immer so große Sachen :-D

Für die Generatoren... ist doch recht einfach umzusetzen ;-)
1380108233m_DISPLAY.jpg


So hatte ich das mal gemacht, nimmst halt nur die grauen Ufo Platten ;-)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Heinz,
einfach unglaublich, was du immer aus dem Hut zauberst!
Jede Menge kleine Details und stets was neues zu entdecken.
Weiter so, freu mich schon auf mehr :thumbup: .
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ich danke euch für euer Lob. Das Motiviert mich ungemein. Und Ja ich mache Weiter. :thumbsup:

Hoffentlich geht es so weiter wie zur Zeit. Denn ich will in ca. 1-2 Wochen einen Probe Aufbau wagen. dafür fehlt aber noch einiges.


@Hersbrucker Ja an diese Ufo Teile habe ich auch ganz am Anfang gedacht. Habe mir die Sache dann etwas genauer angesehen. Um festzustellen das sie mir viel zu klein sind. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Heinz


Habe nach längerem mal wieder hier rein geschaut, der Wahnsinn was du hier zeigst, absolut erstklassig,
man kann sich vor lauter kleiner Details garnicht satt sehen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Schönes Update, so langsam geht es auf die Zielgerade!
Weiter so, viele Grüße
Tastenmann
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Es geht gerade schlag auf Schlag. Angespornt von euren Kommentare. Und dem Zeitdruck den ich mir selber mache. Da ich in 4 Tagen 1 Woche Urlaub habe will ich schnell weiter machen. Da ich im Urlaub einen Probeaufbau geplant habe.

Aber hier nun der nächste Schritt. Mein unterer Hangar der Neben der Werkstatt stehen wird. Aber seht selber.

20161008_013216 by heinz, auf Flickr

20161008_013229 by heinz, auf Flickr

20161008_013235 by heinz, auf Flickr

20161008_013247 by heinz, auf Flickr

Wie immer Kommentare gerne gesehen.

Bis dann

Heinz
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Hersbrucker Ich will es auch komplett sehen. :thumbsup:
Aber in meinem kleinen Legozimmer dafür keinen Platz. :S Daher plane ich ja einen Aufbau auf der Überdachten Terrasse. Habe auch geplant den Aufbau zu Filmen. :cool1: Denke mal 1-2 Wochen wird es aber noch dauern.

Hauptsache ist ja das ich noch den Überblick habe :D .

Nun werden in den Nächsten Tagen einfach noch ein paar einzel Bilder folgen.
Habe nun die Droiden Werkstatt fertig. Zur Zeit bin ich an der Kantine dran.

Bis dann
Heinz
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir richtig gut, Heinz.

Den Octan Schrank finde ich gut eingebunden!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Heinz: Au fein. Wimmel-MOC - wie bei Ali Mitgutsch... Wer kennt die Wimmelbücher noch?

Jetzt ist es die Octan Tasse und das Bild "We can do it" - sehr cool...
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Pat-Ard
Ja Ali Mitgutsch kenne ich und mag sie immer noch.

Das Poster "We can do it" isrt auch im Besprechungsraum. :cool1: .

Die Meisten Sachen kommen aber erst noch zudem werde ich viele auch Spontan beim Aufbauen der Anlage verstecken. Habe da schon einige Ideen.
Hatte ich beim Ursprungs Model auch schon gehabt. Finde es gut wenn ein paar Sachen nicht auf Anhieb entdeckt werden. Das man auch beim 2. oder 3. mal hinsehen noch was neues finden kann.

Bis dann
Heinz
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ich finde das ganze MOC einfach Knaller! Jeder Bauabschnitt ist ein Kunstwerk für sich, Hut ab und weiter so.

Es macht echt Spaß in die Bilder einzutauchen. Man findet irgendwie jedesmal etwas Neues.

HoF würdig! Absolut!

P.S: Kann es sein, dass Du dem Mechaniker in der Droiden-Werkstatt die Beine brechen musstest? :whistling: :D

Wie groß ist/wird das ganze Diorama?
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
der Mechaniker erinnert mich an mel Brooks in Spaceballs, der hatte auch plötzlich den Arsch vorne :)

LG

Gerd
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@andrexxl Das Ganze soll erst mal 1,66m x 2,50m werden. Höhe weiß ich jetzt aus dem steh greif nicht.

Das Mit dem Mechaniker ist halt so weil ich wusste nicht wie ich ihn sonst einigermaßen Sinnig knien lassen sollte. Habt ihr eine bessere Idee?
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ja da haste schon Recht. Kniend mit Beinen nach hinten sieht besser aus als sitzend mit Beinen nach vorne.

Die Abmessungen sind enorm. Echt unglaublich was Du da tagtäglich aus dem Hut zauberst!

Weiter so! :thumbup:
 
Oben