• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Harry Potter 71043 Hogwarts Castle: Offizielle Set-Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.276
Heute Morgen gab es den Teaser, nun haben wir die offiziellen Set-Bilder zum LEGO Harry Potter Hogwarts Castle (71043) vorliegen. Weitere Details folgen. Viele Grüße aus dem LEGOLAND Deutschland.

Weiterlesen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das sieht echt gut aus...
Leider keinen Platz dafür.
Dementsprechend wirds wahrscheinlich nicht in der Sammlung landen...schade.

Und bei dem Set hätte sich ein Hype durchaus gelohnt...nicht so wie bei den anderen die in diesem Jahr so extrem gehyped wurden...
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
wow, ist das ein Gerät! Platztechnisch ebenfalls ein Problem aber mal schauen....
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Auch hier wieder: Sticker Sticker und noch mal Sticker! Schade! :shock:
Grundsätzlich aber ein Hammerteil! Wird gekauft, aber sicher nicht zum Start! :cool1:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich finde es ja eine interessante Idee, das Ganze im Microfiguren-Maßstab anzulegen.
Dadurch ist ja durchaus noch ein gewisser Spielwert gegeben, ohne dass dies den Rahmen von Preis, Größe und Teilezahl gesprengt hätte.

Leider (oder viel mehr: zum Glück) kann ich ja mit dem Thema Harry Potter nicht allzu viel anfangen.
Ich weiß zwar grob, wer oder was Harry Potter ist, und dass irgendwann mal ein Dumbledore stirbt (das war damals, als die Bücher noch aktuell waren, ein gerne zitierter Spoiler in Internetforen), aber das war's dann im Großen und Ganzen auch schon.

Aber selbst wenn, bei über 6000 Teilen dürfte sich der Preis schnell auf 600€ oder mehr belaufen.
Und da bin ich schon rein vom Prinzip her raus.

Da das Ganze wohl nur exklusiv über Lego vertrieben wird, dürfte da auch das allseits beliebte
(...) aber sicher nicht zum Start!
nicht viel bringen. ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bis auf die BURP's in Dark Tan(?) sind da wohl keine großen Formteile verbaut. Schaut vielmehr so aus, als ob das dem Grunde nach ein echtes Schlachtefest an brauchbaren Teilen sein könnte.

Ich finde es cool, habe aber grad echt weder Platz noch Geld dafür über. Schade eigentlich.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein paar große Zylinder Teile sind auch noch mit drin...
Habe ich auf den Bildern neue Fenster entdeckt??? :)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Andererseits ist es aber eigentlich logisch,
wenn Lego das Set nur exklusiv anbietet.

Ohne weitere Zwischenhändler gibt es niemanden, der daran mitverdienen will, und auch niemanden, der bereits am ersten Tag 30% Rabatt gibt.
Wenn man beides nicht in die UVP mit einkalkulieren muss, kann man viel bessere Preise machen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Schönes Set, aber ich bekomme immer mehr Platzprobleme
Ich will aktuell so viele Sets, dass ich echt sehr genau abwägen muss, auf was ich verzichte.

Bei dem Harry Potter Teil finde ich die Microfiguren genial
 
Oben