• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Haralds Maschinen

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Fahrzeuge zeigen.
Aktuell habe ich den Unimog U411 von Pat-Ard aufgebaut.

U411 by Pat-Ard by Ralf Schneiderbanger, on Flickr

Danke an dieser Stelle für die Anleitung.

Eine kleine Modifikation hat er aber erhalten. Die Hinterachse hat sich etwas verbogen beim Einfedern, deshalb habe ich diese verstärkt und auch gleich noch eine Anhängerkupplung angebaut.

Anhängerkupplung by Ralf Schneiderbanger, on Flickr

So das wars erstmal bis Teilenachschub da ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Harald...
Kleiner Tip:

Um die Bilder von Flickr hier zu verlinken, nutze beim Teilen den BB-Code den Flickr anbietet.

Gruß René
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Das geht aber leider nur am Rechner. Wenn ich das vom Tablet oder Handy machen möchte, klappt das nicht. Oder bin ich zu blöd?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
BB Code geht am Smartphone/Tablet nur wenn man über den Browser sich anmeldet und dann die Desktopseite anfordert. Über die App kann man nur einen Link teilen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sorry....das habe ich natürlich nicht bedacht.
Bin halt altmodisch und teile Bilder grundsätzlich nur am PC....
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schön, freut mich, dass Du den 411er nachgebaut hast. Nur der Stern vorne geht garnicht. Hau mal unseren @Steindrucker an... Da gibt es eine Lösung.
 

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Erstmal Staub wischen hier...

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Lego sortiert, eingeräumt und nur wenig gebaut. Aber ein paar Modelle sind es doch geworden:)

IMG_20191103_165553 by Ralf Schneiderbanger, on Flickr

Den Mack Granite hat @HUWI zurecht gelobt. Finde den auch klasse.
In kombination mit dem Radladertrailer von @efferman finde ich die Hütte zu niedrig. Mal schauen wie der sich hinter dem Scania SLT macht.
Der Liebherr war mit entsprechendem Rabatt natürlich ein pflichtkauf. Der soll noch zum Tieflöffel umgebaut werden.
Der 42099 Crawler ist schon wieder zerlegt und die Planethubs verrichten ihren Dienst im 4x4 "Huwichassis" das provisorisch die Hütte vom Arocs erhalten hat. Leider hatte ich nicht alle Teile für die Front. Danke an dieser Stelle für das lxf und die Tipps für die Hinterachse.

Bei mir schaut das ganze dann so aus

IMG_20191103_165653 by Ralf Schneiderbanger, on Flickr
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Schöne Sammlung, was sehe ich da im Hintergrund für einen Kontainer?!? Baust du dafür noch was? :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Da war jemand in der Sommerpause und ist fulminant zurück gekommen...

Den Anfang fand ich damals nicht so spannend, aber die aktuelle Collection ist irgendwie genau meins...

Aber seit Februar dabei, so eine coole Sammlung und noch "Neumitglied"?
 

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Pause? Was ist das? :biggrin: Nur keine Zeit um hier zu berichten.

Danke, der Lkw Fuhrpark gefällt mir auch sehr gut und wird weiter ausgebaut.

Von den im Februar gezeigten Modellen ist nur noch der 411er Unimog aufgebaut.

Die Ladung Arocs Reifen ist für den Eigenbedarf da kann ich leider keine abgeben;)

Das "Neumitglied" bezieht sich ja nur auf die Beiträge. Die werden jetzt aber mehr.

Bei Interesse kann ich auch von den Nachbausachen berichten, die aber meistens schnell wieder in die Schublade wandern.
 
Oben