• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hammerobermegageiles RC-4WD Vid :o)

S

Stevee

Guest
Offtopic und irgendwie auch nicht, geht ja im Moment in der Technic-Zwangsbeatmungsstation unserer Klinik viel um Crawler & Co ;o)

Wunderbar inszeniertes Vid von nem Tamiya-Pickup-Modell:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=3TyQXeXBsKE[/media]

Nur schade, dass man den Sound vom Soundmodul nicht hört - aber wunderschöne Bilder, super Umgebung, starke Perspektiven und alles in einer atemberaubenden Qualität (ruhig ma auf Vollbild gehen auf nem Full HD Display) :)

Habbich schon gesacht, das ich mir gestern ne HD-CAM bestellt hab? :D

Habbich schon gesacht, dass ich demnächst fremdgehen werde und den Bruder von dem Toyota bestelle, den Ford F350 von Tamiya? :D :D

Habbich schon gesacht, das der Sommer eh kein Sommer ist und wir bestümmt bald nen fetten Winter kriegen mit viel Schnee, Eis, halb zugefrorenen Bächen usw? :D :D :D

Tante Edith sagt:

Auch sehr faszinierend, von dem selben Tüpen:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=WEntGOfotN8[/media]

Ich ahne welche Kamera der benutzt, wegen der Weitwinklichkeit, den slomos und den Unterwasseraufnahmen...
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
baaaaaaam geilomatico!!! seeeehr sehr cooles Modell und noch genialere Steady-Cam-Aufnahmen :) Danke Stevee fürs Teilen :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ohhh ja, Stevee. Die Modelle von Tamiya sind schon klasse. Sehr detailgetreu, viele Funktionen (wenn man das Sound und Lichtmodul dazu kauft, für viel Geld) und der Zusammenbau macht auch Spaß.
Soso, der F350 isset geworden. Gute Wahl.

Wenn ich bedenke, dass der F350 für seinen Maßstab (1:10) sehr groß ausfällt.
Echt ne geile Karre, nur halt echt schweine teuer, wenn mans richtig macht.....

Könnte glatt neidisch werden.....

Hab da mal zwei Bilder für Dich.....

Der F350 mit leichtem Tuning.... :whistling:

Gruß René


P.S.: Wenn Du den feddisch hast, fahrn wir nen Rennen :cool1:
Hab folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

MTA4 S28 mit Tuning Motor (1:8 Monstertruck)
MTA4 S50 Stock (1:8 Monstertruck)
Kyosho Mini Inferno (1:16 Nitrobuggy)
Tamiya Manta Ray 4WD Buggy (1:10 Elektro mit Tuning Motor), den hab ich 2x

Choose your opponent!!!
 

Anhänge

  • adf9_1.JPG
    adf9_1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 113
  • junfac_f350_21.jpg
    junfac_f350_21.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 124
S

Stevee

Guest
Danke für die interessanten Fotos René, die machen Appetit :D

Rennen fahren können wir gern - wenn der Losi 5ive "einsatzbereit" ist. Der ist nämlich nicht aus dem Kopp raus, ganz im Gegenteil: F350 und 5ive stellen ja zwei komplett unterschiedliche Welten dar. Ich sehs so: Den Pickup einfach ma schnappen wenn ich mir den kleinen Hund meiner Schwester leihe und mit dem im NSG Verdener Dünen rumspaziere. Einfach nebenbei fahren, schön gemütlich und ohne die Natur zu stören. Den 5ive zum durchgeknallten bashen in einer der vielen Sandkuhlen hier :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gern geschehen....

Hab hier noch massenweise Bilder von richtig geil geairbrushten RC-Karossen.

Ich nehm Dich beim Wort mit dem Rennen.....Und wenn ich mir die 5ive Videos so anschaue, kann ich sagen, dass der S50 schneller ist :D

Hab auch schonmal überlegt, einen meiner Manta Ray auf Brushless umzurüsten. Von den Kosten her überschaubar, allerdings würde der Brushlessmotor mir das Getriebe zerfetzen (ja ZERFETZEN).
Und für das Chassis gibt es kaum noch Ersatzteile.

Mit dem F350 würde ich (wenn man so viel Arbeit in die Gestaltung gesteckt hat) niemals in den Dreck gehen.....
Der Andere muß Dreck fressen.

Vergiss aber eines nie: 1 Stunde Fahren = 2 Stunden schrauben und putzen!!!
Das sind Erfahrungswerte.
Macht man aber nur so, wenn man lange was von seinen Modellen haben will.

Ach ja, hier mal Shoppingvergleiche fürs Soundmodul. Nicht über den Preis wundern.....

Gruß Rene

P.S.: RC macht Laune!!!
 
S

Stevee

Guest
Ach ich denk den F350 werd ich ganz schlicht lackieren lassen: ein schönes, sattes aber doch knalliges Metallicblau und an den Seiten nen silbernen Schriftzug: binford (darunter ganz klein: "real men don´t need instructions!" :D

Und ich find der sollte schon im Gelände, Matsch, Schnee und Wasser ackern dürfen - ist ja seine natürliche Umgebung. Evtl. mal ne andere Karosse drauf, falls es sowas gibt: Von nem 80er Jahre Dodge RAM Pickup und den dann so gestalten wie Francies altes Auto. Den würd ich dann mitnehmen nach British Columbia und ihm die vielfältige Landschaft zeigen... und die Slipanlangen für Wasserflugzeuge :D

Das Licht- und Soundmodul ist imho echt überteuert - aber alleine wenn ich mir vorstelle: Beim Anlassen ertönt der V8 Sound und dazu vibrieren die Auspuffrohre - da krieg ich n... lassen wir das :rolleyes:

Btw René 5ive ist von mir als Synonym gemeint für nen 1:5 Basher - Du hast da ja auch schon sehr interessante Alternativen genannt *kicher* So schnell wie so ein Nitro-Teilchenbeschleuniger soll er ja gar nicht sein, dazu binnich zu alt und meine Synapsen reagieren langsamer als eine Relais-Telefonvermittlung aus den Fuffzigern. Also bevor ich da ne vierstellige Summe ins Nirvana jage weil zu langsam reagiert, lieber n bissie behäbiger und ich mag sehr gern das "Fahrbild" der 1:5er. Da sieht man sofort: Hier kommen 17 Kilogramm Maschinenbau!

Weia wir driften hier ganz schön ab - eigentlich habbich den Thread ja nur wegen der Qualität der Vids eröffnet. Klaus dürfen wir hier n bissie "echtes" Benzin sabbeln?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Ach ich denk den F350 werd ich ganz schlicht lackieren lassen: ein schönes, sattes aber doch knalliges Metallicblau und an den Seiten nen silbernen Schriftzug: binford (darunter ganz klein: "real men don´t need instructions!" :D
Wen wunderts.. !? *grunz grunz* :D :D
 
S

Stevee

Guest
Miste der kleinste Aufkleber ist schon zu gross, da droht dem Matthias dann wohl ein Auftrag für seinen Plotter ;o)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lol

Zur Haube für den F350:
Die ist meines Wissens nach 2-Teilig und mir wäre neu, wenns dafür ne Dodge Ram Haube gäbe.
Aber ne F350 Haube zum verheizen sollte drin sein.

Das Effektmodul ist teuer, aber nicht überteuert. Allein die ganzen Funktionen die da drin stecken....da könnt auch ich.......lassen wir das.

Zum Thema Nitroteilchenbeschleuniger oder generell schnelle Karren:

Solltest Du da mal Probleme bekommen ist es heute ganz einfach zu regeln.
In der heutigen Zeit nimmt man generell ne 2,4ghz Funke, weil
1. Voll Digital
2. Keine Kanaldoppelbelegung möglich
3. Eingebautes FailSave, was soviel heisst wie: Kontakt zur Funke weg, Auto steigt von alleine auf die Bremse. (hat mir auch schon den Arsch, ääähhh das Auto gerettet)

Von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Metallic Blau....mit Binford.....geile Idee....
Decals zur Not selber drucken ;)

Hoffe ich konnte weiter helfen....

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
René hab was gefunden, zwar nicht Dodge RAM aber auch ne schöne klassische Pickup-Form und nen schicken Grill gibts auch, der GMC :)

Werd den erstmal ohne soundmodul beim ortsansässigen, sehr rührigen RC Händler bestellen um zu schauen ob mir das überhaupt Spass macht. Nachrüsten kann man ja immer noch bzw. das ist ja der Reiz an der Modellbau-Sparte: Tuning Potential ohne Ende ohne gleich ein neues Modell bauen zu müssen.

Und zum Teilchenbeschleuniger: Was nützt die betriebssicherste Technik, wenn der User schon verkalkt ist ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So verkalkt kannst Du doch gar nicht sein.....oder doch???

Schöne Haube haste gefunden. Die wird höchstwahrscheinlich nicht passen. Der F350 ist länger und breiter.
Steht zwar 1:10 dran, ist aber Scale und daher was größer....

Btw, danke für den Seidel Link....die haben doch tatsächlich noch ersatzteile für meinen Manta Ray und das auch noch in günstig.

Und das Du beim ortsansässigen Händler kaufst find ich gut: Support your local Dealer!!!!

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Haube habbich was gefunden wie man die Länger machen kann, einfach ne zweite nehmen und die Ladefläche zwischen Kabine und Radlauf vom Hinterrad verlängern mit nem "Streifen" von der zweiten Haube - und man hat n Ersatzteil für die Front :D

Ja der RC-Fuzzie hier vor Ort ist super bemüht. Auch wenn er nicht die gleichen Preise wie die Grossen machen kann, versucht er da so fair wie möglich zu sein. Was ich so höre, ist der kleine Mehrpreis die Kompetenz und Hilfsbereitschaft allemal wert - gar keine Frage, bei dem wird gekauft.

Den Link habbich durch Zufall gefunden, freut mich wenn ich Dir auch mal helfen konnte :)

Und ja, der Kalk rieselt, ganz doll...

Tante Edith hat dieses schöne Vorbild gefunden:

8di87xgw.jpg
 
S

Stevee

Guest
auf die schnelle gefunden:

GMC Sierra Classic 4x4 3/4-Tonner



Im Pilotfilm und teilweise in weiteren Folgen der ersten Staffel wurde ein GMC Sierra Grande verwendet.



Motor:

350 Cubicinch (5,7 Liter), ca. 100-130 KW



Fahrwerk:

Offroadfahrwerk mit 4" Höherlegung (div. Hersteller)



Felgen:

Verchromte 8 Speichenfelgen der Größe 16,5 x 9,75 (div. Hersteller).



Reifen:

Dick Cepek Fun Countries 36 x 14,5 x 16,5. In Deutschland nicht
zugelassen. Der deutsche Importeur (Fa. Garet, München) hat ersatzweise
auch für Deutschland zugelassene Dick Cepek Reifen im Angebot.



Ramme:

Hergestellt von WARN-Industries. Die Originalramme ist nicht mehr im
Handel erhältlich, jedoch vergleichbare Produkte der selben Firma.
Hinweis für evtl. Nachbauer: Teile nicht direkt aus den USA beziehen, da
man das für Deutschland zwingend erforderliche CE-Zeichen braucht um
zugelassen zu werden!



Seilwinde:

Ebenfalls hergestellt von der Firma WARN. Artikelnummer: M 8274. Zugleistung: 3,6 Tonnen.
Interessante Anmerkung effe ;)
 
Oben