• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallöle aus dem Süden

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
als Mittvierziger habe ich noch die Blaue-Schienen-Ära erlebt, genauso, wie die Graue-Schienen-Ära. Vieles blieb damals ein Wunsch, so manchen konnte ich mir inzwischen erfüllen. Ähnlich erging es mir damals mit Legoland Weltraum und Legoland Stadt. Damals noch ganz ohne ,,Classic''. Ein wenig modernes Zeug habe ich inzwischen auch, sind ja auch schöne Sachen dabei. Allerdings mag ich die oft zu sehende ,,entnoppte'' Optik nicht, das ist für mich dann irgendwie kein richtiges Lego mehr. Ich mag halt die älteren Sachen lieber. Insgesamt finde ich es immer sehr entspannend was zu basteln, zur Abwechslung mal ohne Werkzeug, dreckige Finger usw.

Viele Grüße
Timo
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo und Herzlich Willkommen im DBF. Erst das Kleingedruckte lesen kann Meinungsverstimmungen verhindern.
Wo ist dein Süden, wo wohnst du? Wenn du in Heilbronn um Heilbronn oder gar in NSU wohnst würde ich dich zu unserem Stammtisch einladen.
LG Matthias "13"
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Timo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer illustren Runde.:welcome:
Oh-ha, da hast du dir aber ein spannendes Thema /und nicht ganz billiges) ausgesucht, aber Züge der alten Ära sind schon sehr cool. Ich wollte die 12V Bahn früher auch immer haben (hatte "nur" die 4,5V Version). Jetzt betriebe ich meine Anlage aber mit dem aktuellen (PF/PoweredUP) System. Hat viele Nachteile, allerdings auch ein paar Vorteile (z.B.: komplexe Streckenführung mit Umkehrschleifen, mehrere Züge individuell auf ein und demselben Gleis fahren lassen).

Viele Grüße,
Günther
 

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Hallo,

vielen Dank. Mein Süden ist schon fast am Bodensee. Nach Heilung suche ich sowieso nicht, viel zu anstrengend und bringt eh nichts. Elektrische Lego-Eisenbahn hatte ich früher nie, war wohl zu teuer, immerhin kann ich mir die damaligen Wünsche jetzt durchaus erfüllen und alles muß ich sowieso nicht haben. Eher das, was mir halt gefällt. Dabei kommt ein schönes Neben- und Miteinander der Generationen heraus.

Viele Grüße
Timo
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Timo,

herzlich Willkommen. Fast am Bodensee, könnte bei uns (RV) um die Ecke sein.
Wir sind auch fast am Bodensee, aber das Schwäbische Meer ist halt groß!

Viel Spaß hier
Marco
 

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Hallo Marco,

na dann herzliche Grüße in den Nachbarkreis (SIG).

Timo
 
Oben