• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen,

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
ich bin Tobias (35) und kommen aus dem schönen Mittelfranken.

Da es für mich zum Anstand gehört, wollte ich mich auch mal vorstellen. Klar die Forumsregeln verlangen es ebenfalls, aber da man einige von euch sicher auch an verschiedenen Veranstaltungen treffen wird, gehört es für mich einfach dazu.

Wie so viele von euch, habe auch ich ersten Kontakt mit LEGO in meiner frühesten Kindheit. DUPLO (und nein ich meine nicht den Freund von Hanuta :) ) war der Beginn einer mittlerweile sehr tollen Krankheit, äh Hobbys. Nach dem DUPLO Alter kommt natürlich BASIC und die ersten Größeren Gebilde. Nach und nach wurden es mehr, von Straßen und Stationen (Feuerwehr, Poliizei.....) aber auch der erste Kontakt mit TECHNIC. So ist es um mich geschehen. Wie alt ich genau war kann ich leider nicht mehr sagen, jedoch anhand von meinen Lieblingsmodellen (8849, 8862) ungefähr die Zeit einordnen.

Als Jugendlicher habe ich dann den Focus etwas verloren, sodass in den späten 1990er nur ganz ganz wenige Modelle in meinem Besitz gewandert sind, bis gar keine mehr in den Anfang 2000er (was ich jetzt natürlich bereue).

Irgendwann Ende 2009 war es dann soweit. Wie genau kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber ich würde verrückt nach Technic. Mein erstes Modell (8258 ) war da und es folgten Schlag auf Schlag viele viele weitere...... Die letzten Jahre wurde gebaut und gebaut aber ein Tieflader war nicht dabei. Und so habe ich aus meine Kindes alten Legoteilen eine gebaut. Und jeher man sich mit der Geschichte auseinander setzt und sucht, um so mehr findet man und will neues.

Und so bin ich vor ein paar Monaten auf diverse facebookgruppen und schließlich auf die BB-Austellung und über efferman auf diese Community gestoßen. Und bin bin ich hier.

Ich freue mich auf tolle Themen und Diskussionen und auf viele viele Antworten auf meine Fragen ;)

Soviel zu mir, einen schönen Sonntag und bis denne. Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Willkommen in der Klinik, Tobias!

Ja, der 8258 war schon schick, meine Wiedereinstieg begann mit dem 8285.
10 Jahre später gings dann richtig los und ich wurde eingewiesen, durch die Therapie habe ich ihn nun 3 mal,
zumindest theoretisch...

Mir geht es allerdings wie vielen Menschen mit Milch, die frühkindliche Tolleranz ist mir verlorengegangen, nur geht's bei mir um Noppen.
Doch selbst an diese werde ich durch die Therapie wieder herangeführt.

Ich muss jetzt erstmal die Beute der letzten zwei Wochen sortieren, damit ich mich in meiner Bastelzone wieder bewegen kann und wünsche
Dir eine langwierige Therapie.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tobias,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen hier im Forum, schön nen weiteren Franken hier zu haben und als Gunzenhausener kennst du dann sicherlich auch den Laden von unserem franken-stein in Muhr.
 
Oben