• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus München

Raserino

U18 Junior
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin Jonas, 16 Jahre alt und aus Oberschleißheim bei München. Ich baue Lego, seit ich ein kleines Kind war und habe auch nie aufgehört; seit drei Jahren bin ich bei Bricking Bavaria aktiv. Bautechnisch bin ich eigentlich ein Allrounder, aber mein Fokus liegt auf zurzeit auf Eisenbahn und Gebäuden. Demnächst werde ich sicher mal ein paar meiner Modelle vorstellen. Neben Lego spiele ich gerne Schach.
Ich freu mich auf den Austausch im Forum!

Schöne Grüße
Jonas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Jonas, schön das du bei uns gelandet bist, Markus hat dich ja schon angekündigt.
Dann zeig den Leuten mal deine Moc‘s, da wir in München Tischnachbarn waren kenne ich sie ja schon.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Jonas, herzlich Willkommen :)

Habe deine MOCs die du in München dabei hattest ja schon bewundert, einfach klasse :) Hast du denn schon die vorlaufachse deiner Dampflok wieder hinbekommen?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Jonas

Herzlich willkommen in der Klinik...

Ja, Jonas ist U18.
Er hat den richtigen Weg gewählt.
Vernünftige Anfrage gestellt, einen Paten präsentiert, in München hat er MOCs für sich sprechen lassen, Zusage erhalten!

So einfach kanns gehen, ohne Stress und dergleichen.

Danke dafür!

Viel Spaß hier bei uns!!!

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jonas

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Bei soviel Lob vorneweg warte ich schon ganz gespannt auf deine MOCs.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Jonas,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Schön einen weiteren Eisenbahner begrüßen zu dürfen! Ich freu mich schon mal Modell von dir zu sehen.

Viele Grüße,
Günther
 

Raserino

U18 Junior
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
8
Danke für die vielen Willkommensgrüße!
Hallo Jonas, schön das du bei uns gelandet bist, Markus hat dich ja schon angekündigt.
Dann zeig den Leuten mal deine Moc‘s, da wir in München Tischnachbarn waren kenne ich sie ja schon.
Ich muss dafür noch ein paar gute Bilder machen, und nach der Ausstellung hab ich sofort angefangen wieder umzubauen. Daher noch ein klein wenig Geduld bitte :)
Hallo Jonas, herzlich Willkommen :)

Habe deine MOCs die du in München dabei hattest ja schon bewundert, einfach klasse :) Hast du denn schon die vorlaufachse deiner Dampflok wieder hinbekommen?
Danke :) Es macht Fortschritte! Mir fehlen noch ein paar Teile, dann werd ich die Lok hier auch vorstellen.
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf
Ich suche eh keine Heilung (rofl)

Hallo Jonas
Ja, Jonas ist U18.
Er hat den richtigen Weg gewählt.
Vernünftige Anfrage gestellt, einen Paten präsentiert, in München hat er MOCs für sich sprechen lassen, Zusage erhalten!
Eigentlich hat der Pate ja eher mich präsentiert :wsntme: Danke für die Aufnahme!
Hallo Jonas

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Bei soviel Lob vorneweg warte ich schon ganz gespannt auf deine MOCs.
Danke, ich hoffe ich kann die hohen Erwartungen erfüllen!
Hallo Jonas,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Schön einen weiteren Eisenbahner begrüßen zu dürfen! Ich freu mich schon mal Modell von dir zu sehen.
Bald werd ich meine BR86 fertig machen und am nen 628 arbeite ich auch, die werde ich beide hier bald vorstellen!

Schöne Grüße
Jonas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oh, ne BR86 cool ich arbeite gerade an einer Achse weniger, der BR64
Und der 628 is auch interessant, dann hau mal drauf und schau das du fertig wirst, ich will sehen.:giggle:
 

Raserino

U18 Junior
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
8
Hallo,

danke Nightfall!

Oh, ne BR86 cool ich arbeite gerade an einer Achse weniger, der BR64
Oh die 64 ist auch cool, die war auch in meiner engeren Auswahl, als ich überlegt habe, welche Dampflok ich nachbauen sollte.

Was fehlt denn noch, evtl kann man aushelfen :)
?
danke für das Angebot Julian, aber die Teile sind schon bestellt. Es dauert also nicht mehr lange! :)

Schöne Grüße
Jonas
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Jonas,

freut mich sehr das du jetzt auch bei DB bist.
Wir sehen uns ja bestimmt am Freitag in FFB.

Grüße
Robert
 
Oben