• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Mittelfranken

12V Bricktrain

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2018
Beiträge
40
Ort
Petersaurach
Hallo aus Petersaurach,
ich habe in den letzten Wochen schon in bisschen mitgelesen, nun wird es aber Zeit sich vorzustellen.
Mein Name ist Jörg und ich bin seit meiner Kindheit von Lego infiziert.

Nachdem ich die dann letztes Jahr den Dachboden ausgebaut habe, konnte ich endlich wieder mein Lego aufbauen. Dabei ist eine "kleine" Lego 12V Eisenbahnstrecke herausgekommen.

Ich freue mich immer, Erfahrungen von anderen Eisenbahnern zu lesen und hoffe auf viele nette Kontakte.

PS: Am 19.+20.01.2019 werde ich einen Teil der Anlage bei Nürnbergs bunte Steine 2019 ausstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20181031_094031-1.jpg
    IMG_20181031_094031-1.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180526_095930-1.jpg
    IMG_20180526_095930-1.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180526_095959-1.jpg
    IMG_20180526_095959-1.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 24

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Jörg,
herzlich willkommen! Du bist ja gleich um die Ecke von mir, ich hoffe wir sehen uns bald auf einen Stammtisch!
Gruß
Wolfgang
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Jörg,

erst mal herzlich willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:

Wow das ist aber mal eine tolle 12V Sammlung, da bin ich fast etwas neidisch auf dich. Naja ich lebe meine Legozug-Bauanfälle jetzt halt verstärkt mit dem PF System aus! Das nimmt auch schon bedenkliche Ausmaße an :hydterical: ...
Jetzt musst du nur noch eine Stadt rund um deine Züge bauen :D ...

Also wie gesagt viel Spaß in der Runde!

Viele Grüße,
Günther
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Jörg,

ach herrje :D ... na dann habt ihr eh alles.
Cool, den gelben Flughafen habe ich auch, allerdings steht er bei mir in der Vitrine, da er nicht so recht zu meiner Modular-Stadt passt. Aber cool ist er allemal. Oh und was sehe ich da noch, das Feuerwehr auto mit Light&Sound: sehr cool. Leider gibt es sowas nicht mehr und das Light&Sound was 2019 raus kommt ist nur ein ganz ganz billiger abklatsch davon.:negative:
Hach die alten Sets aus den 80ern und 90ern ware aber auch irgendwie hübsch :banger:...

Viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jörg,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Da solltest du mit dem Junior mal über eine gemeinsame Platte nachdenken. Es wäre schade die Bereiche getrennt zu lassen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo Jörg,

wir sind ja schon in Kontakt wegen der Ausstellung, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ein Eisenbahner und auch noch aus Mittelfranken, ja da sag ich gleich doppelt Hallo, wie Wolfgang schon sagt, ab zu unseren Stammtischen, freue mich schon dich dann auch persönlich kennenzulernen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schöne "kleine" Anlage. Ich glaub ich muß auch langsam ein Haus bauen damit ich nen eigenen Dachboden habe. :)
 
Oben