• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem Thüringer Wald

Pete378

Neumitglied
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
1
Moin

Da ich hier ziemlich neu bin (seit genau eben jetzt) wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Mirko und komme aus Südthüringen, bin 51 Jahre alt, verheiratet und hab einen erwachsenen Sohn.
Durch eben diesen bin ich zum Lego gekommen. Das war so etwa 1999, 2000. Er hat mit den Bausteinen nichts
mehr am Hut - bei mir ist es zum großen Hobby geworden.
Mein Lieblingsthema ist der venezianische Karneval (sehr selten - ich weis).
Ich baue da Figuren in einem eigenen Masstab, versuche seit neuerdings aber auch Minifiguren für dieses Thema zu
begeistern.
Legosets als solches interressieren mich nicht wirklich, kauf mir nur Einzelsteine.
Früher hab ich hauptsächlich amerikanische LKW der Marke "Peterbilt" gebaut, das ist jetzt aber schon einige Jahre her.
Manchmal baue ich auch etwas seltsame Sachen, so wie momentan.
Das wäre es für den Anfang

Tschüß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_1954 (2).jpg
    IMG_1954 (2).jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Hey, welcome!
Mir gefällt, was Du da gebaut hast!
Ich persönlich freue mich darüber, daß hier jemand ist, der auch mal nichts normales/alltägliches (für mich z.B. gähnend langweilige Sachen wie Bagger, Baustellenfahrzeuge, Bauernhof oder real-orientierte Eisenbahnen usw.) baut! :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Huhu Mirko,

schön, dich auch hier anzutreffen. Ich bin schon lange ein großer Fan deiner MOCs.

LG, Marion
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Mirko,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Mirko,
auch vonmir ein herzliches Wilslkommen! :welcome:
Schön deine tollen MOCs jetzt auch hier bewundern zu dürfen!
Also in diesem Sinne, viel Spaß in der Klinik!

Viele Grüße,
Günther
 
Oben