• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Baden Württemberg

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hallo zusammen,



da ich nun schon seit einiger Zeit still hier mitlese, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Andreas, Jahrgang 80 und komme aus der Nähe von Reutlingen, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Junge + Mädel) im Lego Zielalter von 6 und 9.
Der ein oder andere kennt mich oder meine Neu-Brickstadt vielleicht aus dem 1000Steine Forum, nun würde ich auch gerne hier meine Bauten zeigen.

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren aus den Dark Ages heraus. Es waren die Star Wars UCS Modelle, sowie die Modulars, die mich wieder mit dem Legovirus infiziert haben. Naja, eigentlich war es das erste Duplo Set meiner Tochter.... :biggrin:

In meiner Kindheit lagen die Schwerpunkte vor allem bei City, mit etwas 12Volt Eisenbahn (welche ich heut noch habe), Space und ein bisschen Ritter, sowie Technik.
Ich bin aber schon immer Modellbau-Affin, und bemale seit nun mehr fast 18 Jahre Semi-Proffessionell Zinnfiguren in verschiedenen Maßstäben, auch wenn das Lego-bauen der Malerei mittlerweile so ziemlich den Rang abgelaufen hat.
Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf dem reinen Set Aufbau. Mit dem Umzug in unser damaliges, gemietetes Reihenhaus kam mehr Platz und der Wunsch der Erfüllung eines Kindheitstraums: einer Eisenbahnanlage, inklusive Stadt aus Lego. So entstand meine erste Anlage „Neu-Brickstadt“ rund um die Modulars mit ein paar Eigenbauten.
Mittlerweile wohnen wir seit nunmehr fast 3 Jahren im Eigenheim, und der Legoraum ist nun auf fast 30m2 angewachsen.Die 2 Version meiner Neu-Brickstadt ebenso, und es zieren mittlerweile weit mehr Eigenbauten die Anlage.

Bislang liegt/lag der Fokus auf reinem Diorama/Gebäude Bau, sodass ich eigentlich nur Originalzüge fahre. Das soll sich aber im Lauf des Jahres ändern, da die Anlage nun zu ca. 98% fertig ist.

Ich werde hier in Kürze einen Sammelthread für meine Anlage erstellen und diese mal Stück für Stück vorstellen, und hoffentlich auch bald eigenes Rollmaterial vorweisen zu können. Bis dahin hier ein Bild der ersten Version meiner Stadt im alten Hobbykeller.


27840333907_82cd76876d_k.jpg





Vielen Dank fürs lesen.

lg

Andreas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dann bin ich gespannt, ob wir uns am ersten Reutlinger Stammtisch sehen. LG Matthias aus Heilbronn/Baden Württemberg
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Andreas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS Süchtige!:welcome:
Eine super Anlage hast du da, ich kannte sie zwar schon von anderer Stelle umsmehr freu ich mich dass du nun auch hier aktiv bist.:good:
Viele Grüße,
Günther
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Andreas,

:welcome: hier im Forum,

....deine alte und auch die neue Anlage kenne ich bereits......:), bin schon ganz gespannt wie einige auf deine neue Anlage reagieren.

...da ich weiß was da noch so kommen wird, kann ich im vorfeld nur den Hut vor dir ziehen, einfach nurklasse und echt großes Kino.:thanks::thanks::good2::good2::good2::good2::good2:deine Anlagen. ...ich bin einkleinwenig neidisch, grins.....bis dahin verfolge ich deinen Beitrag und genieße was du hier zur schau stellst. ...:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:.

gruß Stefan
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Herzlich willkommen Andreas, viele Grüße aus dem (recht nahen) Raum Stuttgart.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Andreas,

Nachdem ich zuerst Deinen Threas gesehen habe und dann die Vorstellung, lass ich Dir auf jeden Fall auch noch einen Willkommensgruß da.

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Unterhaltung mit den Kranken.

:welcome:

Viele Grüße

Rouven
 
Oben