• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hämmern, bis die Funken sprühen

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Ein seit Sommer andauerndes Projekt ist endlich beendet! 8o
Das Haus (eine mittelalterliche Schmiede) war schon seit Monaten fertig, die Umgebung liess aber lange auf sich warten.

Ich habe nur das Titelbild hochgeladen, da ich keine Ahnung von Thumnails, Filebases und dergleichen habe (so Sachen verwirren mich). :/
Die Detailbilder findet Ihr dafür hier in meiner Brickthat-Gallerie. So sollte es eigentlich auch gehen.

Gruss

Damian



732-76d11ae8-large.jpg
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Damian,

sehr gut, Daumen hoch.
Mir gefallen die vielen Details, aber vor allem gefällt mir die Fauna. Tolle Farbkombinationen, der Teich ist super und der Baum ganz rechts: :thumbsup:

Mehr davon, bitte! ;)

MfG

BoB
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Adam, hallo BoB!

Es freut mich sehr, dass es euch gefällt, danke!

Mehr davon, bitte!

Ein paar Ideen gibt's noch.. (kann aber lange dauern, das habe ich bei diesem Moc hier gemerkt) :D

Gruss

Damian
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Damian,

sieht sehr gut aus dein Projekt. :thumbsup:

Wieviele Teile hast Du verbaut, kannst Du das sagen?

Gruß

Martin
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Sehr schön gemacht!
Ordentliche Größe, tolle Farbcombo und dazu noch viele Details.

Top Arbeit!

LG
Markus
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Jochen, hallo Martin, hallo Markus!

Danke euch!

Potter2 schrieb:
hast Du da gezimmert. ( um beim hämmern zu bleiben)

Zimmern ist ein gutes Stichwort. So was in der Art wird wohl das nächste Projekt werden (jetzt, wo es endlich eine Säge gibt).

martinsch schrieb:
Wieviele Teile hast Du verbaut, kannst Du das sagen?

Nein, absolut nicht! :whistling: Wenn ich aber schätzen müsste (und ich bin nicht unbedingt gut darin), dann sind es sicher so um die 3000 Stück. Ist aber noch schwierig abzuschätzen.

markus1984 schrieb:
Ordentliche Größe

Das sind zwei grosse (48-er?) Grundplatten, die finde ich optimal. Das Moc ist in der Mitte teilbar, das ist noch praktisch (ich musste vor ein paar Tagen ein altes Moc umplatzieren, ohne fremde Hilfe wär's nicht gegangen :rolleyes: )

Gruss

Damian
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Pascal!

Danke!

Wenn du im Mittelalter-Style jumpst, habe ich nichts dagegen! ^^

Gruss

Damian
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr cooles "Ding"! Der "Schuppen" sieht echt super aus, vor allem das Dach gefällt mir. Daumen hoch! :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich weis nicht was ich schreiben soll....

Mir tun die Knie weh, weil ich grad drauf gefallen bin ;)

Sehr sehr geil!!!

Gruß René
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Wow! Ich steh auf Bäume! Vor allem auf diese hier!
Weiter so!
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo André, hallo René, hallo kofi!

Danke sehr! :)

Gruss

Damian
 
Oben