• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt Ihr noch andere Hobbies???

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
bowlen wäre perfekt, das es gleich über die strasse eine bowlinghalle gibt, allerdings kann ich nicht mehr als 2runden spielen, weil mir danach der ellbogen weh tut
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
mawag schrieb:
weil mir danach der ellbogen weh tut
Das liegt daran, dass Du keinen passenden Ball hast - die Bälle in den Hallen sind ja nur 08-15 Bälle mit irgendwelchen Standardbohrungen.
Dadurch das Du keinen wirklich passenden Ball hast, verkrampft das Handgelenk und der restliche Arm beim "Festkrallen"...
Wenn man am Bowlen wirklich Spaß hat, sollte man sich relativ schnell einen eigenen Ball machen lassen - man kriegt schon gute für 70 -100 Euro.
Meiner kostet mich mit Bohrung 95 Euro... und davon hat man ja dann doch einige Zeit was....
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe auch noch in Hobby anzumelden, dass ich in meinem ersten Posting nicht angegeben habe.
Line Dance, dort habe ich im Frühjahr das Tanzsportabzeichen zusammen mit meiner Frau gemacht.
Nachdem meine Frau danach erfolgreich an einem Turnier teilgenommen hat, sind wir jetzt bei den Anfängern bei der Bayrischen Meisterschaft gemeldet. Werde berichten wie es ausgeht, für mich selbst habe ich keine Hoffnung, aber mal schauen was die Frauen machen.

Grüße
Robert
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Meisterschnorrer schrieb:
Da kommt einiges zusammen....
Muß aber auch dazu sagen, das nicht alle Hobbies gleichzeitig ausgeführt werden. Der RC-Modellbau musste in diesem Jahr etwas zurückstecken.
PC ist im nächsten halben Jahr irgendwann dran.
Die einzigen Hobbies, die permanent bedient werden, sind Lego und Film (BD´s sind häufig günstiger als DvD´s).
wo sind den bd's günstiger als dvd's?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei uns beim Media Markt zum beispiel.
Oder auch auf Amazon...
Meistens in der Woche wo die neu erscheinen...

Es lohnt sich heutzutage definitiv nicht mehr dvd´s zu kaufen....
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
was sind eignentlich eure lieblingsfilme?

welche filme MUSS man einfach gesehen haben?
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Hallöchen,
neben Lego lese ich sehr gerne (zur Zeit Game of Thrones) und den dunklen Turm von Stephen King. Viel auch auf englisch! Des weiteren habe ich mal 9 Jahre Keyboard gespielt (mit Unterricht), spiele aber leider auch schon 9 Jahre nicht mehr. Bis vor kurzem habe ich ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt gemacht was jetzt aber durch ist :D
Daher hoffe ich jetzt neben mehr Zeit für Lego auch wieder mehr Zeit für Musik und Sport zu haben. Da laufe ich sehr gerne (aber nur bis Halbmarathon) und Badminton.
Eine nette Film- (DVD und Blu-Ray) und CD-Sammlung haben mein Mann und ich auch mittlerweile.

LG, Dana
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Hi. In der zeit, die die alten weisen "vor ehe" nannten, waren
Große hobbies von mir, sammeln von Filmen, lesen (Terry prattchet, der Herr segne sein Genie),
Lernen und ich nenne es mal studieren, altertümlicher Religionen, sprich vorchristlich, am liebsten die nordischen.
Warhammer 40k war/ist auch ein großes Hobby.
Dann kam meine Frau und unsere Kinder.
Die sind nun der Größte Zeitfaktor in unserem leben. Restliche zeit nehmen wir für uns. Zum glueck hat meine Frau den selben Filmgeschmack wie ich. So ist das filmesammeln geblieben :)
Tjoar und dank sohnemann auch wieder Lego. :) laesst sich Super kombinieren. Vater/Sohn zeit mit Lego :)
 
R

Rollingbetty

Guest
Top-Hobbies: mein Hund und Fortuna Düsseldorf :) erst dann kommt bei mir Lego. Und jetzt steinigt mich ;-)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo erstmal ich weiß nicht , ob sies wissen, aber ich glaube nicht, also sage ich es ihnen: Meine hobbys neben Lego sind:
1. Theater spielen
2. Abenteuerspielplatz im Ehrenamt betreiben.
3. Lesen Fantasy , Sci Fi, zb Harry Potter (auch auf Englisch) oder die Scheibenweltromane
4. Hörbücher hören
5. Meine Schlafapnoe pflegen
6. CDs sammeln und die mMusik hören
7. Alles Weiß rot aber nichts vom Rhein sondern vom Neckar - VfB Stuttgart



Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es. sL Matthias
 
R

Rollingbetty

Guest
Stimmt. Das nimmt schon überdimensionale Ausmaße an :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Neben Lego habe ich folgende Hobbies:

- Fahrrad fahren (habe z.B. je nach Lust und Zeit eine Trainingsrunde für 30, 55 und 80 km)
- Motorsport - DTM, F1, MotoGP (bin selber aber nie mehr als Go Kart gefahren)
- Fußball (seit rund 20 Jahren, hauptsächlich 2. Liga, bin jetzt immerhin im 4. Jahr im Besitz einer Dauerkarte und die ein oder andere Auswärtsfahrt nach z.B Köln, Hamburg, Ingolstadt und München mitgemacht; aktiv spiele ich nur ab und an ohne in einem Verein zu sein)
- Filme und Serien (regelmäßige Kinobesuche; bei den Serien gucke ich sehr vieles, derzeit u.a. Dexter Staffel 8 und True Blood Staffel 6, Game of Thrones Staffel 3 ist ja leider seit einem Monat schon wieder durch und die 4. kommt erst 2014, dieses Jahr sollte immerhin noch Breaking Bad Staffel 5 kommen)
 
R

Rollingbetty

Guest
Was denn für ein Verein? Vll sieht man sich ja im Stadion!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, LoonyBrick!

Schreibst, das du im Ingolstadt beim FC 04 warst :D, das ist meine Heimat, leider bin ich kein Fussballfan,

Eher bin ich ein ERCi Ingolstadt ein fan, Eishockey DEL, das ist auch einer meiner Hobbies zurzeit.

ERCi Ingolstadt ins Saturn Arena ist schon was feines, dort hin zu fahren. Parkplätze, die Anfahrt super...

das selbe gilt für FC 04 Ingolstadt genauso, Neubau, mordern, usw... !

Gruß Alex
 
R

Rollingbetty

Guest
Jaja die Audi Clubs. Bei traditionsfans nicht gern gesehen ;-)
Aber alle Male besser als Hoffenheim oder RB Leipzig
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
@betty:

union-berlin.jpg


heute abend offizielle Stadionneueröffnung mit einem Spiel gegen Celtic Glasgow und nächste Woche geht endlich der Ligabetrieb wieder los ^^

Edit: zu Hoffenheim, Rasenballsportverein Leipzig und Ingolstadt kann ich nur sagen: irgendein Feindbild braucht man ja, sonst wär ja langweilig :D

@Alex:

ja, ich war 2 mal in Ingolstadt. Die Anfahrt aus Berlin ist simpel, katastrophal ist allerdings die Organisation nach einem Spiel. Wenn man bedenkt, dass man vom Parkplatz vorm Stadion zur Autobahn nur ein paar Kilometer eine gerade, pro Richtung zweispurige, Straße fahren muss und selten mehr als 5 oder 6.000 Zuschauer beim Spiel waren, man aber für die Strecke zur Autobahn locker 30 bis 45 Minuten braucht, läuft da irgendwas schief.

Eishockey verfolge ich nur am Rande die Ergebnisse, ich war bei 2 oder 3 Spielen der Eisbären, aber hat mich nicht begeistert.
 
Oben