• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt Ihr noch andere Hobbies???

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,

mich würde mal interessieren, wer noch andere "Nicht-Lego" Hobbies hat, und was ihr da so macht...

Ich selbst beschäftige mich neben Lego noch mit 8-Bit Computern und Spielekonsolen aus den 80ern. Also konkrekt mit meinem Commodore 64 und Atari und Sega Konsolen. Hier beschränke ich mich aber auf die Benutzung (Programmieren, Spielen,...) und nicht aufs Sammeln.

LG,
Dirk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ein zweithobby wäre bei mir musik machen
leider fehlt mir dafür die zeit ;(

da würde ich auch gern mal meinen c64 dazu hernehmen denn die dinger haben einen besonderen klang :love:
 
F

fabian

Guest
Ich mache zwar keine Musik, aber ich beschäftige mich damit, (ich würde gerne eine Band gründen) genau so wie Filme sammeln.

Im Anhang hab ich 2 Fotos von meinem Zimmer, habe in letzter Zeit alles umgestellt und darum auch gleich Fotos gemacht. Nur durch Lego hab ich kein Geld mehr für Vinyl (sehr sehr selten) und ab und zu noch DVD's.

Cool das du noch Amiga und C64 hast. Wir hatten auch früher einen C64 und Amiga 500. Das waren noch Zeiten, mit Steinzeitolympiade, Donald Duck, Winter Games, Summer Games, Vermeer auf Amiga 500 kann ich mich noch an Double Dragon erinnern. Das einzige mit was ich noch spiele ist mit meinem SNES. ;)

Du kennst sicher die Band Welle Erdball? Die machen Musik mit C64. Das Lied "Wir wollen keine Menschen sein" eine Parodie zu Rammstein's - Wir wollen keine Engel sein. Ich sags gleich ich bin überhaupt kein Rammstein-Fan.

lg
 

Anhänge

  • DVDS.jpg
    DVDS.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 157
  • Vinyl.jpg
    Vinyl.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 128

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ganz viele :) Ich zeichne gerne, gehe wandern und bin Steampunk. Oh, und natürlich das Lesen, wobei das irgendwie auch immer Arbeit ist.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
@Miss Keyle: Was darf ich mir denn darunter vorstellen, wenn Du sagst du bist Steampunk?
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Moin Dirk,

welch ketzerische Frage - natürlich nicht ;) Spaß beiseite, bei mir ist und wird Lego kein einziges Hobby sein. Ich spiele Trompete und Posaune in unseren städtischen Musikverein, gehe regelmäßig laufen (auch Marathon) und gehe Klettern, Wandern und Bergsteigen. Wobei das alles momentan etwas hintenan steht, zuerst muss die Wohnung fertig renoviert werden :)

@Anni: du wirst mir immer sympathischer ;) Guiness, Steampunk yay :) bist du auch auf Festivals wie dem WGT oder dem M'Era Luna unterwegs?

LG Boris
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich verweise ungern einfach auf Erklär-Webseiten, aber ich muss gleich zur Arbeit und bin daher unter Zeitdruck. Also, ich bin gerade dabei, mir das hier zu erobern: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk. Man kann es auch als "Retro Sci Fi" bezeichnen, oder etwas romantischer: "Die Zukunft der Vergangenheit". Eine großartige Szene, in der die Leute unglaublich kreativ sind, aber gleichzeitig ist der Phantasie freien Lauf gesetzt. Klar hat man auch dabei Puristen, gibt es bei uns ja auch, aber daran muss man sich ja nicht halten. Außerdem sind die Menschen sehr nett und höflich zueinander - etwas, das ich im Alltag einfach tierisch vermisse. ;)

@Boris Ich bin eigentlich nicht mehr (haha, ich war genau EINMAL beim WGT) auf Gothic Festivals unterwegs, aber im August war in Stade der Aethercircus, das erste Steampunk-Festival in Deutschland. Das war so schön!! Kurz danach war noch eine große Con in Luxemburg, aber dafür hat dann Zeit und Geld nicht gereicht. Wir bauen hier in HH gerade eine kleine Community auf, mit der wir zusammen zum Beispiel Ausstellungen besuchen und Stammtische machen. Im Januar soll es schon einen richtig schicken Neujahrsempfang geben. Das wird der Knaller! :D
Aber deine Hobbies klingen auch super, gerade das Blech und die Wanderei!
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Mein zweites Hobby ist der Garten. Ich bin im Sommer Selbstversorger beim Gemüse.

Nebenbei versuche ich alles mögliche was die Natur bietet zu verwerten, mache Schnaps,Likör,Saft,Käse,Marmeladen und Pralinen selbst.

Grüße

beerly
 
F

fabian

Guest
@Robert das ist ja toll. Witzig, dass viele Männer gerne im Garten was machen. Meine Opa's und mein Papa machen auch immer gerne was draußen. Mein Papa baut auch immer Tomaten, Kürbis, Pfefferoni, Paprika und diverse Kräuter an. Das finde ich ja cool, das du auch Käse und Pralinen selber machst. Darf man da mal kosten? :)

@Miss Kyle also Steampunk kannte ich bis jetzt auch nicht, klingt sehr interessant. Weiß nicht ob den jetzt wer kennt, aber ist dann der Film City of Ember oder Repo-Man Steampunk?

lg
 
N

Nebsirob

Guest
Also was Steampunl angeht, so finde ich es zwar einerseits doch sehr
interessant (auf die Designs bezogen), aber so übergesprungen ist der
Funke da bei mir (bisher) nicht.

Neben Lego lese ich sehr gerne (Fantasy & Science Fiction), Phasenweise
kommen noch Videospiele dazu (manchmal beschäftige ich mich Wochenlang
mit der PS§ und dann mal wieder 2-3 Monate überhaupt nicht).
Und zu guter Letzt ist nun auch wieder ein Rollenspiel dazu gekommen.
Nachdem ich vor einigen Jahren sehr viel Vampire - The Masquerade
gespielt habe, hat es mich seit Anfang des Jahres in die Welt des Schwarzen
Auges verschlagen. :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Au ja DSA! Das hab ich auch lange gespielt. Du brauchst nicht zufällig noch eine DSA 3 -Grundbox und die Aventurien-Box? Miste gerade aus. :D
Und ich ziehe meinen Hut vor dem Herrn Selbstversorger! Wir haben einen Kunden, der sowas auch macht, und der Typ wirkt irgendwie so happy und zufrieden mit sich und der Welt, ich hab den noch nie schlecht gelaunt erlebt. Ich glaube, so ein Stück Unabhängigkeit ist was wirklich großartiges. :)
 
N

Nebsirob

Guest
@Miss Kyle Im Moment bin ich noch dabei die ganzen Regelwerke für DSA 4 (bzw. 4.1) zusammen zu kaufen.
Von daher habe ich, was die alten Boxen angeht im Augenblick keinen Bedarf.
Aber falls Du noch ein paar alte Abenteuer beim Ausmisten findest würde ich bestimmt nicht "nein" sagen. ^^
 
F

fabian

Guest
Fotos sehen toll aus, trotzdem muss ich sagen, dass wurde sicher mit dem Photoshop bearbeitet?

Weil die meisten Fotografen alles mit dem Photoshop bearbeiten. Ich kenne einen, der lernt das in Wien per Studium und die bearbeiten das mit dem Photoshop. Ich habe selber die Vorher/Nachher Fotos gesehen und da denk ich mir schon irgendwie, da braucht man auch nichts mehr können bei der Fotografie, höchsten beim Photoshop. Außer du hast da nichts bearbeitet, dann nehme ich alles zurück.

lg

Ich bin selber kein guter Fotograf, aber manchmal gelingt mir auch mal ein gutes Bild (nur was will man bei diesem Bild falsch machen) Die Natur ist so schön, wieso sollte man diese bearbeiten.
 

Anhänge

  • near my home.jpg
    near my home.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 70

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hoi

Neben Lego habe ich auch einige (leider sehr kostspielige) Hobbies.

Zum einen und das an erster Stelle: Musik!!!
Seit meinem 4. Lebensjahr mache ich Musik. Anfangs musikalische Vorschule, dann Orgel (12 Jahre in der Musikschulde gelernt), dann kam irgendwann nen bisschen Gitarre dazu (können reicht für Songs am Lagerfeuer), seit 1996 spiele ich Schlagzeug (mittlerweile in der 4. Band), dazu noch ein wenig Ukulele und ein ganz kleines bisschen Didgeridoo.....
Ja, Musik ist ne echte Leidenschaft von mir....

An 2. Stelle:
Lego....Sammeln, bauen, drüber Fachsimpeln und mit manchen Sachen auch gerne mal prahlen ;-) ......45m Monorail Schienen+8 Züge....

3. Filme+Nötige Hardware:
Ich liebe Filme. Kann am besten dabei abschalten.
Genre erstmal egal. Action, Horror, Komödie, Kinderfilme, SciFi, Fantsy, etc.....
Meine Sammlung besteht inzwischen aus über 230 Blu-Rays und über 400 DvD´s. Dazu noch einige Serien auf DvD.
Meine Hardware:
LG 50" Plasma (Plasmas haben für BD´s meiner Meinung nach immer noch das beste Bild), Amp: Pioneer VSX-920, BD-Player: Pioneer BDP 51FD+PS3, Speaker: Infinity Primus HCS (Center, Sub, Rear)+Magnat Monitor Front Standlautsprecher.

4. Modellbau:
Ich stehe auf RC-Modellbau.
Habe 2 1:10 Elektro Buggies, 1 1:16 Nitro Buggy, 2 1:8 Monstertrucks (einen mit 4,6ccm und knapp 4ps, einen mit 8ccm und über 5ps)

5. Computer:
Da in erster Linie der Zusammenbau und das Aufrüsten. Aktuelles System (ich hoffe nicht mehr Lange):
AMD Phenom 2 X4 940 BE, Asus M3N HT Deluxe, Asus HD 6970 DirectCu 2 mit 2gb DDR 5 Speicher overclocked.
Schon klar, die CPU bremst die Graka ein wenig aus, liebäugel aber bereits mit der AMD FX8350 CPU (8x4Ghz).

6. Video+Foto:
Erst seit kurzem und bis jetzt nur 2 Musikvideos für die Band gebastelt. Nen flüssiges Arbeiten ist allerdings erst mit ner neuen CPU möglich.....
Kameras: Sony HDR PJ10 (Videocam), Foto: Canon EOS 50D (Digitale Spiegelreflexkamera)
Software: Serif Movie Plus und Serif Foto Plus.

7. Diverse Videospiele:
PS3 - in erster Linie GT5 und die Lego-Spiele
PC - Shooter (dieverse), Strategie (C&C, und ganz besonders Anno 2070, wobei 1404 auch sehr geil war).


Da kommt einiges zusammen....
Muß aber auch dazu sagen, das nicht alle Hobbies gleichzeitig ausgeführt werden. Der RC-Modellbau musste in diesem Jahr etwas zurückstecken.
PC ist im nächsten halben Jahr irgendwann dran.
Die einzigen Hobbies, die permanent bedient werden, sind Lego und Film (BD´s sind häufig günstiger als DvD´s).

Naja, irgendwie muß man ja seine Zeit totschlagen ;-) .....

Bei Fragen, einfach Fragen :)

Gruß René
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich wirklich Hobbies neben Arbeit und Freundin habe, klingt traurig, ist aber so... entweder Arbieten oder die Wenige Freizeit unterwegs mit meiner besseren Hälfte...

Aber ich habe schon einen hang Filme zu sammeln ind DVD und Blu ray, da ich sehr gerne Filme schaue zum Abschalten.

Hinzu kommt LEGO, wo ich derzeit eher am sammeln, als am bauen bin, was ich sehr gerne ändern würde...

Hin und wieder mal einen konzertbesuch und meinen CDs lauschen die ich nebenbei auch gesammelt habe...
 
S

Silent Hunter

Guest
Naja Hobby würd ich meine wenige Freizeit nicht nennen. Wenn ich nicht gerade versuche Legosets zu erbeuten die ich schon immer haben wollte verbringe ich die restliche Zeit mit Arbeiten, nebenbei Schule und mit der Familie und wenn dann noch Zeit bleibt leg ich auch gerne ein Game in die XBox oder in den PC wobei es auf dem PC schon lange nix mehr gscheites zum Zocken gab.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Na mein eigentliches hobby ist alles was mit Trabant zu tun hat . Aber da seit 2 Jahren meine Tochter bei mir ist hab ich für das Hobby nicht mehr so viel zeit .
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und habe daher leider nicht so viel Zeit mich meinen anderen Hobbies zu widmen. Neben LEGO befasse ich mich mit der 3D Spieleentwicklung und Robotics. Letzteres ist auch der ausschlaggebende Grund dafür dass ich fünf modifizierte NXTs bei mir rumfliegen habe. Allerdings komme ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu ein neues Projekt zu beginnen. =/ Ansonsten liege ich gerne entspannt auf dem Sofa und schaue mir diverse Filme und Serien an. Das Sammeln von DVDs und Blurays ist quasi eines meiner Hobbies die nicht ganz so viel Zeit beanspruchen. In den letzten Jahren ist da auch ganz gut was zusammengekommen und ich weiß langsam nicht mehr wohin mit den rund 500 Filmen / Serien. ^^ Zu guter letzt wäre noch das Sammeln von Silbermünzen zu erwähnen wobei ich das irgendwie aber auch als Vermögenssicherung ansehe.
 

pepe281

Neumitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
6
ich betreibe nebenbei noch schwimmen und tauchen. und musik liebe ich auch vor allem aus der wgt richtung, bin wohl nicht der einzige hier der sowas hört :D
 
Oben