1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Habt ihr ein Wunschthema oder ein Wunschset was Lego rausbringen sollte?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von LilaEule, 17. Juni 2013.

  1. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    ... passiert doch beides (leider) regelmäßig. Die Verkaufszeit z.B. der Tower-Bridge oder der Modul-Feuerwehr wurde erheblich ausgeweitet, weil diese Sets sehr gut verkauft wurden. Als die erste Auflage der Freiheitsstatue verkauft war, hatte LEGO den vielfachen Wünschen nach einer weiteren Auflage nachgegeben: Der Nachschlag folgte prompt.

    Ich persönlich habe lieber ein neues weiteres Set z.B. aus der Modularserie als ein älteres aufgewärmtes. Ich schätze den Markt für ein Neuprodukt auch deutlich größer ein.
    In meinen Augen dient es auch dem Werterhalt, wenn man nicht mit Neuauflagen alter Sets rechenen muß. Ich gebe eher 250€ für ein Set aus, wenn ich weiß, daß ich dieses Set im Notfall in einigen Jahren zu einem ähnlichen Kurs wieder verkaufen kann. Wenn der Preisverfall durch Neuauflagen vorgezeichnet ist, wird bei mir der Geldbeutel für Neuanschaffungen nicht mehr so locker sitzen.
    Noch ein etwas anderes Beispiel aus der Vergangenheit: Die USS Constellation (Set 398 ) wurde bis zur Neuauflage (Set 10021) hochpreisig gehandelt (>500DM), nach der Neuauflage ist der Markt dafür zusammengebrochen. Hätte LEGO das Design jedoch überarbeitet und verbessert und als komplett neues Set veröffentlicht, wären die Altbesitzer geschont worden und alle zusammen hätten sich über ein schönes neues Segelschiff gefreut.

    Eine Freiheitsstatue also gerne nochmal, dann aber bitte als Neudesign, ich denke da können die Designer heutzutage noch deutlich mehr rauskitzeln :)

    ThomaS
     
  2. Andyiamus

    Andyiamus Guest

    Habe ich gefunden,wo Lego es noch mal neuaufgelegt hat,vllt kommt das ja nun öfters mal,wäre schon nicht schlecht ;)

    http://www.brickshop.nl/lego/lego-city/lego-60031-city-corner.html 60031 war früher7641 60031 war früher 7641
     
  3. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    neuauflagen sollen doch nicht neue sets ersetzen
     
  4. aveo_g

    aveo_g Urgestein

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    795
    Oh die Neuauflage vom Lego 398 / 10021 sind ja identisch oder??

    Dann müsste Lego dafür schämen, genau das gleiche Produkt nach ca 25 Jahren wieder einzuführen! Ich denke gerade das es nicht mehr Zeitgmäß wäre die Produkte nochmal aufzulegen... das 1 zu 1...

    Dafür noch jede Menge Geld verlangen, das geht doch nicht, Keine entwicklungskosten der Set möglich, soweit 1 zu 1 zu übernehmen, andere Zeitgemäßigte baugleiche Anleitung... Anderes Verpackung... dafür wäre das Geld viel zu schade... Man gebe z.b. 250 euro nur für Umänderungen am Verpackung und Co aus, und nicht die Entwicklung des neuen Sets, sondern man hat den baugleichen Set!

    Nach meiner Meinung, sollte schon sein das Zeitgemäßigte Modelle sein, die vllt auch mit neuentwickelten Teilen anzubieten... Also die Freiheitstatue Version 2.0,

    Ein bisschen größer, detailgetreuer usw...

    Wenn ich einen Wunsch von Lego hätte, würde ich gerne an die Beispiele von Weltbekannten Sehenswürdigkeiten, Filmschauplätze, einfache Sachen von Gebäuden, die man zur anderes bekanntes Gebäude umbauen kann. Oder Gebäuden die mit PF steuerung wie Riesenkarrusell, oder auch mit NXT in den Gebäuden einbauen, Bestimmte Maschienen darzustellen ( ihre Mechanik ), die Grenzen wäre dann nicht erreicht viel zu viele Möglichkeiten...

    neues bereich die mit Technic und architetur sich kreuzt, wäre auch coole sachen... die bestimmt gut verkaufen und gut ankommen würde!
     
  5. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Schön, dass wieder zu den Wünschen zurückgekehrt wird :) *threadtitel polier*
     
  6. aveo_g

    aveo_g Urgestein

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    795
    Mein wunsch wäre ganz gro0 geschrieben, objekte aller Art mit Mechanischen Ursprung, die mit unterstütung durch PF hast... Kreuzung aus bestimmte Sehenswürdigkeiten mit mechanischen Ursprung, wie Brücke Mittig angehoben wird, oder die Türen automatisch aufgeht, durch bewegungsmelder... die dann wieder Schließt... einfach wie man im Alltag hat...
     
  7. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    Für das ein oder andere Set bzw. Themengebiet könnte ich ich mich schon begeistern..

    Defenitiv am meisten würde ich mich über Star Trek freuen (allerdings nur über die Kirk-Ära)
    Battlestar Galactica Sets könnte ich wohl auch nicht im Regal stehen lassen..
    Final Fantasy 7 Sets wären auch grandios. Dort gäbe es unglaublich viele Möglichkeiten!

    Alle 3 Themenreihen liegen aber wohl weit außerhalb einer Umsetzung seitens TLC
     
  8. seba28

    seba28 Guest

    Ich würde mich total über diese Themen freuen auch in dieser Reihenfolge

    Die Fraggles (sing und schwing das Bein, Klatsch Klatsch, lass die Sorgen, Sorgen sein,...) (-_-)
    Die Simpsons
    Die Peanuts
    Film-Szenen (mehr Klassiker)
    Back to the Future
    Zombie-Themen (FSK 1:cool1:
    Futurama
    Super Mario
    Die Muppet-Show

    Miss Kyle Thema, da wäre ich auch total dafür für das Batmobil und die trashige Ausstattung

    Meisterschnorrer Thema, da wäre ich auch dafür, für mal ein wirklich detailreiches Krankenhaus, Feuerwehr usw.

    lg
     
  9. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    Die Muppet-Show
    wie geil :love:
     
  10. Aredhel

    Aredhel Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Also ich wäre ja für etwas Richtung Game of Thrones... Es gibt zwar jetzt mit LotR schon etwas "mittelalterliches" und Knights Kingdom / Castle sets gibt's ja auch, aber so was neues mit richtig (und ich meine richtig) schönen Drachen!!! Vielleicht mit besser beweglichen Flügeln aus dem "Stoff" aus dem auch Segel gemacht sind (bin mir gerade nicht sicher, ob es sowas bei Drachen schon gibt; kenne selber nur diese unflexiblen Flügel)...

    Unter anderem gibts bei Game of Thrones auch Wölfe, die meiner Meinung nach auch sehr cool wären (also eher in der "natürlichen" Form als in der Warg-Form bei LotR).
    Auch cool wäre z.B. dieses Haarteil was man für die Dothraki entwickeln könnte (hab leider kein besseres Bild gefunden).

    Die bereits genannten Wünsche kann ich auch sehr gut nachempfinden :D
     
  11. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Da stimme ich zu, Aredhel, dat wär mal ein interessantes Projekt, bei dem "Das Lied von Eis und Feuer" mit seinem Kontinent "Westeros" allein schon viele Ideen bietet. :thumbup:

    Auch weitere historische Themen könnten gefallen finden, z.B.:

    Feudales Japan:
    http://lego.cuusoo.com/ideas/view/53

    Antikes Rom:
    http://lego.cuusoo.com/ideas/view/9068

    - Regionale Themen/Architektur (wie Faller es im Modellbau gemacht hat; wäre sicherlich auch etwas für den Modularbereich; Eilean Donan Castle oder Azteken-/Inka-Tempel)
    - mehr alltägliche Stadt-Sets (Schwimmbad, Schule, Zoo, Supermarkt, Autohaus usw.)
    - mehr alltägliche Mittelalter-Sets wie den Marktplatz oder das Mühlendorf (mal ohne Kampf)
    - so etwas ähnliches wie "Die Schriftrollen der Alten" (TES) mit den verschiedenen Rassen und Völkern (muss ja kein Lizenz-Thema sein)

    Verzierungsmöglichkeiten:
    http://lego.cuusoo.com/ideas/view/1344

    - Steine aus Biokunststoff (ist zwar kein Set, aber fiel mir g'rad so ein) ^^
     
  12. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Sets ohne Kampf gibts nur bei Friends... was so traurig ist, dass ich darüber eigentlich auch gar nicht reden mag.
     
  13. Ey moment a mal ohne kampf gibts auch bei city.

    via Tapatalk
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.635
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    bei technic gibts auch keine kämpfe, aber ich muss dir recht geben ohne konflikt gehts bei kindlichen gemütern wohl nicht. und kindliche gemüter sind ja die zielgruppe für lego. von den klinikinsassen mal abgesehen
     
  15. Hmmmmm.....
    Gilt Slizer und Bionicle als Technik?

    via Tapatalk
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.635
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    nach meiner bescheidenen meinung ist dies nicht der fall
     
  17. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ach Leute, ihr wisst, was ich meine. Es geht in einem Großteil der Sets darum, dass sich zwei Fraktionen die Rübe einschlagen. Und wenn Feuer menschliche Gestalt hätte, würde das auch bei den Feuerwehr-Sets der Fall sein. Das ist nicht in ALLEN Sets so, natürlich nicht - bei Technic geht es ja auch um ein ganz anderes Spielen. Ich hatte ja fast Tränen in den Augen, als ich das eine Set gesehen hab, in dem ein Feuerwehrmann eine Katze aus dem Baum rettet! Ein kleiner Hoffnungsschimmer :)
     
  18. ER0L

    ER0L Guest

    Selbst bei Friends gibt es Kampf, allerdings mehr in Form von Kampf-Kunst. ;)

    Ansonsten gibt es auch im City-Bereich genügend Sets mit geringem oder null Gewaltpotenzial. Und auch ein Polizeiwagen ist nicht gleich aggro. Mir gehen eher die Rollenklischees (ein Verbrecher hat unrasiert zu sein und eine Zahnlücke zu haben) auf die Nerven. Aber das ist wieder ein anderes Thema ...
     
  19. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
  20. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Neuschwanstein bei Nanoblock

    An Neuschwanstein hat sich auch schon der Clone-Anbieter Nanoblock versucht.
    Keine Ahnung ob die eine Exclusivlizens haben (wenn die überhaupt eine haben). Das Cuusoo-Modell finde ich auch deutlich gelungener.

    [​IMG]
     
  1. Habt ihr ein Wunschthema oder ein Wunschset was Lego rausbringen sollte? | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden