• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt ihr ein Wunschthema oder ein Wunschset was Lego rausbringen sollte?

L

LilaEule

Guest
Moin,

am WE kam bei uns die Frage auf, welches Themengebiet/Wunschset es von Lego geben sollte. Anlass war die Sydney Oper.

Bei uns (wir sind keine wirklichen Moccer) wären es das Brandenburger Tor, die Landungsbrücken und vielleicht wenn möglich Skylines (solche wie man sie auch als Tapetenaufkleber kennt). Ansonsten fänden wir Sets der Simpsons mal super. Das Haus, die Schule, das Kraftwerk oder ein Sofa wo alle sitzen... oder aber und da kann ich nur für mich sprechen (bei meinem Mann würde ich viel Überredungskunst und weiblichen Charme benötigen um es mir kaufen zu dürfen) Sets von "Unsere kleine Farm". Da dies aber wohl zu speziell ist, wird es ein Traum bleiben, es sei den es findet sich ein Moccer der Lust darauf hat?! Freiwillige vor :whistling:

Ach ja, falls es solch ein Thread mit Wunschsets o.ä. schon gibt, sorry. Habe geschaut aber nichts gefunden...also wenn, dann einfach löschen oder verschieben

Gruß Kia
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich würde mich riesig über einen Modular Bahnhof Freuen.
Jetzt nicht unbedingt um Ihn einzureihen, bei den anderen CC-Häusern, sondern als Stand Alone, aber halt größer und detailreicher als die, die es gab.

Wenn wir im CC-Bereich bleiben:
- Polizei (gerne auch im oldschool-look wie die Feuerwehr)
- evtl. nen Krankenhaus
- al half stack: Ghostbusters Zentrale...würde ideal in die Reihe passen.
- rebirth der Monorail!!! im neuen Maßstab (zur Not auch mit breiteren Schienen, hauptsache abwärtskompatibel)

Gruß René
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich verweise da mal auf diesen Beitrag, da habe ich ja bereits einen Wunsch für den Sydney Opera-Nachfolger geäußert.

Ansonsten schließe ich mich Rene an, ein Bahnhof im Creator/Expert-Stil wäre schon toll.

Und für Herr der Ringe würde ich mir noch ein schön gestaltetes Edoras wünschen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Hotel Atlantis Dubai wäre doch mal was
redface.gif

die hätten aber auch noch mehr abgedrehte Sachen in Dubai stehn das geeignet wäre zum Nachbau
 
A

Andyiamus

Guest
Wie wärs mit

- Museum?
- Bibliothek?
- Mülldeponie?
- Baumarkt?
- Supermarkt?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wie wärs mit angkor wat? so richtig schön mit schlingpflanzen überwuchert
oder das kollosseum, das great barrier reef, der hoover staudamm und zu guter letzt die golden gate brücke
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Thema Bahnhof : " Grand Station " New York , ein Traum wie ich finde !! ,

- Brandenburger Tor , Siegessäule , altes Hotel Adlon Berlin , alles für die CC Häuser .

MFG Martin
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
holy-smokes-batman-the-original-batmobile-just-sold-for-millions-at-auction.jpg

Wikimedia Commons

Und zwar, da bin ich großzügig, entweder Minifig-Scale mit richtig blauem Batman oder als UCS :D

Und dann ist da immernoch mein unerfüllter Traum von den so vielfach schon bei CUUSOO gepushten Zelda-Sets...
 
R

rolli

Guest
Ganz klar Monorail würde ich sagen. Wobei ich einem Käseecken-Bulk-Paket jetzt auch nicht abgeneigt wäre ;) Und Steampunk wäre so thematisch auch mal interessant. Das wird aber wohl zu nischenmäßig sein, trotzdem Monster Fighters da teilweise Einflüsse zeigte..
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
monorail unbedingt
emoticon-0115-inlove.gif


steampunk soll das nicht rauskommen
gibts doch schon bilder
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die Steampunk-Sachen, die kommen, sind Teil von der Master Builders' Academy, die gibts nur in den USA :( Ansonsten würd ich auch schon Freudentänze aufführen :D
 
R

rolli

Guest
Miss Kyle schrieb:
Die Steampunk-Sachen, die kommen, sind Teil von der Master Builders' Academy, die gibts nur in den USA :( Ansonsten würd ich auch schon Freudentänze aufführen :D

Außerdem sind die nicht wirklich schön. Mehr als "nett" ist da nicht in meinen Augen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
So'n Bahnhof wäre auch was für meinereiner. So in diesem Stil.
 

Anhänge

  • StettinerBahnhof.gif
    StettinerBahnhof.gif
    83,3 KB · Aufrufe: 77

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Miss Kyle schrieb:
Die Steampunk-Sachen, die kommen, sind Teil von der Master Builders' Academy, die gibts nur in den USA :(
emoticon-0104-surprised.gif

die sollnn es blos nicht wagen uns das vorzuenthalten :cursing:

will endlich wieder minifigs mit dem alten smilieface :love:
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Das brandenburger tor gibt es doch schon (zumindest in dieser architecture-serie) aber hier in hh gibts diverse lohnenswerte gebäude wie landungsbrücken (vgl lilaeule), davidwache, rathaus oder leißhalle...
Die freiheitsstatue wär auch nicht schlecht
Lg rob
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steindrucker schrieb:
Freiheitsstatue gabs doch schon
LEGO 3450
Erinnere mich nicht da dran....*schluchz*
Ich hab se im damaligen Discovery Center Duisburg gesehen, für 230 Euro und habe nicht zugeschlagen ich vollidiot!!!
Heute unbezahlbar!!!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
tja hätte lego mal einige sets lieber länger produziert
auch wenn man die steine knapp halten will finde ich es doch vollkommen blöd wenn man das ein oder andere set nicht einfach mal neu auflegt
es muß ja nicht gleich der markt überschwemmt werden :S
 
P

Per Thormann

Guest
Wobei der Nachbau der Freiheitsstatue über Bricklink möglich ist. Und preislich sogar "bezahlbar". Ich überlege bereits. ;-)
 
Oben