• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruß aus dem Badnerland

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Hallo alle zusammen,

ich heiße Tobias, bin Baujahr Neunundsiebzig, und komme aus dem schönen Badnerland, unweit der französischen Grenze.
Meine erste Lego-Zeit habe ich in den frühen Achtzigern durchlebt, angefangen mit Duplo und Fabuland, später dann mit den gängigen Stadt- und Space-Sets und Technic-Modellen.

Nach meinen Dark Ages in den 90ern kam ich so um 2008/2009 dank des Lego Indiana Jones Sets "Motorradjagd" (7620) erstmals wieder mit Lego in Berührung.
Die Faszination, in erster Linie für die darin enthaltenen Figuren nach realen Vorbildern, lies meine Leidenschaft für Minifiguren entfachen.

Heute bin ich begeisterter Minifig-Sammler, in erster Linie die Collectible Minifigures (einschließlich Serie 18 alle komplett), bei anderen Serien interessieren mich eher nur besonders hervorstechende Figuren.
Dank meiner zweiten großen Leidenschaft - der Feuerwehr - bin ich auch gerade dabei, einen Nebenzweig meiner Sammlung zu erstellen, Feuerwehr-Minifiguren von 1975 bis heute.

Neben den Minifiguren bin ich in erster Linie begeistert von den Modellen der Architecure-Reihe, sowie den nach realen Vorbildern nachempfundenen Fahrzeugen der Creator Expert Reihe und der Speed Champions, sowie auch das eine oder andere Set der Ideas-Reihe.
Außerdem habe ich im letzten Jahr auch erstmals ein Lego Weihnachtsdorf errichtet, das ich nun Schritt für Schritt zu erweitern gedenke.

Technik-Modelle hab ich zwar auch ein paar, aber in erster Linie wieder nach dem Thema Feuerwehr und Standmodelle (zumindest nach meiner Definition) nach realen Vorbildern.
Das Thema Technic ist mir aber im Vergleich zu den ausklingenden 80ern zu komplex geworden, als dass ich da noch was ohne Anleitung zustande bringen würde...

Hab ich noch was vergessen?
Falls ja, fragt einfach.

Ansonsten: Auf ein gutes Miteinander. :)
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Tobias,
dann herzlich willkommen hier in der Klinik für die ganz schweren Fälle!
:welcome:
Hier kannst du jeden falls super Rat für deine Themen finden, Heilung hingegen findest du hier nicht ... :laugh:
Also viel Spaß in der Runde!
Viele Grüße, Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Danke für die herzliche Aufnahme hier.

Und keine Sorge, ich will ja gar nicht geheilt werden.
Dr. Eckart von Hirschhausen sagte zwar mal, "Die beste Krankheit taugt nichts", aber das beweist nur, dass er kein Lego hat. ;)
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Tobias, ein Gruß aus der Hauptstadt Südbadens und Herzlich willkommen hier!
Da erkenne ich doch ein paar von melnen Sammelgebieten: Minifigurenserien, Architecture, Speed Champions, ...
Hört sich doch schonmal super an!

Lg Alex
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tobias

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Tobias!

Schöne Vorstellung. Auch von meiner Seite noch HERZLICH WILLKOMMEN...und allzeit viel Spaß hier im Forum.

Rouven
 
Oben